PowerHouse Energy Group - Wasserstoff aus Plastik
Und DE schnarcht mal wieder hinterher.
Bei dem geringen Volumen hier kann ich mir echt nicht erklären wieso der Kurs hier gestern nach Schließung der UK börse
noch so hochgehen konnte
Jetzt erstmal hier das Forum durch gelesen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Habe jetzt auch nochmal zu 0,042 nachgekauft auch wenn das meinen EK natürlich deutlich verteuert.
Die Idee ist einfach genial und trifft den Nerv der Zeit auch wenn die Debatte durch Corona in den Hintergrund geraten ist.
Trotzdem ist beim Kurs noch viel Platz für Fantasie vorhanden.
Man sieht es ja teilweise übertriebene Marktkapitalisierungen bei anderen Werten in dem Segment.
Da wird halt schon verdammt viel Zukunftsmusik in die Kurse eingepreist.
Die Frage ist ob das bei grob 80 Mio. schon der Deckel ist?
Ganz starkes Buy- Signal damit.
Zur Marktkapitalisierung von 88 Mio EUR sage ich nur....lächerlich!
Die technoligie ist in dem aktuellen Marktumfeld rund um Klimaschutz, Plastikmüll und Wasserstoff mindesten um den Faktor 10 unterbewertet!
Will hier nicht pushen vor allem weil ich auch noch nicht lange investiert bin, aber die Technolgie und die Idee dahinter ist meiner Meinung ja ein Weltweiter no- Brainer!
vor allem da ja gerade die Post abgeht.
Allerdings auch gut für alle investierten wenn noch keine Zocker da sind.
Denke das sich da dann die Schwankungen auch in grenzen halten.
Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Andererseits, wenn man von dem Konzept der Firma überzeugt ist, ist der Einstiegskurs eher zweitrangig hätte ich jetzt behauptet?
Ein Zukunftsmarkt der seinesgleichen sucht, die Lösung vieler Probleme die wir auf der Welt haben, warum sollte das nicht honoriert werden? Aber die Leute müssen es erst einmal wissen!
Ausserdem bin ich absoluter Fan von englischen Aktien.
Hier eine wenige Tage alte Anfrage eines Aktionärs an den CEO, Dave Ryan, auf deutsch:
Sehr geehrter Herr Ryan,
Ich halte Aktien Ihrer Firma und verfolge mit Interesse die spannende Entwicklung Ihres auf Projektes.
Wichtige Meilensteine dabei scheinen ja die geplante Übernahme von Waste2Tricity und der Bau der ersten kommerziellen Anlage im Protos Park zu sein.
Können Sie mir etwas zum aktuellen Stand der geplanten Übernahme von W2T und zum Bau der Anlage im Protos Park sagen?
Herzlichen Dank im Voraus
Und hier seine Antwort auf Englisch (gerade erhalten) und auch mit deutscher Übersetzung:
Thanks for your interest.
The acquisition is proceeding as per the December announcement but we have had to manage the regulator and the W2T shareholders did not complete forms correctly so the regulator called in W2T and letters had to be written – hopefully we will issue a Circular to shareholders early June.
The Protos project is in engineering design and the contractor will provide a cost in July and we will then hopefully reach financial close….and the plant construction starts. I will issue a shareholder note with more information shortly.
Dave
David Ryan
CEO
PowerHouse Energy Group, PLC
Hier die deutsche Übersetzung:
„Vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Übernahme verläuft gemäß der Ankündigung vom Dezember, aber wir mussten uns um die Regulierungsbehörde kümmern und die W2T-Aktionäre füllten die Formulare nicht korrekt aus, so dass die Regulierungsbehörde bei W2T anrief und Briefe geschrieben werden mussten - hoffentlich werden wir Anfang Juni ein Rundschreiben an die Aktionäre herausgeben.
Das Projekt Protos befindet sich in der Konstruktionsphase, und der Auftragnehmer wird im Juli einen Kostenvoranschlag vorlegen, und wir werden dann hoffentlich den finanziellen Abschluss erreichen.... und der Bau der Anlage beginnt. Ich werde in Kürze einen Aktionärsbrief mit weiteren Informationen herausgeben.
David Ryan
CEO
PowerHouse Energy Group, PLC
———————————————————————-
Hierzu meine Meinung als DENKNACH mit der Bitte um eure Wahrnehmung/ Einschätzung der Situation:
Das was Ryan - anerkennend sehr zügig- schreibt, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man hier im Hintergrund zwar versucht, mit W2T formelle Regelungen für die längst überfällige Übernahme abzuschließen bzw. zu erledigen, aber aus Ryan‘s Erklärung nicht erkennbar ist, ob diese offensichtlich wichtige Übernahme auch 100%ig klappt. Das ganze Übernahme-Thema ist ja nicht erst seit gestern akut, sondern schon seit geraumer Zeit; von daher wirkt mir die Erklärung von Ryan zum derzeitigen Ablauf ( Einschaltung Regulierungsbehörde wegen fehlender Unterlagen etc ) nicht nur verwirrend und unprofessionell bzw. unvorbereitet , sondern auch stark suspekt. Hier stimmt was nicht! Ich weiß nur nicht , was. Zudem kann ich die Rolle von W2T in dem ganzen Komplex mit Peel noch nicht richtig einordnen. Was ist, wenn die Übernahme warum auch immer nicht klappt? Scheitert dann das ganze Projekt für PHE im Proton-Areal? M.E. schreibt Ryan geschickt über die hier bestehende ( wohl große ) Problematik herum; was soll er auch machen!? Bin gespannt, was sein avisierter Aktionärsbrief an Neuem /Erhellendem bringt!
Hab mal einen Link vom Nov. 2019 insb. über W2T beigefügt, der mE die besondere Rolle
von W2T unterstreicht. In diesem Zusammenhang bei mir die Frage, wer eigentlich das technische know how hat ( PHE oder W2T )??
Fazit: Hoffe, dass meine Magenschmerzen hier unangebracht sind und wir alle letztlich viel Freude an dem Engagement haben.
Ich vermute, dass der weitere Weg dahin nicht einfach sein wird bzw noch einige Steine
wegzuräumen sind.
https://fuelcellsworks.com/news/...to-plastic-to-hydrogen-technology/