Uniper mit Volldampf voraus
Seite 5 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.405.688 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 132 > |
Der Börsenwert beträgt aktuell 3,7 Milliarden €
KUV = 0,05 (!!!)
Das ist einfach zu extrem.
15-20 € sollte diese Aktie doch erreichen können.
Einfach mal ne Sau durchs Dorf getrieben :-D
Ansonsten liegt es nur an der mangelhaften PR/IR
Offensichtlich haben sie wenig Sorgen, dass es Uniper künftig schlechter gehen wird.
Ich bin inzwischen auch eingestiegen, nicht nur wegen der Insider-Käufe.
Die Energiewende, die in unserem Land angestrebt wird, halte ich schlicht für nicht durchführbar.
Setzt man sich mit dem Thema auseinander, dann gibt es doch einiges, was gegen dieses Vorhaben spricht.
Zusätzlich ist es offensichtlich so, dass Deutschland mit dieser Idee relativ einsam da steht.
Aus diesem Grund ist Uniper für mich mittelfristig ein Kauf und ich bin guter Dinge, dass damit die nächsten 10-15 Jahre Geld zu verdienen ist.
Hier ein Link auf eine Seite, die das Thema einmal aus einem rationelleren Blickwinkel beleuchten, als dies in vielen anderen Medien der Fall ist.
Hier findet man einige interessante Beiträge.
http://www.science-skeptical.de/?s=Energiewende
Ist auch davon auszugehen, dass viele dieser Fonds die Aktie lange halten werden, da die Dividendenrendite sehr attraktiv ist(5,5 %)
Da ist noch deutlich Luft nach oben.
KK 10,69
Gewinne und Dividende, da werden nicht nur Fonds tanken. Ist noch nicht in vielen Köpfen angekommen. KGV, falls das in 2016 noch interessant ist sehe ich auch als
gute Absicherung nach unten.