Der grosse Coup des Michalis Sallas
Seite 5 von 16 Neuester Beitrag: 06.06.13 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 29.07.10 13:13 | von: Kurshellsehe. | Anzahl Beiträge: | 391 |
Neuester Beitrag: | 06.06.13 17:10 | von: silverbird | Leser gesamt: | 82.733 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16 > |
Mittwoch, 10. April 2013
Während Zypern-KriseGriechische Banken ziehen Einlagen in Milliardenhöhe an
Während die Krise in Zypern weiter brodelt, locken griechische Banken zusätzliche Einlagen in Milliardenhöhe an.
Allein im März stiegen die Guthaben der Sparer bei den Instituten um 1,5 Milliarden Euro, wie Notenbankchef Georgios Provopoulos am Mittwoch mitteilte. Die Krise im benachbarten Inselstaat Zypern hatte in dem Monat Sorgen ausgelöst, es könnten auch in anderen Euro-Problemländern wie Griechenland massenhaft Spareinlagen abgezogen werden. Seit dem Wahlsieg der Sparkurs-Befürworter Mitte Juni 2012 legten die Bankeinlagen in Griechenland um mehr als 19 Milliarden Euro zu.
Die griechischen Banken benötigen bis Ende April frisches Geld, um nach den Abschreibungen auf heimische Staatsanleihen und faule Kredite ihr Eigenkapital zu stärken. Dabei können sie auch auf Hilfsgeld von Europäischer Union, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds zurückgreifen.
Provopoulos zeigte sich optimistisch, dass Alpha Bank und Piraeus Bank bei ihrer geplanten Rekapitalisierung ausreichend neues Geld bei Investoren einsammeln und in privater Hand bleiben können. Dadurch verbesserten sich auch die Aussichten für die Wirtschaft, sagte er. Das größte heimische Kreditinstitut National Bank und die Eurobank rechneten dagegen nicht damit, genügend Mittel von privaten Investoren einsammeln zu können. Sie sollen unabhängig voneinander rekapitalisiert werden, nachdem ihre Fusion kürzlich abgesagt worden war.
Quelle: n-tv.de , rts
und mehr nicht!
geht der dax morgen wieder 100 punkte runter gehen wir auch wieder etwas runter auf 19 oder 20 centl!
das läuft schon seit monaten so!!!
mich ärgert nur das ich nicht zuhause war als wir bei 12cent waren da wäre ich wahrhaftig oll in gegangen!
aber ab montag gibts wieder haufen changen auf zypern und die griechen!
macht euch bereit und seit auf der hut die uhr tickt!
isch doch richtig oder!?
Ich glaub es geht erstmal richtig hoch mit der Aktie.
(nur meine Meinung)
Gruss
Chiara
Was passiert, wenn dann wirklich vom Vorstand ein Investor präsentiert wird, der die 400Mill. aufbringt?
Der Hedgefonds hat mit Staatsanleihen schon Milliarden verdient und will weiter fett in Griechenland investieren
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_11/04/2013_493079
Griechische Nationalbank geht übrigens im Kurs noch mehr ab als Piräus...
umgekehrte ask niedriger als bid - und fallend... mal sehen, was da im Busch steckt
Also dann war wohl doch kurzfristig der Kurs ausgesetzt....
Die wichtigere Frage ist : Wieviel Aktien kommen + zu welchem Preis?