Vivacon kaufen

Seite 41 von 70
Neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
Eröffnet am:10.11.06 09:50von: Mme.EugenieAnzahl Beiträge:2.73
Neuester Beitrag:24.09.13 00:13von: andy0211Leser gesamt:357.642
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 70  >  

5638 Postings, 5670 Tage garrisonach ja...

04.06.09 11:00
Tyco,

Der Kurs ist ja nicht ohne Grund so tief gefallen...  

9719 Postings, 6557 Tage TykoMeldung war Asbach uralt.....

04.06.09 11:01
dato nicht relevant...

Optionen

5638 Postings, 5670 Tage garrisonklar...

04.06.09 11:08
Tyco,
Dies war nur ein Beispiel. Ich warne vor neuerlicher Irreführung aus dem Firmenkreis.  

17012 Postings, 5915 Tage ulm000Bilanzierungstrick ?

2
04.06.09 11:12
Nicht nur Vivacon hat sich reich gerechnet, sondern so gut wie alle Immo AGs haben das getan. Man hat Wohnungen gekauft und sie später einfach über einen Sachverständigen höher bewerten lassen. Eine wunderschöne Geldvermehrung auf dem Papier. Das hat aber jahrelang funktioniert.
So einfach wie sich das anhört, so einfach war das auch in der Praxis. Wirklich Geld hat doch keine Immo AG - bis auf Euroshop - in den letzten Jahren verdient und die Gewinne werden auch in der Zukunft sehr klein bleiben. Da werden auch die niedrigen Zinsen nicht helfen, denn bei den Immo AGs kommen diese niedrige Zinsen einfach nicht an, weil die Banken mittlerweile einen hohen Risikoaufschlag verlangen. Bestes Beispiel dafür ist Patrizia.

Um es kurz zu machen, nicht nur Vivacon hat ihre Bilanz durch Höherbewertung von Immobilien komplett aufpoliert, andere Branchenkollegen haben dasselbe getan. Sowas kann man als Renditewahnsinn oder Herdentrieb bezeichnen.

Ich bin auch der Meinung, dass man Vivacon durchaus auf eine Watchliste setzen kann, aber es muss schon jedem klar sein, dass selbst wenn die Insolvenz noch abgewendet werden kann, Vivacon sehr angeschlagen aus der Krise kommen wird.
Nimmt man die Analyse von Sal. Oppenheim, dann wird Vivacon in 2008 und 2009 zusammen rd. 200 Mio. € Verluste schreiben. Man muss sich das mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen, ein solch kleines Unternehmen generiert in zwei Jahren 200 Mio. € Verluste. Das ist fast schon unglaublich.
Deshalb kann wohl keiner, nicht die Herren im oberen Management von Vivacon, aber auch nicht irgendwelche Analysten, wirklich einschätzen wieviel das Unternehmen Vivacon letztendlich wert ist. Das sollte man immer bedenken, wenn man sich dazu entschließen sollte Vivacon-Aktien zukaufen. Dabei ist auch wenig hilfreich die alten Kurse von Vivacon sich anzuschauen, denn Vivacon ist nach der Krise eigentlich eine ganz andere Immo AG wie vorher. Zumal durchaus, wenn die Insolvenz abgewendet werden kann, eine kräftige Kapitalerhöhung ins Haus stehen könnte. Das wird dann die alten Aktien noch zusätzlich verwässern.  

9719 Postings, 6557 Tage Tykonews

04.06.09 16:25
Ad hoc: Vivacon AG verkauft fünf Development-Projekte

16:07 04.06.09

EANS-Adhoc: Vivacon AG verkauft fünf Development-Projekte

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

04.06.2009

Die Vivacon AG (ISIN 000604 8911) hat einen Kaufvertrag mit einem ausländischen Investor über einen Teil ihres Geschäftsbereichs Development abgeschlossen. Der Vollzug der Transaktion soll zum 30. Juni 2009 erfolgen. Bedingung für den Vollzug ist dabei unter anderem die Zustimmung der finanzierenden Banken. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei den verkauften Assets handelt sich um insgesamt fünf Development-Projekte in Berlin, Hamburg und Düsseldorf mit einem Projektvolumen von rund EUR 345 Mio. und ca. 610 Einheiten. Im Rahmen dieser Transaktion wird ein Teil der Mitarbeiter des Development-Bereichs zum Erwerber wechseln. Der Käufer - ein erfahrener Projektentwickler von Wohnimmobilien - beabsichtigt die Projekte wie geplant fertigzustellen. Die bei Vivacon verbleibenden Development-Projekte werden von ihr wie geplant realisiert.

Der nunmehr erfolgte Verkauf eines Teils des Geschäftsbereichs Development erfolgt im Rahmen der laufenden Restrukturierung der Unternehmensgruppe und stellt hierbei einen wichtigen Baustein dar. Der Vivacon AG fließt nicht nur der Kaufpreis zu, sondern durch den Verkauf entfällt die während der Bauphase übliche Liquiditätsbelastung für die fünf Development-Projekte. Darüber hinaus werden die laufenden Verwaltungs- und Personalkosten reduziert.

Ende der Mitteilung euro adhoc

ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Sven Annutsch

Tel. ++49(0)221 130 5621-630

Email: sven.annutsch@vivacon.de

Optionen

4287 Postings, 6129 Tage pat24da wussten viele mehr

04.06.09 16:29
deswegen wurde der kurs bei den 0,90€ gehalten! lasst euch nicht an der nase runführen! Weshalb ist der niederländische Staat wohl eingestiegen-bestimmt nicht um geld zu vernichten!  

Optionen

535 Postings, 5869 Tage DaaxxEin Verrückter...

04.06.09 16:31
hat irgendwie das gefühl gehabt da stimmt doch was nicht und ging auf abwarten.  

535 Postings, 5869 Tage DaaxxWenn...

04.06.09 16:38
jemand absichtlich eine schlechte Nachricht rausjagt, in dem Wissen er steht vor einem guten Geschäft ist das strafbar ?  

22 Postings, 5661 Tage mia_nAha...

04.06.09 16:39

Irgendwas war im Busch. Zumindest in dieser Hinsicht war meine Skepsis über den Kurs, der sich hartnäckig um die 0,90 Cent hielt, zutreffend. Grosses Aufatmen.

535 Postings, 5869 Tage DaaxxVivacon

04.06.09 16:40
Kann wer ca Abschätzen wie weit der kurs nun steigt ? 1,75 oder sogar an die 2 Euro ?  

5638 Postings, 5670 Tage garrison....

1
04.06.09 16:40
Ja, Daaxx...Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

...mit einem ausländischen Investor über einen Teil ihres Geschäftsbereichs Development abgeschlossen. Der Vollzug der Transaktion soll zum 30. Juni 2009 erfolgen. Bedingung für den Vollzug ist dabei unter anderem die Zustimmung der finanzierenden Banken. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart....

STILLSCHWEIGEN: Das sagt alles!!!  

9719 Postings, 6557 Tage Tykoja,ja, der garisson

04.06.09 16:44
Deine Einschätzungen haste ja in verschiedenen Threads zum Besten gegeben......

Scheints ein Kontraindikator zu sein....
;-)

Optionen

5638 Postings, 5670 Tage garrisonjep...

04.06.09 16:53
lol...Man kann nicht immer gewinnen...:) Die Aktienkurse können steigen und fallen..  

9719 Postings, 6557 Tage TykoBin ja nur Beobachter....und nicht investiert...

04.06.09 16:58
aber auch mir ist aufgefallen das DU grundsätzlich alles niederknüppelts.....

immer cool bleiben.....oder meinste Dein Gebashe hat irgendeinen Kurseinfluß?

die paar die den Thread lesen bestimmen sicher nicht den Kurs bei Vivacon......

das kannst in marktengen Titel machen...wo Umsatz unter 5000€ /Tag ist....

ok.?

Optionen

22 Postings, 5661 Tage mia_nHmmm....

04.06.09 17:00

@garrison: und was sagt das Deiner Meinung nach?

Ich würde vermuten, der Kurs nähert sich mindesten der 2,00 € Marke in absehbarer Zeit. Nach den vernichtenden Zahlen im April, schmierte das Papier auch erst ab und kletterte langsam. Solange, bis die Nervosität über die verschleppte Bilanz immer grösser wurde und den Kurs langsam aber stetig fiel.

Solange der Patient nicht tot ist, gibt es immer Hoffnung auf Rekonvaleszenz. Egal, wie lange das auch dauern mag.

Die Frage ist nur, kommen die vielleicht wieder mit einer Mitteilung um die Ecke, in der die Rede von Schwierigkeiten beim Abschluss des avisierten Verkaufs kolportiert werden. Dann allerdings würde ich mich fragen, ob das Drama nicht inszeniert ist.

5638 Postings, 5670 Tage garrisonsehr komplizierte

04.06.09 17:05
Vivacon hat ein sehr komplizierte Geschäftsmodell. Damit ist möglich Verluste ganz legal als Gewinn präsentieren.
Momentane Kurssteigerung...?! Shortseller decken sich ein...Morgen und nächste Woche, vermute, sage vermute, die Aktie wird neue Tiefs testen!!!

...grundsätzlich alles niederknüppelts.....

FALSCH!!! Vivacon ist und bleibt aus meiner Sicht nur ein Zockerwert...

P.S. Nur meine persönliche Meinung!!!  

638 Postings, 5911 Tage snowregenJa Ja ...

04.06.09 17:20
91 Cent...das war ein schöner Einstiegskurs...Danke  

17012 Postings, 5915 Tage ulm000Zockeraktie Vivacon ?

2
04.06.09 17:32
Vivacon verkauft jetzt unter Zwang sein Tafelsilber, sehr wahrscheilich auch noch recht billig. Jetzt muss mir nur einer sagen, warum jetzt die Aktie um 30% steigt.
Wenn Vivacon diesen Notverkauf, anders kann man ja diesen Verkauf nicht bezeichnen, nicht bis Ende Juni getätigt hätte, dann hätten sie wohl in die Insolvenz gehen müssen. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Notverkauf sehr wahrscheilich noch nicht Ende der Fahnestange ist. Da kein Kaufpreis für die Projekte genannt wurde, ist es natürlich schwer zu sagen wie hoch er ist, da man ja auch nicht weiß wie weit die einzelne Projekte überhaupt schon fertigstellt sind - vielleicht sind auch noch viele erst in der Planungsfase. Aber die notwendigen 118 Mio. € dürften das nicht sein. Aber vielleicht geben sich ja die Banken vorerst mal mit 50 Mio. € zufrieden.

Aber grundsätzlich ändert sich doch an dieser Mitteilung von Vivacon überhaupt nichts. Vivacon konnte jetzt sehr wahrscheinlich noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, aber das Unternehmen ist ja trotzdem immer noch operativ schwach auf der Brust. Da ändert doch dieser Verkauf gar nichts. Es ist unternehmerisch nie positiv Notverkäufe zu tätigen. Das muss doch jeden logsich denken Menschen klar sein. Zumal dieser Verkauf aus dem funktionierendem Bauträgergeschäft kommt, mit dem sich Vivacon immer gerühmt hat. Für Vivacon wäre es aus Zukunftssicht viel besser gewesen, wenn man Wohnungen aus dem Handelsgeschäft hätte verkaufen können. Aber die 8.000 Wohnungen sind wohl unverkäuflich, denn sonst hätte man da einige abgestoßen und nicht Projekte, die Gewinne abwerfen. Also ich sehe diesen Verkauf alles andere als positiv.

Also ich würde meine Finger von dieser Aktie lassen, denn das Ding kann man nicht einschätzen. Es ist und bleibt ein Spielball der Zocker. Wieviel Vivacon wirklich wert ist, kann kein Mensch berurteilen.
Was ich einfach toll finde wie da schon wieder einige Kurse von 2 € sehen. Das ist für mich nicht nach zu vollziehen.  

7953 Postings, 6581 Tage Skyline2007posting 947

04.06.09 17:49
hatte ich mal wieder recht.

3- 4 euro in 4 wochen  

9719 Postings, 6557 Tage TykoIch finde es sehr spannend.....

04.06.09 18:07
wie so eine Aktie betrachtet wird......

Insolvenzgefährdet ist Vivacon nicht erst seit heute.........

Eine News schon ist die MK rund 30% gesteigert.....

Andersrum muß man mal den Abschlag der letzten Monate betrachten......

Wie es auch sei........schau mir das(ohne Einsatz) weiter an......

:-)

Optionen

22 Postings, 5661 Tage mia_nWe shall see

04.06.09 18:10

ulm000:" Was ich einfach toll finde wie da schon wieder einige Kurse von 2 € sehen. Das ist für mich nicht nach zu vollziehen. "

@ulm000:Die 2 € sehe ich unter der Prämisse einer unveränderten Nachrichtenlage. Dafür allerdings halte ich die Prognose nicht für zu hoch gegriffen...

Allerdings, es ist und bleibt ein Krimi.

535 Postings, 5869 Tage DaaxxVivacon

04.06.09 18:22
Einer Person einen Schuh anzuziehen wo man nicht kennt bringt keinem was. Viele werden in einem Forum im eigenen Interesse ihren Text zurechtbiegen. Zu beachten ist dabei keine Unwahrheiten reinzubringen. Puschversuche sind meist schnell zu erkennen, reden in eine richtung sind hartnäckig und versuchen aus jeder Meldung ihre richtung herauszulesen.  

9719 Postings, 6557 Tage TykoMannomann ......

04.06.09 18:43
erstaunlich ,und das wegen einer kleinen Meldung.......

:-O

Optionen

22 Postings, 5661 Tage mia_nschon komisch...

3
04.06.09 19:15

Jetzt mal ernsthaft, die Frage muss schon erlaubt sein: Vor gut einer Woche kam diese vernichtende Meldung heraus. Die Fakten durchgehend negativ. Das was man hätte positiv bewerten könne, äusserst vage. Und jetzt eine Woche und einen massiven Kurseinbruch später, meldet man einen Quasiabschluss?

Darf ich vermuten, daß die Verhandlungen schon letzte Woche liefen? Vivacon hat sich so lange in Schweigen gehüllt, da wäre es auf eine Woche mehr oder weniger nicht angekommen. Und die Meldung der letzten Woche in Kombination mit der heutigen, hätte sich weitaus sanfter auf den Kurs ausgewirkt. Ich möchte fast sagen, es hätte zu einer leichten Erholung geführt.

Ich finde das schon, und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, äusserst verdächtig.

177 Postings, 6075 Tage irontigerkursentwicklung vivacon

1
04.06.09 19:26
Leute, glaubt ihr im ernst das wir als kleinaktionäre infos bekommen die auch nur im geringsten kursrelevant sind? ich verfolge einige threads schon länger und finde es sehr amüsant wie sich die leute an guten wie auch an schlechten kursentwicklungen von den gangstern an der börse verarschen lassen. es gibt leider nur sehr wenige die das auch erkannt haben und auch offen zugeben. das beste beispiel ist nun wieder mal die vivacon und ich kann da nur zustimmen das da 100%-ig wieder ne verarsche läuft, die den kleinen mann aus der aktie rausdrängen soll.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 70  >  
   Antwort einfügen - nach oben