SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?


Seite 41 von 69
Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
Eröffnet am:26.02.09 08:17von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.723
Neuester Beitrag:14.11.11 11:51von: Organspende.Leser gesamt:235.792
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 69  >  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzockin Frankfurt gleich im MINUS

 
  
    #1001
07.09.11 10:18
Kommt Leute seht Ihr denn nicht wie schwach SAF ist auch im starken Markt.

Hier ist null Erholung erkennbar wie kann man da nur optimistisch sein wie Ihr??  

94 Postings, 4704 Tage monsieurBeitrag Geisterzock

 
  
    #1002
07.09.11 10:19

Ob sie sich langfristig erholt,hängt sicher von künftigen Entwicklungen in der Welt ab. Kurzfristig wird sie sich meiner Einschätzung nach mit Sicherheit erholen,und die 4 vor dem Komma wird sie locker erreichen. Aber,egal-wir werden sehen,wer von uns beiden Recht hat. Das sehe ich ganz sportlich..

 

4557 Postings, 7124 Tage bradetti@Geisterzock

 
  
    #1003
07.09.11 10:33
Das hängt doch vom Anlagehorizont ab. Wer jetzt einsteigen will und warten kann.... - warum nicht.

Ich persönlich würde hier nur einsteigen wenn sich eine Bodenbildung abzeichnet. Und das ist im Moment weit weg.

Du hast recht - an einem heutigen (bisher) positiven Markttag entwickelt sich SAF auch nach den letzten hohen Kursverlusten unterdurchschnittlich.

Die Masse sieht an so einem Erholungstag in vielen anderen Werten anscheinend mehr Chancen auf Kursgewinne als bei SAF - das sollte zu denken geben.

Ich wiederhole mich: Der Boden ist mMn noch nicht gefunden. Trotzdem wird es bei SAF über kurz oder lang schöne Möglichkeiten geben.

P.S.: Bin nicht investiert - weder in die eine, noch in die andere Richtung...  

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockWie ich vermutet hatte

 
  
    #1004
07.09.11 12:04
bleibt SAF sehr sehr schwach zum Markt.

Ein klares Zeichen das dies sicherlich noch nicht der Boden gewesen ist es sei denn man rechnet jetzt mit einem stetig steigenden DAX wovon dann auch SAF profitieren dürfte.

Sollte es im DAX aber zu weiteren Rückschlägen kommen sieht es für SAF düster aus (kurzfristig).

In FRA ist SAF schon wieder im MINIS bei einem DAX der locker im Plus notiert mit über 2%.

Das Volumen bei SAF ist mau außer wenns runter geht dann kommt Volumen rein.

Ich hoffe das nicht mehr all zu viele hier investiert sind zur Zeit bis man erkennen kann was die Wirtschaftskrise die ja kommen wird für einen negativen Einfluss auf SAF haben wird(eventuell wieder wie 2008)  

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockHier sieht man es deutlich

 
  
    #1005
1
07.09.11 12:12
 
Angehängte Grafik:
33.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
33.png

94 Postings, 4704 Tage monsieurKontraindikator ?

 
  
    #1006
07.09.11 12:39

Ich betrachte die freundlichen Hinweise von Geister.. mal als für die Kursentwicklung der SAF-Aktie in den nächsten Tagen positiven Kontraindikator zu seinen Prognosen. Gestern sind wir gegen 15 Uhr vom unteren Widerstand abgeprallt. Wir liegen zum gestrigen 15-Uhr-Kurs jetzt gut 5 % drüber. Schätze mal es geht bis spätestens Freitag über die 1,79 drüber und danach dann locker bis 4,25. Und dann schaun wir mal weiter.. Heißt ja nicht,dass ich Recht behalten muss..

 

294 Postings, 6397 Tage Mr Rich1,79 o Graus

 
  
    #1007
07.09.11 12:41

 

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@monsieur

 
  
    #1008
07.09.11 12:52
Nein Du wirst eh nicht recht behalten da Du die Meinung von 4Investor angenommen hast.

Du weißt aber auch das Sie sich rein auf die Charttechnik OHNE Volumeneinbezug orientieren oder?

Man darf das Volumen nicht vergessen.Es muss Kaufdruck kommen beim DAX Anstieg ind er SAF Aktien aber dieser kommt nicht.

Der DAX liegt 2,4% im PLUS

SAF liegt in FRA im MINUS

Was macht Euch denn so optimistisch??

Ich sehe hier in euren Äußerungen reine Verzweifelung aber diese hat an der Börse nichts zu suchen.  

94 Postings, 4704 Tage monsieurIst nett gemeint

 
  
    #1009
07.09.11 13:11

Die Verzweiflung steht mir noch nicht ins Gesicht geschrieben. Ich habe gestern ,als der untere Widerstand getestet wurde und viele verzweifelt warenerst gekauft. Und falls der heute nochmal getestet werden sollte,kaufe ich bei 3,43 noch mal nach. Und geh mal von aus,dass ich Charts selbst analysieren kann. Meine Trefferquote liegt bei ca 65 Prozent bei meinen kurzfristigen Investments. Bleiben noch 35 Prozent  Risiko. Das ist mir eigentlich viel zu hoch,aber besser kann ich das leider nicht. Das ist eigentlich schade. Würde Dir, lieber Geisterzock,nämlich gern verbindlich sagen können,wie Unrecht Du hast..

 

94 Postings, 4704 Tage monsieur@ geisterzock

 
  
    #1010
07.09.11 13:28

Mit dem Volumen hast Du Recht. Aber erst müssen ja mal für größere Investoren paar Stücke auf der Verkaufsseite liegen. Und wenn sich das Orderbuch im ask langsam füllt,sehe ich das im Moment sehr positiv

 

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockNa ja sehe ich anders

 
  
    #1011
07.09.11 13:35
Ich gucke mir den XETRA Handel an und dort liegen jetzt im ASK 4000 Aktien mehr bis 3,74 Euro als vor einer oder zwei oder drei oder vier Stunden.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sfq.htm

Ich bleibe dabei der DOW geht heute mittag runter der DAX schmiert überproportional ab und SAF schreibt neue Tiefs dieses Jahr.

Ich sehe SAF heute mit einem schwachen DAX zum Ende bei 3,25 Euro.  

94 Postings, 4704 Tage monsieur@ geisterzock

 
  
    #1012
1
07.09.11 13:40

Wenn alle an der Börse einer Meinung wären,könnte niemand etwas verdienen..

 

354 Postings, 5170 Tage Arsriel@Geisterzock

 
  
    #1013
4
07.09.11 14:03
Bei deinen ganzen Bash Versuchen wiedersprichst du dir immer wieder selbst.

(Du kannst doch nicht den DAX mit SAF vergleichen HALLO gehts noch??????)

Das war gestern einer deiner Beiträge, vergleichen wir nun SAF mit dem DAX oder tun wir es nicht?

Du solltest dich da selbst langsam mal festlegen. Ist SAF gegenüber dem Gesammtmarkt zu stark gefallen? Offensichtlich sonst wäre auch der Kurs nicht da wo er ist...
Deine ganze Argumentation fußt darauf, das die Weltwirtschaft in eine Rezession stürzt.
Der Markt spielt gerade diese Annahme druch, da SAF 2008 an einer Pleite vorgeschrammt war ,ist der Abschlag auch gegenüber dem Gesammt so groß.
Der Unterschied zu 2008, ist nur das sich die Auftragslage sowie die Kapitalsituation verbessert hat.

(http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...92.html#nv=rss_ariva)

(http://www.ariva.de/news/...ssern-Aktie-deutlich-unter-Druck-3822160)

Und die Weltwirtschaft befindet sich noch nicht in einer Rezession.

(Industrieproduktion Juli, sb
     12:00     +4,5%§+0,5% gg Vm)

Morgen kommt Obamas Konjunktur Programm zur Ankurbelung des Arbeitsmarktes. Weisst du wo dein eigentliches Problem liegt, du Shortest was ok ist, hast aber ein extremes Glaubwürdigkeits Problem.
Dein gut Anlageberater Verhalten stink leider bis zum Himmel, da kannst also Posten was immer du willst.
An jedem deiner Beiträge haftet dieser Geruch, an der Börse gibt es keine Freunde. Hier zockt jeder jeden ab!

Ich warte selbst noch auf ein guten Einstieg, da ich leider auch keine gute Glasskugel habe die mir mal sagt wie es wo hin geht. kann ich nur beobachten.

Nun mal für dich ein paar Tips wie du das Niveau deiner Beiträge erhöhen kannst.

Punkt 1 wenn du mit Chartechnik argumentieren willst, poste nicht mit dem Ariva mißt.
Du solltest dir dann schon die Mühe machen ein saubers Chartbild auszuarbeiten.
Anfangen kannst du dann zB. so:

Die Aktie befindet sich zur Zeit am unteren Ende des Bollinger Bandes, tut sie gerade...

