RERi AG Solaraktie
Seite 5 von 24 Neuester Beitrag: 15.02.13 12:41 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.12 17:29 | von: solarinsider | Anzahl Beiträge: | 579 |
Neuester Beitrag: | 15.02.13 12:41 | von: WNCRene | Leser gesamt: | 81.682 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24 > |
angenommen die aktien sind mit 25 € je stück bewertet. momentan haben wir 300 000 aktien. bedeutet also einen von mir angenommenen wert von 7,5 Mio. €
erhöht man nun die aktienzahl auf 800 000 stück, so rechne ich den wert runter auf die stückzahl und siehe da, ich komme bei 9,375 € raus.
jetzt kommt es drauf an, wann die kapitalerhöhung kommt. was haltet ihr von der rechnung? durch den einstieg in den entry market werden allerdings weitere investoren auf das unternehmen aufmerksam. auch weitere zukunftsmusik, die dann den kurs bestimmt.
wann findet die kapitalerhöhung statt? was wird dem aktionär dabei angeboten?
alles nur ein szenario. die marktkapitalisierung liegt bei 3 Mio. € momentan.
Sollte aber kein Problem darstellen im Bereich PR Management
HV war im August.
Im Handelsregister nur 300.000 eingetragen
Unternehmensträgerdaten
Firma: Bayern Amtsgericht München HRB 169096 – RERI AG
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: 300.000,00 EUR
Eintragsdatum: 30.07.2007
(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
Löschdatum: -
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr):
RERI AG
Stüvenbrede 4
49084 Osnabrück
Quelle: Handelsregister
oder kommt die eintragung noch?
Auf der HV im August wurde eine Kapitalerhöhung beschlossen, von 300.000 auf 800.000
Zuentnehmen aus dem Bundesanzeiger.
Im Handelsregister sind aber immer noch 300.000 eingetragen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...=to_quicksearchlist)=Suchen
Am 24.08.2012 wurde im Bundesanzeiger noch eine Stimmrechtsmitteilung veröff.
reri ja berichtigen ?
auf mein nachfragen, ob der einstieg eines koreanischen investors richtig ist, hat sie mir dies bestätigt und sich auch hier im börsenforum gemeldet.
schreib ihr einfach mal eine email und bitte um bestätigung.
§ 20
Mitteilungspflichten.
(1) Sobald einem Unternehmen mehr als der vierte Teil der Aktien einer Aktiengesellschaft mit Sitz im Inland gehört, hat es dies der Gesellschaft unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Für die Feststellung, ob dem Unternehmen mehr als der vierte Teil der Aktien gehört, gilt § 16 Abs. 2 Satz 1, Abs. 4.
http://dejure.org/gesetze/AktG/20.html
würde jemand versuchen 90000 auf markt zu kaufen würde der wert ins astronomische katapuliert werdeb somit ist so ein kauf auf der börse totaler unsinn und nur ein auserbörslicher verkauf macht schon sinn.
Die Meldeschwellen 3,5,10% wie im reg. Markt gibt es im Freiverkehr nicht, dass ist richtig.
Schau Dir im nachfolgenden Link die Bekanntmachung vom 24.08.2012 an, da erfolgte auch eine Meldung
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...=to_quicksearchlist)=Suchen
zu 9 € wird man hier nicht so schnell wieder einsteigen können. meine meinung.
keine kauf- bzw. verkaufsempfehlung.
Wir kommunizieren sehr gerne mit Euch, denn das gehört dazu, wenn man offen und transparent am Markt agiert. Gerne nehmen wir Eure Fragen auf, möchten Euch aber um etwas Geduld bzgl. der Antworten bitten. Denn wir haben keine Vollzeitstelle für das Forum eingerichtet.
Aber der Dialog mit Euch ist uns sehr sehr wichtig!
Also: gerne her mit Euren Fragen! Wir sammeln sie und versuchen, diese innerhalb von 48h zu beantworten. Wir benötigen diese Zeit, da wir als AG auf Gesetze und Pflichten achten müssen, mit Anwälten und ich auch mit der Geschäftsleitung Rücksprache halten muss.
Die heutigen Fragen sind bereits aufgenommen und auf die Antworten dürft Ihr Euch freuen.
Ich freue mich auf viele weitere, qualifizierte Postings hier im Forum!
Kerstin Lüttmann
PR Manager
RERi AG
PS: Mich gibt´s wirklich. Und die Mailkorrespondenz zwischen Shaggy und mir stand zwischenzeitlich hier im Forum, vielleicht hat es der Eine oder Andere ja auch selbst zwischenzeitlich gesehen.
1.) Es gab im Forum einige Unklarheiten bezüglich einer insolventen Firma, hat der Vorstand bzw. der Aufsichtsrat Kontakt zu dieser Firma bzw. saßen Sie dort als Geschäftsführer oder Teilhaber mit im Boot?
2.) Wo soll Reri in 5 Jahren stehen? (Umsatz, Gewinn usw.)
3.) Warum hat man überhaupt diesen Weg eines IPO gewählt und nicht erst mit einer Firma die schon Umsatz macht diese an die Börse gebracht?
4.) Welche Langfristigen Perspektiven verfolgt der Koreanische Großaktionär?
5.) Warum ist dieser nicht mit der Kapitalerhöhung eingestiegen?
6.) Wie lange ist die Haltefrist der derzeitigen Anteilseigner nach der Kapitalerhöhung bzw. ist man bereit sich schriftlich zu verpflichten die Anteile mind. 5 Jahre zu halten?
7.) Ist das Unternehmen ein Handelsunternehmen was externe Installateure beschäftigt um Anlagen zu installieren?
MfG
deSade
Freue mich das so viele jetzt mitmachen und der Kurs sieht auch gut aus heute....
5 Seiten threads phuu viel zu lesen meine Frau killt mich wenn ich nach der Arbeit noch 2 Std. im Forum verbringe. Halte mich heute mal raus lese mir alles mal durch und versuche mich diese Woche noch aktiv und PRODUKTIV mit zu engagieren....
Aber heute bin ich kaputt vom ersten Arbeitstag und kümmere mich um meine Frau...
Hatte ja Gott sei dank früh genug gekauft! Kann mich also gemütlich zurücklehnen und ab warten...
Allen viel Spass einen schönen Abend hohe Gewinne und was man sonst noch so wünschen kann......