Die EU wird fallen und das ist gut so!
Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt nicht daran, dass das neue Hilfsprogramm für Griechenland gut ist. Knapp die Hälfte hätte es lieber gesehen, wenn das krisengebeutelte Land die Euro-Zone verlassen würde. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "YouGov" für die "Welt am Sonntag" gaben 56 Prozent aller Befragten an, den Griechenland-Deal nicht zu unterstützen. 48 Prozent sprachen sich für einen Euro-Austritt Griechenlands aus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rozone-schaffen-article15547826.html
Ich habe früher solche Begriffe wie Lügenmedien belächelt.
Mittlerweile kommt mir aber einiges spanisch vor.
Die Neutralität zwischen Öffentlich Rechtlichen und den regierenden Parteien ist leider nicht gegeben.
Die Strukturen gehören reformiert.
die russen sind pleite
die chinesen laufen rückwärts
ganz arabien hängt an öl und gas
die eu floriert, die wirtschaft brummt, die menschen reisen glücklich durch europa
und ihr meckert, da stimmt doch was nicht!?!
auch eine gewisse logik des posts ist sinnvoll
europa krankreden ist intellektuell fragwürdig
wie krank ist dann russland
man kann ja auch an den immigranten den wert eines landes ablesen
wer wandert nach russland aus
wer wandert nach china aus
wer wandert nach iran/irak aus
kommen...Griechenland hat gar keine andere Wahl, als aus dem EURO auszusteigen...Nur durch eine eigene Währung können sie sich erholen...sich selber abwerten und für die Wirtschaft interessant werden...Griechenland wird seine Drachme irgendwann wieder haben...
Europa stirbt, es sei denn, der Widerstand stoppt diesen Wahnsinn endlich? Abkommen ohne Volksvertreter, so etwas ist unglaublich, TTIP oder TISA wird von Menschen verlangt, die noch nicht einmal im Parlament sitzen? Das ist eine Verschwörung vom feinsten und per Defintion und ein Volk schaut bisher zu, weil es null ahnt, was auf sie zukommt, wenn sie weiter den Pfad der pluralistischen Ignoranz gehen. Das war vor 1945 nicht anders....;-) Meine persönliche Meinung ist, es kommen noch sehr krasse Aufstände, sobald es die Masse geschnallt hat. Ich hoffe nur eine Bevölkerung ist sich dann einig, denn Einheit macht nur stark!
Prof Dr Karl Albrecht Schachtschneider sagt was Sache ist...
Das ganze was hier gerade passiert, wie: geopolitische auseinandersetzungen, sicherung der rohstoffe um macht zu behalten, div. konflikte in gang setzen (auch interkontinental), dubiöse wirtschafts-verträge schließen bei denen die regierungen machtlos werden sollen, flächendeckende spionage in allerlei bereichen - wenn man sich das alles vor die augen führt, da wird einem nur noch bange.
Europa in "mächtig" könnte gefährlich werden, mindesten aber unkontrollierbar - und dann noch die nicht auszuschliessende tatsache, dieses europa könnte sich gut mit dem Nachbar vertragen, auch mit den großen. Bei "unkontrolliert" ises möglich - und von daher von "jemanden" nicht duldbar. Das gilt um jeden preis zu verhindern. Falls kein wunder passiert und wir uns nicht lösen können, so steuern wir auf sehr schwere zeiten zu, über jahrzenhtelang andauernde.