VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 41 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.147
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 102  >  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleakademische Diskussion :)

 
  
    #1001
1
01.02.10 12:25

Im Artikel steht aber: Die §§ 39a ff. WpÜG eröffnen dem „Hauptaktionär“ (hier gilt auch der Schwellenwert von 95 % mit der Maßgabe, dass es sich um stimmberechtigtes Grundkapital handeln muss) die Möglichkeit, im engen zeitlichen Zusammenhang mit einem Übernahme- (§§ 29 ff. WpÜG) oder Pflichtangebot (§§ 35 ff. WpÜG) die Übertragung der übrigen stimmberechtigten Aktien zu beantragen.

Die Vorzüge sind nicht "Stimmberechtigt".....Ein Squeeze Out Szenario würde also ohne Vorzüge in die Wege geleitet werden. Vorzüge wären außen vor.

 

8434 Postings, 5776 Tage hollewutzKricky, bei allem Respekt

 
  
    #1002
1
01.02.10 12:32
sicher es könnte da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, wir werden sicher früher oder später erleben in welche Richtung das Schiff steuert.

Allerdings darf ich daran erinner ein Zock der im September bei 125 Euro für einige Tage begann ist nun mittlerweile bis Ostern verlängert worden ohne zählbaren Erfolg. Zwischendurch hast du bei 110 Euro so wie du schriebst per Kredit gekauft das dürfte mittlerweile ganz schön kosten, zumal ja der Beleihungswert der Aktie doch mächtig gefallen ist. Was du da tust ist ganz alleine deine Sache allerdings kann ich mir nicht vorstellen das deine Bank die Füße still hält und weiteren Kredit gewährt vielmehr wirst du deiner Nachschußpflicht nachkommen müssen.

Bei glaube 78 Euro hast du einem guten Kunden empfohlen hier sechsstellig zu investieren so wie du schriebst auch der ist fast 20% mittlerweile hinten?

Du hast hier nun seid fast 4 Monaten unzählige Male angekündigt die 10-20% Schläge stünden bevor passiert ist allerdings nicht?

Ich bleibe dabei ich gönne allen investierten hier wirklich solche Schläge kann mir aber momentan beim besten willen nicht vorstellen wann es hier eine Rally geben soll?

Jede Bank stuft mittlerweile seid längerem die Stämme in ein risikoreiches Papier ein diese auf Kredit zu kaufen und das hier zu propangieren halte ich schon für sehr gewagt!

Wie es auch sei jeder wird die Infos sowohl hier als auch nebenan genau bewertn und dann für sich entscheiden!

Der Abstand VZ/St ist mittlerweile unter 10% gesunken, ich denke ein überflügeln der St durch die VZ steht unmittelbar bevor.

Aber Kricky das schöne ist doch es bleibt spannend wenn wir auch nicht der gleichen Meinung sind, so sitzen wir doch irgendwie im gleichen Boot!  

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@butzerle

 
  
    #1003
01.02.10 12:37
noch einen Grünen und ein Busserl für Deinen Beitrag :-)

Also nur stimmberechtigte Aktien kommen in Frage. Dann hoffe ich nur, dass es kein "Gang of Four" Szenario geben kann, denn dann könnten uns Faust und Mephisto übel mitspielen. Wenn es ihnen nicht gelingt uns hinauszuekeln, könnten sie ihre Deckelaktionen noch für Wochen oder Monate weiterspielen und uns dann mit einer Squeeze Out Abfindung von vielleicht € 50 (drei Monats Mittelwert!) krümelmässig abfinden. Das wäre dann allerdings für mich ein Grund der Bananenrepublik mein Vertrauen zu entziehen! Noch hat sie es aber mein Auge ist auf dem Ball!

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratteruhig Blut...

 
  
    #1004
4
01.02.10 13:54
ich habe mir den Text über dem übernahmerechtlichen Squeeze-out nochmal durchgelesen und das mal genau überlegt, was damit gemeint ist...

"Die §§ 39a ff. WpÜG eröffnen dem „Hauptaktionär“ (hier gilt auch der Schwellenwert von 95 % mit der Maßgabe, dass es sich um >>stimmberechtigtes<< Grundkapital handeln muss) die Möglichkeit, im engen zeitlichen Zusammenhang mit einem Übernahme- (§§ 29 ff. WpÜG) oder Pflichtangebot (§§ 35 ff. WpÜG) die Übertragung der übrigen >>stimmberechtigten<< Aktien zu beantragen. "

-> D.h., der Hauptaktionär muss 95% besitzen. Ob da sowas wie "Gang of Four" akzeptiert wird, ist noch offen.

"Hält der Bieter zudem 95 % des Grundkapitals, kann er auch die Übertragung der übrigen Aktien beantragen. Das übernahmerechtliche Squeeze-out ist günstiger, schneller und einfacher, als sein gesellschaftsrechtliches Pendant. Insbesondere bedarf es nicht der Durchführung einer Hauptversammlung, vielmehr erfolgt die Übertragung per Gerichtsbeschluss (ausschließlich zuständig ist das LG Frankfurt am Main). Entsprechende Aktionärsrechte (Anfechtung) sind daher ausgeschlossen. "

-> D.h. NUR, wenn auch! die Vorzüge zu 95% in deren Händen sind, funktioniert das so einfach mit der 3-Monatsregel!

"Ferner findet keine (zusätzliche) Unternehmensbewertung statt, sofern das Übernahme- oder Pflichtangebot von 90 % der Aktionäre angenommen wurde, dann greift die Vermutung der Angemessenheit und eine weitere Bewertung ist entbehrlich; sollte die Annahmequote allerdings unter 90 % liegen, wird man an einer weiteren Unternehmensbewertung wohl nicht vorbeikommen."

-> D.h., es müssen "90% des restlichen Freefloats" von max. 5%, diesem Verfahren zustimmen. Ansonsten, gibt es eine faire Unternehmensbewertung !!!!! Da es niemals soviele machen werden, gibt es meierseits erstmal Entwarnung... Es gibt dafür einfach zuviele Privatanleger, Fonds, usw.

Die einzige Frage, die jetzt noch offen ist ist die, ob eine "Gang of Four" akzeptiert wird oder dies über eine Holding erfolgen wird. Falls ja, ist ein Squeeze-out-Szenario denkbar, wird dann allerdings über eine Unternehmensbewertung stattfinden!  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@Akh.

 
  
    #1005
01.02.10 15:37
@Akh. dieses kosmische Gesetz der Verbundenheit des Unterbewussten ist bei der Börse leider ein anderes. Nicht das ich Dich um Deinen wohlverdienten Schlaf bringen möchte, aber

das komische Gesetz der Börse lautet ungefähr: Die einen Verlieren - was dann die anderen Gewinnen.
Das Geld auf dieser Welt verschwindet nicht einfach, sondern es hat jemand anderes. Somit schließt sich der Kreislauf.

Der Grund warum Du besser schläfst als Kricky ist folgender: Kricky steht unter Zeitdruck! Er hat auf Kredit gekauft! und Du hoffentlich nicht.

Verzeih meine schlechte Formulierung der Börsengesetze. Ich konnte Sie nirgends herauskopieren, denn sie entsprangen meiner Fantasie.

LG - WLZ

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@WLZ

 
  
    #1006
2
01.02.10 17:18
Auf Kredit nicht bei mir aber während ich normalerweise fünf Pferdchen mit jeweils 20% meines Einsatzes schön sauber nebeneinander laufen habe, sind es jetzt nur 2, von denen bei VWSt 70%, der Rest bei LH (bereits im Plus) investiert  ist. Keine Bank dabei! Deshalb schlafe ich wohl so gut, denn die Fundmentalwerte und der Newsflow bei diesen Beiden ist superb. Außerdem hat mir der Benedikt neulich beim Tee in Rom anvertraut, dass auch er…… ;-)  und unfehlbar wie er nun mal ist... !

Habe also nicht nur das Unterbewusstsein auf meiner Seite sondern die ganze Sancta Romana Ecclesia! Und was dem Ferdinand bei Nichterfüllung droht kann man sich bei Hieronymus Bosch mal angucken. Da geht es ans Eingemachte.
Angehängte Grafik:
hieronymus_bosch_ferdinand_in_not.jpg
hieronymus_bosch_ferdinand_in_not.jpg

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateSchlussauktion

 
  
    #1007
01.02.10 17:36
Bin mal auf die Schlussauktion gespannt. Hab es nur zeitversetzt. Hat jemand hier es in Echtzeit?

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateHier verkauft, dort gekauft

 
  
    #1008
01.02.10 17:54
Konnte man wieder einmal beobachten, wie hier um gesattelt wurde! Aber es wird nichts nützen.

Die Lunte brennt!

8434 Postings, 5776 Tage hollewutzein schöner Tag für alle hüben wie drüben!

 
  
    #1009
2
01.02.10 19:45
spannend das an Tagen wie heute nebeman die Postingrate von Kricky überproportional steigt und an schwachen tagen ist Sendepause!

Das es nun bald losgeht oder besser bald losgehen müßte mit den Donnerschlägen schreibt er besonders gerne an Tagen wie diesen wobei das Wort "bald" doch mehr ein relativer Begriff sein muß schließlich soll es nun schon seid fast 4 Monaten "bald" losgehen!

Nun wie dem auch sei die Kursanstiege heute in beiden Gattungen sind wohl mehr der Erwartung geschuldet das am 3.2 die investierten positive News zum weiteren Vorgehen erwarten

Wie dem auch sei ich schreibe es gerne noch mal Squezze Out wird es nicht geben aufgrund der Verteilung der Stämme alleine schon Niedersachsen wird dort nicht mitmacen oder was glaubt ihr würde das Volk sagen wenn Niedersachsen zu 65 oder 60 oder wieviel auch immer die Stämme veräußern würde und bei 1000 Euro hocken sie drauf?

Zum anderen haben die Stämme für Niedersachsen einen symbolischen Wert, denn Niedersachen verfolgt einzig und alleine aus der History heraus die Mitsprache nichts anderes!

Aber es ist auf jedenfall amüsant und tagesbelustigend immer wieder von anstehenden Donnerschlägen zu lesen und den verrücktesten Ideen die hüben wie drüben geboren werden! Ich für meinen Teil fühle mich weiterhin in der Vz Investition sehr wohl will aber gerne nochmals dran erinnern aus Solidarität besonders zu Kricky mir zu 76 Euro auch 50 Stämme zugelegt zu haben!  

434 Postings, 5547 Tage EvilGKursentwicklung AUDI AG

 
  
    #1010
2
01.02.10 21:44
675700  Seit Mitte November Anstieg um 20 % bei einem Freefloat von 0,45 %.  

86 Postings, 5333 Tage PeterVoss2"Investor day" Pressekonferenz London 3.2.

 
  
    #1011
01.02.10 22:08
Weiß jemand, wann die stattfinden soll? Vermute mal nachmittags, damit auch die überm großen Teich alles mitbekommen ...  

74 Postings, 5414 Tage peki2@holle

 
  
    #1012
1
01.02.10 23:42
Ob der heutige Kursanstieg was mit dem 03.02. zu tun hat wage ich zu bezweifeln, denn bisher sind sie ja auch bei den vielen guten Nachrichten immer weiter gesunken. Ich denke eher, dass es einfach was mit der Spekulation zu tun hatte, ob sie im EuroStoxx bleiben oder nicht, da sie ja durch einen hohen Kursanstieg noch die Chance hatten drin zu bleiben. Nachdem jetzt sicher ist, dass diese rausfliegen, werden wir morgen vielleicht schon wieder einen Teil der 4 % verlieren.
Ich sehe das nur für den heutigen Tag so pessimistisch, ansonsten hoffe ich auch auf den Hammer, der es m. E. heute noch nicht war.  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratteder Kursverlauf heute...

 
  
    #1013
01.02.10 23:56
... war eine normale Kurskorrektur, wenn man sich den Chart anguckt. Ich habe zwar einen Durchschnittswert von 100€, würde mich jedoch über 50€ sehr freuen. Dann gehe ich nämlich nochmals volles Pfund rein, habe dann einen ~EK von 65€ und kann ganz locker den hohen 3-Stelligen Bereich abwarten :D  

8434 Postings, 5776 Tage hollewutzLeute was ich nicht nachvollziehen kann, das es

 
  
    #1014
4
02.02.10 06:06
viele User sowohl hier als auch bei Kricky selbstverständlich ist das die Stämme demnächst 3-stellig notieren?

Das ist einfach unglaublich und entbehrt jeglicher Grundlage wäre es so einfach dann wäre Börse wie ein Wunschkonzert. Das die Stämme in den letzten Jahren so hoch notiert hatten ist einzig und alleine der Spekulation um Porsche geschuldet! Fundamental wäre VW bei 80!!!!!! Euro gut bewertet! Ich meine alle die hier oder etwas tiefer meinen der richtige Zeitpunkt sei gekommen können einen guten Schnitt machen, jedoch alle die oben wie Kricky eingestiegen sind werden vermutlih ein langes Gesicht machen und auf solche Kurse welche Kricky ausruft Jahre!!!!!!!!! warten

Aber jeder wie er mag lasst euch doch nicht blenden und bindet euer ganzes Kapital in VW und verpasst bei hohem Risiko andere wesentlich bessere Chancen! Ein kleiner Zock, sicher deswegen habe ich ja auch meine Solidaritätsaktien aber bitte nicht wie einige all in in die Stämme!  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateSelbstverständlich wird VWSt dreistellig

 
  
    #1015
02.02.10 09:10
und selbstverständlich werde ich nach Ostern an meiner von Holle gesponserten Davidoff genüsslich ziehen ;-)

Nur nicht bangemachen lassen von den Rationalisten hier. Börse ist irrational :-)

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztwas wenn morgen schlechte Nachrichten verkündet

 
  
    #1016
02.02.10 09:34

168 Postings, 5335 Tage buddy77Dann müssen

 
  
    #1017
02.02.10 09:36
wir die Aktien noch länger halten ;-)  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateSchlechte Nachrichten?

 
  
    #1018
02.02.10 09:41
Wie sollten die aussehen? Dass Suzuki nicht die Stämme kauft? Dass die Gang of Four einen Squeeze Out versucht?
Dass VW 10 Millionen Autos zurückrufen muss, weil der Buchstabe I beim TDI (wie bei meinem Passat) immer wieder verloren geht? Mit welchen potentiellen schlechten Nachrichten könnte man rechnen?

7019 Postings, 5686 Tage butzerleMit einer "Gang of 4"

 
  
    #1019
02.02.10 09:58
könnte ich persönlich sogar noch leben. Beim Einstiegskurs von 70 Euro würde das Angebot beim Squeeze Out kaum geringer ausfallen.

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie 90% Zustimmung der Restaktionäre finden, wenn das Angebot nicht mindestens 3-stellig ausfällt. Dann können die ihr Vorhaben gleich begraben...  

8434 Postings, 5776 Tage hollewutzalso Kricky, ich weis zwar nicht

 
  
    #1020
02.02.10 10:39
wo du in meinem Posting etwas von Verunglimpfung des Porschevorstandes liest, aber das dir die Sicht für reale Dinge fehlt hast du nun ja seid Wochen unter Beweis gestellt.

Schon mal drüber nachgedacht das Porsche die Aktien mit einem gewissen Aufschlag bekommen haben könnte?
Glaubt man deinen Postings, so müßten alle hoch bezahlten Analysten von Banken einfach und plattt nur Nichtsnutze sein!

Nunja du magst sicher damkit recht haben das manche Analysen schon sehr fragwürdig erscheinen, jedoch diese für die gesamte Branche ableiten zu wollen finde ich schon ein wenig gewagt!

Nunja wir werden sehen und nicht vergessen was kannst du bis jetzt vorweisen:

Einen Einstieg bei 125 Euro seid diesem ein Kursverlust von rund 50%!

Was kann ich vorweisen:

Shorteinstieg bei 230 Euro Ausstieg mit über 400% Gewinn (steuerfrei)
Aufnahme der VZ in den DAX welches von dir kategorisch ausgeschlossen wurde!
Kursüberrundung der St durch VZ steht kurz davor!

Im Gegensatz also deiner Marktschreiermanier kann ich für mich schon in Anspruch nehmen das meine Tesen bis jetzt recht ordentlich gelaufen sind!  

865 Postings, 5715 Tage G.FederEinen

 
  
    #1021
1
02.02.10 11:29
grünen Stern an @Graupel in das andere Board bitte!
@Holle....lasse dich bitte auf keinen "Kinderstreit" mit dem "VerFührer" ein!Bleibe einfach bei den Fakten und verzichte auf die Beschreibung deiner Gewinne! Das hast du nicht nötig...

MfG

*Hoffe nur, dass er seinen Finanzierungstermin mit der Russenmafia oder anderen Gestalten hatte...dann ist endlich Ruhe im anderen Board  

394 Postings, 5329 Tage Graupel_Kinderstreit

 
  
    #1022
1
02.02.10 11:51
das mit dem anderen Board verstehe ich jetzt nicht. Habe da nichts von Dir auf dem ersten Blick lesen können.

Das mit der Russenmafia hoffe ich nicht für Kricky. Ich kann mich gut in seine Lage hineinversetzen. Ich hoffe, dass er zumindest die Einstiegskurse (sollten so insgesamt bei 90 sein) recht kurzfristig erreichen kann und dann mit einem blauen Auge davon kommt. Das gleiche gilt für alle, die sich auf eine Strategie verlassen haben, die sie nicht kennen. Ich wage jedenfalls nicht zu sagen, dass wir die 100 jemals wieder sehen oder die 20. Ich traue der Aktie nicht.  

8434 Postings, 5776 Tage hollewutzes taucht immer wieder ein ominöses "System"

 
  
    #1023
02.02.10 11:59
auf von welchem geschrieben wird und welches bis jetz funktioniert hat nur eben hier nicht weil hier andere nicht erklärbare Dinge im Hintergrund laufen sollen

Wenn nun aber eben hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht und eben das "System" versagt hat weil man die Aktie nicht einschätzem kann, so frage ich mich mit meinem Halbwissen warum pumpt man dann immer mehr Geld in eine Investition die scheinbar immer mehr aus dem Ruder gerät? Das muß mir mal einer erklären?

Wie ich schon öfters schrieb als nun an einem absolut unberechenbarem Wert festzuhalten beliebig sein Zeitfenster zu erweitern sollte man eben und das ist halt der Fehler vieler Anleger nach neuen Chancen Ausschau halten wo mögliche Verluste eben kompensiert werden können nun aber jeder so wie er mag  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleAdhoc ist raus..

 
  
    #1024
02.02.10 13:08
wohl auch die Grundlage für die Investorenkonferenz...


Einer der Kernsätze:

"Bis zum Jahr 2018 wird für das Automobilgeschäft eine Kapitalrendite  
von mehr als 16 Prozent angestrebt."

Nicht besonders ambitioniert, aber kann natürlich sein, dass VW massiv investieren wird, da ja zugleich auch angestrebt wird, der weltweit größte Autobauer zu werden.

Ich denke, nach der Konfi weiß man ein wenig konkreter, was VW vorhat. Die adhoc gibt da nicht so viel Aufschluss  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@Akh.

 
  
    #1025
02.02.10 15:13
ich halte es tatsächlich etwas gewagt von der sicheren 5 x 20% Regel bei der Aktienanlage abzuweichen. No Risk no fun?

oder anders: no risk - keine hohen Gewinnmöglichkeiten.

du hast auf jeden Fall einen guten Einstiegskurs erwischt, die Frage ist nur: was passiert die nächsten Wochen, Monate

LG - Wlz

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben