Was macht ihr beruflich?


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 18.12.02 11:08
Eröffnet am:16.01.02 14:27von: all time highAnzahl Beiträge:157
Neuester Beitrag:18.12.02 11:08von: chrismitzLeser gesamt:6.351
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

25196 Postings, 8671 Tage modMaster (in USA)

 
  
    #101
17.01.02 00:31

734 Postings, 9279 Tage RainManstudiert hier jemand an der ebs??

 
  
    #102
17.01.02 00:48
würd mich mal interessieren. ansonsten spiro - so'n scheiss hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Studiere informatik - und bin nebenbei in der I-ndustrie auch "beschäftigt" - sehe also was so die Geldsätze im Moment sind. Sei froh wenn du in paar Jahren überhaupt noch einen vernüftigen job kriegst. komm aufn Boden oder höre gleich auf son schwachsinn zu posten. es ist einfach nur dumm - naiv und dumm.  

20520 Postings, 8641 Tage Stox DudeEBS

 
  
    #103
17.01.02 07:13
Die EBS hat weitere Vorteile, z.B. die Stellenvermittlung, Unternehmen
oeffnen einem leichter die Tueren, Anfangsgehaelter sind besser im Vergleich
zu anderen Uni-Abschluessen, die meisten EBS Studenten sind mehrsprachig
bewandert und bewerben sich fuer Jobs im Ausland.
So teuer ist das Studium an der EBS auch nicht.  

20520 Postings, 8641 Tage Stox DudeBzgl. GEHAELTER

 
  
    #104
17.01.02 07:20
Leider habt ihr alle einen Nachteil in Dtld. , naemlich die "STEUER" .
Egal ob ihr 200-500 tausend pro Jahr verdient, die Haelfte koennt ihr sofort
abgeben an den Vater Staat *ggg*.

Leider kann ich mit euch "Grossverdienern" nicht mithalten, aber vielleicht
kann man ja was von spiro lernen wie man an das sog. "grosse Geld" kommt.

*g*
Stox
 

8669 Postings, 8313 Tage all time highHätte ich nur.......

 
  
    #105
17.01.02 08:15
Ich schätze ,hätte ich vor 2 jahren diese frage gestellt,wäre jeder 2. hier zukünftiger moneymaker.Die kursverluste haben uns jedoch auf den boden der realität zurückgebracht!!!!
Ich hätte vor 2 jahren aussteigen können, hätte ich mein geld in anleihen investiert, könnte ich locker davon leben. Doch die gier war stärker.
Doch ich setzte alles daran wieder nach vorne zu kommen. Ob ich jedoch meine arbeit aufgebe ist dann eine andere frage, weil ich dann wahrscheinlich  schon in pension bin, oder einen "schlagerl"(herzinfakt) habe.
Aber wer jetzt nicht an aktien glaubt, der hat es nicht verdient "reich" zu werden!!
Doch ich kann jetzt, wo ich weiss, dass das publikum hier hauptsächlich aus "jungbörsianern" besteht auch leichter verstehen.
Sie wurden noch nicht v. der börse geprägt, sie sind es nicht gewohnt, dass es nach kurseinbrüchen auch wieder nach oben geht.
mfg
ath

 

31 Postings, 8644 Tage chemistHi Spiro

 
  
    #106
17.01.02 11:04
In der Situation erwartest Du Spitzeneinstiegsgehälter?

Gruß
Chemist

Quelle: RP-Online

Geschäftsklima erreicht Tiefststand


Stimmung in der EDV-Branche auf dem Nullpunkt

------

München (rpo). Einige kurze Jahre lang ist sie vom Erfolg geradezu verfolgt gewesen: die EDV-Branche. Doch jetzt sehen Softwarefirmen und Dienstleister kaum noch Licht am Ende des Tunnels - im Gegenteil.


Nur noch vereinzelt rechneten die Unternehmen mit einer positiven Geschäftsentwicklung in den kommenden Monaten, teilte das Münchner ifo Institut für Wirtschaftsforschung nach der Befragung von 461 Unternehmen mit. Ein Jahr zuvor seien noch zwei Drittel der Befragten optimistisch gewesen. Das Geschäftsklima bei den EDV-Firmen sei mittlerweile auf dem niedrigsten Stand seit Einführung der Umfrage vor sieben Jahren.

Für 2002 rechnet das Institut aber zumindest noch mit einem Wachstum in der Branche. Dieses werde allerdings wie schon 2001 wieder unter fünf Prozent liegen. Im Jahr 2000 waren die Erlöse der Branche in Deutschland noch um neun Prozent auf 58,8 Milliarden Euro (115 Mrd DM) gestiegen. Im Vergleich zur deutschen Gesamtwirtschaft stehe die Branche aber immer noch recht gut da, erklärte das ifo Institut.

Dennoch mehren sich die negativen Signale. So habe im dritten Quartal 2001 nur noch knapp jedes vierte Unternehmen die aktuelle Lage als gut bezeichnet. Jeder zweite Testteilnehmer habe über fehlende Aufträge geklagt. Erstmals seit Einführung der Umfrage habe zudem die Zahl der Einstellungen nicht über der von Entlassungen gelegen.

Rund zwei Drittel des Branchenumsatzes in Deutschland entfallen laut ifo weiterhin auf die Entwicklung von Software und Beratungsdienstleistungen. In diesem Bereich sei der ohnehin spärliche Auftragseingang im zweiten und dritten Quartal des vergangenen Jahres fast gänzlich eingebrochen. Der Bestelleingang sei erstmals ins Negative gerutscht.
 

3574 Postings, 8669 Tage zit1Neid, Spott und Häme

 
  
    #107
17.01.02 11:21
sind schlechte Eigenschaften.  

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarInfos zur EBS!

 
  
    #108
17.01.02 11:44
Die EBS ist grundsätzlich eine der besten Universitäten im Hinblick auf Zusammenspiel von Fachwissen und Praxis..allerdings könnt ihr euch nicht vorstellen wie ein Tagesablauf eines Studenten auf der EBS aussieht..der absolute Hammer!!
Wie alle Universitäten hat aber auch die EBS  Vor-und Nachteile..ich persönlich wollte allerdings die Vorteile nicht für diese Nachteile aufgeben, weshalb ich mich gegen die EBS entschieden habe und jetzt an einer öffentlichen Uni mit ensprechendem Ruf bin..aber ob das was bringt-wer weiß?

@ Spiro
würdest aber gut auf die EBS passen, da dort auch so Leute rumlaufen wie DU ;-)

@ Stox Dude
Du hast vollkommen recht bzgl. Stellenvermittlung und offene Türen..als EBSianer kannst Du selbst bei durchschnittlichen Leistungen überall deine Praktikas machen..halt der Ruf!Mehrsprachigkeit nicht unbedingt so groß bis auf Englisch,das kann dort fast jeder fließend..

sports*

 

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarach ja Spiro,was ich noch sagen wollte..

 
  
    #109
17.01.02 11:52
..auf der EBS spricht man auch nur von solchen Einstiegsgehältern, dort laufen sogar wetten wer sich den ersten Turbo verdient hat (falls Sie nicht in dem vom Papa schon fahren!!..;-) ).

DER SOHN VON RON SOMMER STUDIERT AUCH AUF DER EBS..ist aber ne Pfeife!Alle rennen um ihn rum, vorallem die geldgeilen Weiber..lässt sich auch nicht lumpen, aber trinken kann er halt net *fg*  

5460 Postings, 8850 Tage MOTORMAN1 x informativ für Sportsstar bezgl. Sommer's Sohn

 
  
    #110
17.01.02 12:00
*g*

Hast du noch mehr Info's?

Bin echt interessiert.

Liebe Grüße
mm  

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarmm über die EBS oder den Mark? o.T.

 
  
    #111
17.01.02 12:09

5460 Postings, 8850 Tage MOTORMAN@sportsstar: ich habe mich ungenau ausgedrückt:

 
  
    #112
17.01.02 12:16
- Informatives zur EBS

und

- Interessantes zu Mark (Sommer's Sohn, ja)  

31082 Postings, 8332 Tage sportsstar@ moman

 
  
    #113
17.01.02 12:57
also,
zur ebs:
System der Uni ist grob gesagt eigentlich so wie an einer FH oder BA! (gleiche Zeitspannen bezgl. Semsterdauer und Studiendauer)
An der EBS hast du einen sich abwechselnden 12-Wochen Rhytmus.12 Wochen an der EBS danach 10-12 Wochen an einem Praktikumsplatz,für den man sich vorhher bewrben muss..die Leute die ich kenne gehen meistens in verschiede Banken in FFm und assistieren in den verschiedensten Abteilungen (Corporate Finance,Managment etc..)!
An der EBS hast man ne Menge zu pauken..morgens um 8 Uhr geht´s los und ca. bis 1700 Uhr..danach wird meist bis in die Nacht gepaukt und zwei wochen vor den ca. 6-8 Klaussuren noch länger..:-((
Das beste allerdings ist, dass Du dir an der EBS Sozialpunkte verdienen musst-je mehr Du hast um so besser wird die UNI in den USA auf die man im Auslandssemseter geht (5.Semester!)..alle wollen se an die westküste *kopfschüttel*..naja,somit sind auch freie Abende ohne soziales Engagement, wie Parties organisieren nicht denkbar.
Die Parties sind aber auch dementsprechend *fg*
Die Mädels sind total rallig und die spitzen EBS-Larry´s stelzen was das zeug hält..aber da laufen auch ein paar bretter rum *ohne worte*!?
Tja, und damit der Mark S. auch mal zu Potte kommt (und Larry´s bekantlich nicht trinken und tanzen können) muss halt ab und an mal der S 600 aus der Garage geholt werden..ich sach ja-pfeife!

Könnte dri ein Haufen storys erzählen wo du nicht glauben würdest, dass diese Jungens wirklich die deutsche Elite (denken sie auf jeden Fall 100%ig..auch meine Freunde *bemitleide*) repräsentieren sollen ;-)

also, hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer
Gruss nach Mainz
sports*
 
 

5460 Postings, 8850 Tage MOTORMAN@sports*

 
  
    #114
17.01.02 13:28
Danke.

By the way: rallig, kannte ich vorher noch nicht.

mm  

31082 Postings, 8332 Tage sportsstarrallig folgt meist auf rollig (lt.eigener Studie) o.T.

 
  
    #115
17.01.02 13:48

5460 Postings, 8850 Tage MOTORMAN*lol* Ever make your own research!!! o.T.

 
  
    #116
17.01.02 13:58

952 Postings, 8569 Tage DaSoundsearcherThema EBS!

 
  
    #117
17.01.02 16:27
Auch mit diesem Studiengang ist einem ein Traumjob nicht sicher!Wie gesagt,es kommt immer darauf an,an welcher Uni/FH man es studiert! Osnabrück ist nicht gleich London!  

4971 Postings, 8754 Tage ApfelbaumpflanzerOuting - bin ein "Versager"

 
  
    #118
18.01.02 12:57
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen (mit Seitenhieb auf Spiro)

ich war beim Abitur Jahrgangsbester, habe beim ET-Studium knapp ein "sehr gut" verpasst und kriege jetzt (7 Jahre Berufserfahrung) so um die 60kEUR/a bei einer _realen_ 35-Stunden Woche als Entwicklungs-Ing.
Ich bilde mir auch nicht ein, dass mein Beitrag die Welt verbessert.

Und ich muss sagen, das reicht völlig und ich habe auch gar nicht die Ambitionen beruflich was weiss ich wo zu landen.
Ich habe viele Hobbies und Interessen, da widme ich doch meine Zeit lieber denen und meiner Familie, als in einer Firma jemanden in den Arsch zu kriechen, nur damit ich mir den nächsten Porsche leisten kann.
Macht brauche ich auch nicht.
Irgendjemand muss ja auch was arbeiten.
Viele Mitschüler von mir verdienen wohl viel mehr - es sei ihnen gegönnt, allerdings hat von denen keiner um 15.30 Uhr Feierabend. Jeder so wie er es will.

Mit nichts sind wir alle auf diese Welt gekommen und mit nichts, Spiro, wird jeder einzelne von uns wieder gehen.

Grüße vom
Apfelbaumpflanzer


 

25196 Postings, 8671 Tage modApfelbaumpflanzer, vernünftiger Mann! Viele Grüsse o.T.

 
  
    #119
18.01.02 13:01

64 Postings, 8256 Tage Spiro@Apfelbaumpflanzer

 
  
    #120
18.01.02 13:20
Wenn du damit zufrieden bist ok!
Mir sind meine Hobbys,Freunde,Familie und Freundin auch sehr wichtig, jedoch kann man alles mit dem Job vereinbaren. Man muss nur flexibel und konsequent in der Zeiteinplanung sein.
Ich möchte nicht unbedingt um 15.30 Feierabend machen. Mir macht es Spaß mit Menschen zusammen zu arbeiten und zu lernen!
Seit der Bundeswehr weiss ich was tote Zeit bedeutet und deshalb versuche ich meine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Erfolg im Job oder an der FH gibt mir ein gutes Feeling! Ich brauche eine Herausforderung im Job. Möchte nicht 40 Jahre den selben Scheiß machen und dadurch geistig verkrüppeln.Ich habe Ziele und versuche diese auch zu erreichen. Ist das falsch?
Klar kommt und geht jeder ohne etwas. Deswegen brauch ich aber nicht nur rumgammeln und nichts tun. Ich möchte die geile Zeit auf Erden nutzen und ausfüllen mit sachen die ich mag!

Mfg spiro  

4971 Postings, 8754 Tage ApfelbaumpflanzerNa dann sind wir ja einer Meinung

 
  
    #121
18.01.02 13:26
...aber von immer das gleiche machen kann keine Rede sein. Auf mich warten jeden Tag neue Herausforderungen, die mir Spass machen.
Trotzdem mache ich auch gerne mal was anderes (Sport, Jugendarbeit, sonstige Hobbies).

Wollte nur sagen, dass Karriere nicht alles ist.

Gruß

 

19524 Postings, 8578 Tage gurkenfreddas hört sich ja schon etwas

 
  
    #122
18.01.02 13:31
fundierter an, spiro.
kam nur zu anfang ziemlich naiv rüber, alles auf kohle zu reduzieren. aber hast wenigstens ne umfassende diskussion ausgelöst. -:)))  

64 Postings, 8256 Tage Spiro@gurkenfred

 
  
    #123
18.01.02 13:38
Natürlich hörte es sich einseitig und naiv an. Wollte auch sicherlich ein wenig provozieren.Außerdem stand ich unter "Dr...-einfluß".
Fand es aber sehr unterhaltsam und teils auch informativ über verschiedene Bildungssysteme zu sprechen.  

2551 Postings, 8572 Tage BizzBabemir macht es auch Spaß zu arbeiten -

 
  
    #124
18.01.02 13:46
aber irgendwann erreicht man die gewisse Reife, die einen erkennen lässt, dass andere Werte im leben auch wichtig sind. Das ist dann entweder der Moment, wo man sich in ein sabattical verabscheidet, oder wo man sich eine Stelle mit 36-Stunden-Woche sucht. (was real eher 46 h bedeutet).

Ich hab mich auch jahrelang tot gemacht und fand mich supergeil, wenn ich mit Kollegen um die Wette über 70- oder 90- Stunden-Wochen gejammert habe. Man dichtet sich an, dass man eben unverzichbar sei .. . die Wahrheit sieht anders aus: Wer so viel knechtet, steht entweder am Anfang der Karriere, lässt sich ausbeuten oder kann seine Arbeit nicht vernünftig organisieren bzw. delegieren.  Letzteres habe ich leider oft bei Mitarbeitern feststellen müssen, die unglaubliche Berge von Überstunden vor sich herschoben - und deren Berufsweg in meiner abteilung meistens ziemlich  plötzlich endete.

Wieviel man verdienen muss und was das im Endeffekt mit lebensglück zu tun hat, soll lieber jede(r) selbst entscheiden. :o)

Babe  

413 Postings, 8710 Tage VerbrecherDesillusionierungs-posting

 
  
    #125
18.01.02 13:47
hab jetzt meine nicht vorhandene mittachspause mit dem lesen diesen threads verbracht und weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

nur soviel: die einstiegsgehälter für bwler liegen irgendwo um die 68.000 muck p.a.
für informatiker - so habe ich mir sagen lassen - mittlerweile unter 80.ooo dm (hab noch nicht auf € umgestellt)

mein einstieg lag auch "nur" bei 70 riesen - und ich bin "bwler" + bankkaufmann, mit 2 auslandsstudien, praktika und allem pipapo. ALSO MACHT EUCH NIX VOR und backt mal lieber kleinere brötchen!


ach so: bin bäckereifachverkäufer

sprach´s...und verschwand...
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben