Ein Star am Himmel der erneuerbaren Energien
Consors hat noch nichts eingebucht. Hat es jetzt eine Auswirkung auf die Dividende, dass die Aktien nicht mehr bei der Consorsbank im Depotbestand sind, sondern an einer abweichenden Lagestelle verwahrt werden?
In der Regel gibt es keine Probleme mit Lagerstellen die nicht Clearstream sind.
Hab auch andere Aktien mit Lagerstellen in Singapur, Kanada etc. bisher kam eigentlich immer alles an.
wenn ich es richtig sehe, habe ich Learstream als Lagerstelle (CB Ausland)
@xarope
wie lief bei dir die KE ab mit den Gratisaktien
erst musste ich versteuern, dann wurde das alles korrigiert
die BRP habe ich jetzt mit meinem korrekten einstand von 2019 drin
Die Gratisaktien BRPC habe ich mit Einstand 0 drin.
Für mich jetzt logisch, aber anfänglich kurios.
Weil bei mir wurd eimmer noch nichts eingebucht. Das Consors immer etwas länger braucht, ist ja bekannt. Mittlerweile sind aber schon 7 Werktage dazwischen.
Ich habe für die neuen Aktien WKN A2P90A Divi bekommen.
Warum bekommt man für die alten BRP WKN A1JQFZ keine Divi ??????
Kann das jemand beantworten !
Wenn bis morgen eine Antwort da ist kann ich diese euch noch mitteilen, ansonsten werd ich urlaubsbedingt die nächsten 2 Wochen eher nur sporadisch wohl online sein (meist vergess ich da auch in meine Mails dann zu schauen).
Hab auch mal nachgesehen, eine andere Aktie die auch als Lagerstelle USA/Kanada drin hat bei der hab ich die Divi kürzlich erhalten.
--------------------------
Die Consorsbank schreibt die Dividendenzahlungen den Kundekonten grundsätzlich erst dann gut, wenn wir die entsprechende Zahlung von der Lagerstelle erhalten haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir den Eingang der Zahlung täglich überprüfen. Sobald wir die Zahlung der Lagerstelle erhalten, schreiben wir Ihnen die Dividende gut. Selbstverständlich erfolgt diese Gutschrift valutakorrekt.
Ist die z.zt. überhaupt handelbar ?
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533232/...0-007534-index.htm
Wills am Wochenende ma machen, müssten ja jetzt 50% mehr Stückschen sein.
(is grad bissl schlecht bei mir mit nachschauen und solangs nixs dringendes ist unterlass ichs eigentlich mich über Handy einzuwählen)
Bei der ING war leider der letzte Split bzw. Spin-Off im August schon ein ziemliches Drama, es sind zuerst hunderte Euro Steuern abgeführt worden, weil die 25% Neuaktien direkt als Gewinn versteuert wurden. Das Geld hab ich dann im Oktober (!!) erstattet bekommen.
Handeln kann ich die Aktie auch seit Monaten nicht mehr, weil die ING anscheinend keinen Zugang zur NYSE hat und das auch nicht hinbekommt, es ist echt absurd. Bei Consors ginge das, da zahlt man aber sehr hohe Gebühren.
Mittlerweile würde ich von einem Invest in z.B. kanadische Aktien bei den klassischen deutschen Brokern (ING, Consors, Comdirect etc.), die das meist über Tradegate anbieten, eher abraten. Tradegate hat nen schlechten Bid-Offer-Spread und wenn doch mal NYSE angeboten wird, sind die Gebühren häufig sehr hoch. Mach ich mittlerweile alles über Degiro, das geht deutlich geschmeidiger.
https://www.finanznachrichten.de/...lable-on-xetra-22-12-2020-029.htm
habs extra bei der deutschen börse nochmal gesucht da ichs nicht glauben konnt, nach dem ganzen Clearstream trouble
https://www.deutsche-boerse.com/xetra-en/newsroom/...EQUBF_01-2382666
(hatte es extra vorher geprüft, aber irgendwie doch übersehen gehabt)
sry
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 05.01.21 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß