Fundamentals nach Doc: Royal Dutch Shell
Seite 5 von 41 Neuester Beitrag: 14.06.23 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.13 09:12 | von: traveltracker | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 14.06.23 17:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 530.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41 > |
Die Divi-Rendite ist ( fast ) immer gleich. Im Prinzip wollte ich damit deine genannten 7% bestätigen.
bei stärkerem EURO gegenüber dem USDOLLAR müsste dann ja der prozentuale Divigewinn weniger werden?!?
Konkret würde dann bei aktuellem Kurs die prozentuale Divi von derzeit 7,16% auf ca. 6% sinken, wenn rein theoretisch der EURO auf 1,3 gestiegen wäre...
korrekt?
Beim starken EUR etwa kannst du mehr von einer US-Firma kaufen und kassierst beim schwachen EUR mehr Divi, wenn diese ausgezahlt in in EUR konvertiert wird.
Und anders rum.
in Bezug auf GBP. Dividende im US-$ - richtig? M.E. jetzt abwarten, denn es sind noch nicht alle neg. Nachrichten durch. Gleichwohl die Rücknahme von Investitionen bei den Erschließungen lässt aufhorchen.
Harte Zeiten und das geht nicht spurlos an den Öl-Multis vorbei. Ich denke, wir sehen nochmals 22 Euro bis Februar 2016. Die Ergebnisse für das n e u e Quartal dürften aufschlussreich sein. ... Bis bald.
Widerspiegelt nur meine pers. Meinung; kein Ratschlag insoweit!
Ich frage mich in wie weit die Öl-Konzerne sich diversifizieren. Ich denke jedem sollte klar sein, dass die Nachfrage zwangsläufig rückläufig sich gestalten wird. Insbesondere in Anbetracht des Struktur-Wandels hin zu E-Autos usw.
Ja, aber auf dem ca. 10% geringerem Niveau im Vergleich zu den Zahlen im ersten Post.
Nach meiner Meinung schmeißen noch einige Fonds vor Jahresende diese Papiere, die ja auch vom Tiefstpunkt ca. 4,00 - 4,50 gestiegen sind. Das könnte ein Ausgleich für vorher erlittene Verluste sein.
ich habe vor ein paar Wochen zum ersten mal einen ausländischen Wert, also die Royal Dutch Shell, gekauft. Im Moment ist die Aktie mein "Festgeldersatz" aufgrund der Dividende. Ich habe die Q-Dividende noch nicht erhalten. Kann das an meiner Bank liegen (Ing-Diba) oder habe ich was nicht verstanden. Der Payment-Tag war doch der 18.12.. Habt ihr euren Teil schon bekommen oder fehlt es mir an Geduld ? Danke und viele Grüsse rene
D.h. Du musst spätestens am 11.11.2015 die Aktien gekauft haben um in den "Genuss" der Dividende am 18.12.2015 gekommen zu sein.
Shell zahlt in der Regel die Dividende immer erst 4 Wochen später aus.
Ich hoffe öl erholt sich bald in den nächsten wochen und monaten.
Meinen etc030 geht jetzt dann endgültig die luft aus.
Evt hat auch einer das brent forum etwas verfolgt.
Bin auch gespannt.
Die Divi in 2015 war schon richtig fett. Aber aktuell liegt die Rendite schon zwischen 8-9% bei einer 100% Payout Ratio (ohne Gewähr, nur die Kennzahlen überlogen). Ein paar Jahre kann sich Shell dass noch sicher leisten. Auf Dauer werden sie wohl irgendwann mal kürzen müssen. Es sei denn der Schweinzyklus von Öl gibt sich wieder.
Ich habe heute früh für knappe 20 EUR die Aktie gekauft, naja da muss man durch. Ich bin es ja schon gewohnt!
;)))))