Punkt zwei: Wenn du Aussagen triffst immer mit Link

(Da wird nicht geshortet oder so da wird verkauft solange man noch was für die Aktie bekommt.)

(Was nutzen Dir denn jetzt volle Auftragsbücher wenn Sie für 2012 leer sind und für 2013 noch leerer???)

Hier wäre mal ein paar Links fällig.

Punkt drei du wiedersprichst dir in deinen Beiträgen immer wieder selbst:(siehe oben)

(Ne bin nicht short und sonst hättest DU mich die letzten Wochen hier regelmäßig gesehen oder denkste nicht?)

Also was nun, wo liegt den dein Antrieb hier? Man kann dich hier jeden Tag lesen für jemanden der nicht investiert ist, gibst du zumindest mit der Anzahl der Beiträge wirklich mühe. Auch wenn sie sehr schlecht ausgearbeitet sind...

Du siehst was ich meine, wäre schön mal von dir ein guten Beitrag zu lesen. Und wie schon gesagt, die ich will euch alle retten Tour funktioniert nicht.
Wir sind an der Börse, nicht im Wohlfahrstverein.

Ganz ehrlich ich freue mich über jeden gut ausgearbeiteten Kontra Beitrag, wäre schön wenn du einen liefern könntest.
Bis jetzt konnte ich nur Kaufempfehlungen lesen, und das die Abschläge gegen über dem Gesammtmarkt überzogen waren.
Ich bin sicher, das auch alle anderen die hier investiert sind oder es vorhaben sich mal über so ein Beitrag freuen würden.

Lg Ars  

10 Postings, 4770 Tage hpcborchenorderbuch

 
  
    #1014
07.09.11 16:52

hallo

da ich hier regelmäßig vom orderbuch lese und auch selbst erstaunt das zahlenwerk betrachtet habe,

frage ich mich immer und vor allem euch ihr lieben die ihr es erwähnt

was ist im orderbuch abgebildet

und zwar genau bitte, wessen zahlensalat steht da und welche rückschlüsse kann ich daraus ziehen.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar

gruß hp

 

6229 Postings, 5194 Tage mo1esBollinger hin chart her

 
  
    #1015
07.09.11 17:24

ich kann den Quark nicht mehr lesen. Das hat doch bei den jetzigen Börsen nichts mehr zu sagen.

Saf hat super Zahlen und wird abgewatscht. Vor tagen habt Ihr noch geschrieben, der Chart gibt uns bald die 10 Euro.

EIns weis ich, der kurs wird steigen wenn genügend Investoren rein gehen und er wird fallen wenn sie auf Euch Pessimisten hören und verkaufen oder weg bleiben.

Heutzutage ist Börse für Kleinanleger ein Glücksspiel.

Und ich werde mit SAF gewinnen

Aber alles nur meine MEinung

Vielleicht bin ich auch nur von dem Kurs genervt, bin aber erst bei 5 Euro rein, Zum Glück

 

 

294 Postings, 6397 Tage Mr RichNaja, mo1es

 
  
    #1016
07.09.11 17:48
toll finde ich den Kurs auch nicht grade. Bin ja auch nur ein normaler Kleinanleger, der
versucht, ab und an mal etwas Geld an der Börse zu verdienen.
Bin aber immer noch Guter Dinge. Denke das SAF weiter steigen wird.
Mit ein wenig Wohlwollen der großen Börsengurus sehen wir heute noch die 3,80
als Schlusskurs.

Good Luck  

6229 Postings, 5194 Tage mo1esDanke Mr.Rich

 
  
    #1017
07.09.11 17:53

wenigstens ein Normaler

 

354 Postings, 5170 Tage Arsriel@mo1es

 
  
    #1018
07.09.11 18:57
Man man man , du hängst dich hier an einer Wortgruppe auf (Bollinger hin chart):).
Lass mich doch mal Geisterzock helfen ein guter Basher zu werden.Es gibt bei Ariva soviel schlechte , da kann man den doch auch mal unter die Arme greifen und mal ein paar Tips geben.

Ich geh auch davon aus das SAF bald steigen wird, so ist das nicht. Wie es die meisten Analysten bereist geschrieben haben, wenn die Weltkonjunktur nicht zusammen bricht bla bla bla..... Hat die Aktie ein potenzial von über 100% vom derzeitigen Kurs aus gesehen.
Am 20.09. kommt der offizielle Weltwirtschaftsbericht, dort erwartet man für das laufende Jahr eine Weltwirtschaftsleistung von 4% die letzte Prognose lag bei 4,2%. Für 2012 rechnet man mit einem Wachstum von 4,2% die erste Prognose lag bei 4,3%.
Wie schon gesagt, am 20.09 kommt aber erst der offizielle Bericht....

Morgen wird Obama ein konjunktur Programm vorstellen, wo die Reps wohl mitmachen werden. Genaues weiss ich aber auch noch nicht. Dann könnte man das ganze auch ganz schnell als Wachstumsdelle bezeichnen, wo einige zur Zeit von einer Rezession sprechen.

Sobald die Unsicherheit am Markt weg ist, sollte es hier auch wieder schnell hoch gehen bis dahin ist halt Geduld angesagt.

Lg Ars

(P.S. keine Handelempfehlung)


Hier mal noch was vom Aktionär:

(SAF-Holland hat vom Konzernsitz im Großherzogtum Luxemburg aus erfolgreich am Turnaround gearbeitet. Das Unternehmen verdient wieder Geld mit den Achs- und Federungssystemen, Sattel- und Anhängerkupplungen, Königszapfen und Stützwinden für Lastkraftwagen, Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Busse und Wohnmobile. Am Chart lässt sich das aber nicht erkennen. Die Aktie verliert in der allgemeinen Marktschwäche seit etwas mehr als einem Monat deutlich an Wert. Zwar hat Mitte August die 38-Tagelinie die 200-Tagelinie von oben gekreuzt, was für sinkende Notierungen spricht, doch andererseits kommen die Aktien aus dem über-verkauften Bereich.

Vier Hürden bis zum Kursziel

Die nächsten Unterstützungen für die Aktie von SAF-Holland befinden sich bei 3,45 Euro, bei 2,70 Euro und bei zwei Euro. Der nächste Widerstand liegt bei 4,65 Euro, dort verläuft derzeit die seit Ende Juli gültige Abwärtstrendlinie. Hartnäckige horizontale Linien befinden sich bei 5,20 Euro, bei sechs Euro, bei 6,50 Euro und bei 8,10 Euro. Wenn sich die Notierung stabilisieren kann, ist eine Kursverdopplung durchaus möglich. Dafür spricht auch die fundamentale Bewertung.



(Zu) niedrige KGVs

Insgesamt schätzen die Analysten die Gewinne je Aktie für die Jahre 2011 bis 2013 auf 0,54 Euro, 0,99 Euro und 1,29 Euro. Das entspräche Kurs-Gewinn-Vielfachen von 7, von 4 und von 3. Angesichts der nervösen Märkte ist ein Einstieg bei SAF-Holland riskant, doch angesichts der günstigen Bewertung dürfte er sich lohnen. Das Kursziel beträgt acht Euro und der Stoppkurs sollte bei 2,65 Euro gesetzt werden.)

(http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...potenzial-17100789.htm)  

601 Postings, 4911 Tage depotlümmel@geisterzock

 
  
    #1019
2
07.09.11 19:59
wie war das noch mit saf??? heute bei ende auf 3,25 €???
du hast echt null ahnung.
wenn man deine post so liest, dürftest du ja nirgends investiert sein. ( wirtschaftskrise etc. )

good trades  

6229 Postings, 5194 Tage mo1esSchluss 3,80 super, morgen die 4 ?

 
  
    #1020
07.09.11 21:09
 

327 Postings, 5046 Tage SchneebällchenDie könnten eine

 
  
    #1021
07.09.11 22:33
schöne Dynamik bald an den Tag legen. Total überverkauft. Das könnte schon morgen anfangen wenn wir über die 4 Euro gehen.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.  

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterSAF kommt endlich wieder....aber!

 
  
    #1022
07.09.11 22:47
ich zweifel langsam auch! Heute hat Navistar die Börse enttäuscht! Die Umsätze sollen nicht mehr so schnell wachsen!

Auch sind die pre-orders für die Class 8 im August zwar im Vergleich zum Juli um 10% in den USA gestiegen, aber laut ACT sind die Werte eine Enttäuschung!

Sollten wir doch sehr aufpassen?  

94 Postings, 4704 Tage monsieurwichtiger tag

 
  
    #1023
08.09.11 08:56

Dann schaun wir mal,wo wir heute landen. Allen die long sind viel Glück!

 

3845 Postings, 5060 Tage DeRojeErstmal dick Platz nach oben bis 4,25€

 
  
    #1024
08.09.11 08:59
 

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterZiemlich hohes Volumen!

 
  
    #1025
08.09.11 09:26
Hier gehen plötzlich große 5.000er oder 10.000er Blöcke weg!  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben