Stuttgart 21
Die DB hat nun ihre Meinung. Warum unterstellst du mir, ich wüsste was in den den Vergaben genau steht?
Also gehe ich davon aus, dass du das irgendwie belegen kannst. Ist das zuviel verlangt?
Will's ja nur selber lesen....
Und was finde ich?
Einen Thread von einem gewissen "ecki" auf hall-of-finance.de
Ich werde noch paranoid.
Angeblich werden der erklärten Bahnfreundepartei aus Bahninternen Quellen die aktuelle Kalkulation von 6 Milliarden zugespielt. Natürlich alles nur whistleblower. Aber in früheren Zeiten hatte das schon häufig gestimmt. Z.B. als sich innerhalb von Wochen nach Zustimmung zur Neubaustrecke nach Ulm die kosten verdoppelt haben....
Es wird immer teurer als geplant
15.07.11
Tony Hofreiter, MdB und Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklunggruene.de: Laut Zeitungsberichten hat die Bahn die Kosten von Stuttgart 21 kräftig frisiert. Von den Projektbetreibern werden für den Stuttgarter Tunnelbahnhof Kosten von 4,1 Milliarden Euro genannt. Wie teuer wird es denn jetzt nun wirklich?
Tony Hofreiter: Dies ist sehr schwer zu beurteilen, da die wirklichen Zahlen und Fakten von der Bahn geheim gehalten werden. Aber die Zahlen, die intern genannt werden, bewegen sich um die 6 Milliarden Euro. Aus Erfahrungen der Vergangenheit weiß man, dass Großprojekte dieser Art im Schnitt um 40- 45 Prozent teurer werden.
Sind falsche Zahlen und steigende Kosten eine Berechtigung dafür, das Bauvorhaben zu beenden?
Der Kostendeckel ist bei 4,5 Milliarden Euro gezogen worden. Das Land Baden-Württemberg hat laut grün-rotem Koalitionsvertrag explizit ausgeschlossen zusätzliche Kosten zu tragen. Diese müsste also die Deutsche Bahn AG übernehmen. Ob sich daraus das Recht ergibt, aus dem Projekt auszusteigen, muss geprüft werden. Aber die Bahn ist zu 100% in staatlichem Besitz, und die übrigen Beteiligten sind Baden-Württemberg, die Stadt Stuttgart und der Bund. Dies bedeutet: Wenn der politische Wille vorhanden wäre - auch auf Bundesebene - Geld nicht sinnlos zu verschwenden, dann kann dieses Projekt jederzeit gestoppt werden.
...
Und wieso ist die Bahn dann so auf S21 fixiert, wenn das Geld an so vielen anderen Stellen fehlt?
Das mittlere Management der Bahn, also die Mitarbeiter, die direkt mit dem Eisenbahnverkehr befasst sind, wollen S21 nicht und hoffen sehr dass die Grünen den Bau verhindern können, damit das viele Geld für die eben genannten sinnvollen Projekte eingesetzt werden kann. Der Stuttgarter Tiefbahnhof ist ein ausschließlich politisch motiviertes Prestigeprojekt von Schwarz-Gelb und dem Bahnvorstand.
...
http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/...teurer-als-geplant.html
Da steht noch einiges mehr, wie Geld für die Bahn dringend ausgegeben werden könnte. Mit hohem zusätzlichen Nutzwert.....
Ach ja und für die vielen Dauermelder hier:
Kein Urheberrecht. Ich hätte auch komplett reinstellen können. Die wollen das der Inhalt verbreitet wird.
Und mit nahzu 100%iger Sicherheit werden wir es auch Ende Juli nicht erfahren. 2015 vielleicht, wenns teurer wird. Aber Originalverträge werden sie auch dann üblicherweise nicht veröffentlichen.
Ist es denn nicht berechtigt, oder wieso stellt die neue grüne Landesregierung 60 hochbezahlte Beamte mit einem Verdienst von 6000 bis 8000 Euro monatlich ein?
muss sie nicht sparen?
Ich halte #10155 für berechtigt, weil Du z.B. erst kürzlich behauptet hast, das ein Polizist Rohre bei der Demo über den Zaun geworfen hat UND noch andere Demonstranten zum mitmachen aufgefordert hat.
Nach mehrfachen Nachfragen, woher Du Deine Infos beziehst, stellte sich heraus, das es sich um einen anonymen Zeugen handelte, der plötzlich bei der Parkschüzter Pressekonferenz anonym ausgesagt hat.
Zwei Tage später, stellte sich dies aber alles als Lüge heraus.
Daher meine Skepsis
Deren Kalkulation Stand 2008 steht bei deutlich mehr als 5,3 + mindestens 3,2= sehr viel mehr als 8,5 mrd. €.
Die Beamten vom Rechnungshof gehen von weiteren Kostensteigerungen aus. Und das die offiziellen veröffentlichten DB-Kalkulationen wenig realistisch seien.
Demokratische Legitimation durch falsche Beschlussgrundlagen? Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das Apfelbaumpflanzer sowas kritisieren oder gar einen Betrug nennen würde.
Im Prüfbericht kommt das deutlich zum Ausdruck, und im begleitenden Schreiben des damaligen Vizepräsidenten des Rechnungshofs, Norbert Hauser, an den Bundestag hieß es damals, dass dem Ministerium für vergleichbare Großprojekte "Untersuchungen vorliegen, die belegen, dass es zu erheblichen Mehrkosten kommen wird".
Die offiziellen Angaben für beide Projekte liegen inzwischen bei rund 7 Milliarden Euro und damit noch immer rund 1,5 Milliarden unter der Berechnung des Bundesrechnungshofs. Die Prüfer gehen fest davon aus, dass auch diese Kostensteigerung noch eintreten wird. "Wir sehen keinerlei Anlass", so Behördensprecher Winter, "unsere Berechnungen zu korrigieren."
(@ly es sind nur 8 Zeilen Zitat eines langen Artikels.)
Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Zeitungsartikel sammel Forum ?
xxxxxxxxxx
Und das mit den Rohren: Ich habe nicht gesagt, ein Polizist wars, sondern das mehere Zeugen behauptet haben, es sei besagter Polizist gewesen.
Der Zeuge ist auch nicht mehr Anonym sondern der Staatsanwaltschaft bekannt. Kannst dich ja erkundigen. Er will nicht in der Öffentlichkeit auftreten.
Angeblich soll es ein Foto geben, wo man die Jeans-Schilder erkennen kann?
Aber das will die Polizei nicht veröffentlichen.
So bleibt das stehen. Die einen erkennen ihn wieder, die Polizei sagt, er sei es nicht. Ich war nicht dabei. Du?
Und wo bleibt der link zu den Gehaltszetteln von hochbezahlten Beamten?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...675b-4bb0-b37c-5c6698d381a6.html
im Übrigen sind es 180 neue Stellen
"Stuttgart. Nach langem internen Tauziehen hat die grün-rote Landesregierung 180 neue Stellen für ihre Ministerien beschlossen."
http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/728574558.html
wie Du siehst, wirft die neue grüne Regierung das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster.
Warum macht sie das, die grünen wollen natürlich ihnen wohlgesonnene Beamte an die wichtigen Posten postieren.
Das alles zahlen wir
Kanst ruhig bei den Fakten bleiben.
Und es ist keine Grüne Regierung, sondern eine Grün-Rote Regierung.
Und nochwas: Das meiste sind befristete Stellen und keine 6000 bis 8000 € Beamten.
Also bei den Fakten bleiben. Die Aufblähung erfreut mich auch nicht, auch wenn ich die Begründung verstehe.
"AndiH. Mehr als die Hälfte ist Text von mir. Dir zu anstrengend zum lesen? Wer kann da was dafür?"
es gibt wohl wirklich mehrere Eckis? oder weißt Du nicht mehr, was Du so alles kopierst.
Hier ist kein einziges Wort von Dir. Du hast alles ungekürzt kopiert:
http://www.ariva.de/forum/...aft-in-BW-kaputt-445056?page=1#jumppos42
Ein Parkschützerartikel ist wohl wenig seriös, nachdem sie erst dieser Woche der Lüge überführt worden sind.
Hier nochmals die neuen hochbezahlten Stellen, die Du ja nicht kennst.. lach
22 Stellen eingerichtet werden, bei denen das monatliche Grundgehalt knapp 7000 Euro oder mehr beträgt. (.....)
Im Ministerium des „Stuttgart 21“-Gegners Hermann gibt es einen neuen Amtschef mit einem Gehalt von 9684 Euro im Monat sowie einen neuen Abteilungsleiter für die Verwaltung des Ministeriums, der 8257 Euro verdient. Dazu kommen vier neue Referats- oder stellvertretende Abteilungsleiter (6946 Euro) sowie ein ähnlich bezahlter Pressesprecher.
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/...tembergs_aid_644407.html
Ist es denn nicht berechtigt, oder wieso stellt die neue grüne Landesregierung 60 hochbezahlte Beamte mit einem Verdienst von 6000 bis 8000 Euro monatlich ein?
muss sie nicht sparen?
Innerhalb von 2 Stunden sind es nur noch ein drittel:
22 Stellen eingerichtet werden, bei denen das monatliche Grundgehalt knapp 7000 Euro oder mehr beträgt
Danke für Aufklärung. Pudding-AndiH., wie nagelst du dich selbst an die Wand?
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.11 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im letzten Abschnitt
Zeitpunkt: 16.07.11 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im letzten Abschnitt
Wenn Du aufmerksam lesen würdest, dann hättest Du auch im Posting #10164 um 17:06 Uhr gelesen, das die grüne Landesregierung insgesamt 180 Stellen geschaffen hat.
http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/728574558.html
ich habe #10169 nur ein paar Stellen aufgezählt, weil Du ja bestritten hast, das es Beamte sind. Für Dich sind das ja befristet Stellen #10166
Wusste gar nicht, das Amtchef und Abteilungsleiter des Ministeriums befristet sind.
(oder er weiß, das sie bei der nächsten Wahl weg sind)
Ecki, Du hast eine sehr verengte Sichtweise, wie Du immer wieder beweist.
Und nun nochmals die Frage, die Du immer übergehst: (#10165)
Bitte um Quelle dieser Aussage:
(#10162) Der Zeuge ist auch nicht mehr Anonym sondern der Staatsanwaltschaft bekannt. Kannst dich ja erkundigen.
Oder ist das wieder ein fiktiver Zeuge?