Xinyi Solar Holdings
solch ein mumpitz !!!
naja...manch einer muss halt monatsweise tenbagger im Portfolio haben....sonst ist alles nix wert.
unfassbar...
aber ist off topic, andere aktie, anderes Forum! Aber sowohl hier als auch bei der gerade besprochenen zählt Langfristigkeit. Lithium wird rennen...und Solar wegen der kommenden Klimafreundlichkeit genau so!
(XYS) (00968) to HK$24.5 from HK$18.9 and maintained its "buy" rating.
The research house said China's glass sector enjoyed a marvelous run in 2H 2020 due to
recovery in demand and prices; CLSA expects the robust story to extend further in 2021.
CLSA lifted its 2021/22 core profits by 13.8%/0.8% on (1) higher 2021 solar glass ASP
but unchanged for 2022, ie, some YoY ASP decline in 2022 on price normalisation amid more
new supply, offset by own volume growth; (2) recent 520MW solar farm injection into Xinyi
Energy (03868). (KL)
https://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...l_eng.php?newsid=ETE310113132
Die Bank of America sieht aktuell das Ziel von Xinyi bei fairen 22,1 HK $ = ca. 2,35 EUR Hat den Wert aber von Kauf auf Halten abgesenkt. Hintergrund ist die aktuelle Erhöhung der Industriekapazität die zu einem Überversorgungsrisiko von Solarglas !!! im nächsten Jahr !!! führen könnte.
-------aber ich habe mir x mal geschworen bei diesen sogenannten aktienforen absoluzt nichtsmehr zu schreiben, denn entweder sind es von neid zerfressene typen die einem den erfolg nicht gönnen, oder 'große kinder ', die nur dummes zeug faseln usw.- * kann euch beruhigen, genau so werde ich es halten in zukunft, denn für dieses kasperletheater ist mir doch jede minute zu schade !!
Denkbar wäre aber, dass der Kurs tatsächlich noch die Gaps zumacht.
Wenn er heute nicht dreht, werden einige SLs gezogen.
Kann gut sein, dass dies noch geschlossen wird...
https://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...l_eng.php?newsid=ETE310122138
Goldman lifts Xinyi Solar (00968) to HK$25
https://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...l_eng.php?newsid=ETE310122147
HSBC Global Research's Ratings lifts Xiny Solar Buy 22.5 to 22.7
Nach den ganzen positiven Analystenschätzungen wird sich nun der ein oder andere der neu am Markt ist fragen, warum es nicht hoch geht. Aktuell konsolidiert Xinyi noch weiter. Das kann man als kurzfristiger Investierter schlecht finden - als langfristiger ist dies natürlich positiv zu werten. Es betrifft aktuell den gesamten Markt. Die Vola muss man einkalkulieren. Jetzt wurde ich gestern privat gefragt - warum verkauft man nicht und steigt dann günstiger unten ein - das kann man natürlich versuchen. Wer das immer schafft - Glückwunsch !!! Ich bekomme das nicht hin. Wo ist das Ende einer gesunden Konsolidierung und wann springt der Wert einfach mal so wieder 10 % Plus x einfach an ;-) ?
Ich kann aber jeden verstehen, für den solche Rückläufe ungemütlich sind als jemand der noch immer weit im Plus ist. Die Frage muss lauten: Hat sich beim Thema Solar etwas geändert ? Haben die Analysten andere Erkenntnisse oder sehen diese sogar noch bessere Chancen als der Gesamtmarkt (Sind ja ähnlich wie Verkäufer ). Wohin möchte ich den Wert begleiten und darf ein Wert der Sprünge um 10 % Plus X steigt auch um Sprünge von 10 % bei Gewinnmitnahmen und Co fallen ? Hat der Wert ein Geschäftsmodell was es z.B. "Ende des Jahres "noch gibt ?
Ich bleibe jedenfalls dabei...
Denke das uns grad diese Woche tolle Einstiegsmöglichkeiten ermöglicht hat.
Natürlich ist auch etwas Geduld erforderlich, jedoch denke ich das wir in den nächsten 2-3 Monaten neue Allzeithochs sehen werden.
Ich bin swowohl in Xinyi als auch in Canadian Solar investiert und freue mich auf spannende Monate und Jahre.
Und Xinyi ist ja Marktführer in Sachen solar glas... Oder?
Nur China und USA... autsch. China selbst baut massiv die Kernenergie und kohlekraft wieder aus