Pfaff AG - Übernahme durch ASSET-DEAL!
Seite 5 von 8 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.09 12:16 | von: Fortunatus | Anzahl Beiträge: | 189 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:29 | von: Stephanierzx. | Leser gesamt: | 34.439 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 > |
Wenn ich alles richtig verstanden und gelesen habe, ist die alte "Pfaff AG" ist, so wie ich es verstanden habe, einfach mal pleite. Die logische Konsequenz wird die entgültige Abwicklung sein. Die Geschäfte der alten "Pfaff AG" wurden lediglich in eine neu gegründete Aktiengesellschaft übernommen, welche doch nix mit der hier gelisteten zu tun hat?! Und selbst, wenn für die Übernahme der geschäftlichen Aktivitäten Geld geflossen ist, kann dies nur in "symbolischen" Größenordnungen geschehen sein....Selbst das Delisting der Aktie ist bereits bekannt gegeben worden....Die neue AG scheint demnach nicht börsennotiert zu sein....
Das Kaiserslauterer Traditionsunternehmen Pfaff wird fortan von dem neuen Alleinaktionär und Vorstand Joachim Richter geführt
Eines darf man auch nicht vergessen den Namen Pfaff kennt jeder und auch ein Name kann Geld wert sein :-)
Mag sein aber den Namen Pfaff kennt jeder und ich glaube nicht das der verschwindet
aber meine Meinung
Hi,
sind die Aktien nun wertlos da die ganzen Aktiva nun der Pfaff Industriesysteme und Maschinen AG gehören. Dann ist ja so ein Asset-Deal ja quasi Strassenraub!??
Da bin ich doch nun der angesch.....e als Aktionär!!! Oder was geht da nun ab??
Jede Antwort macht mich schlauer
DANKE
Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma PFAFF Industrie Maschinen AG, Königstraße 154, 67655 Kaiserslautern, Az.: InsO IN 209/08, Amtsgericht Kaiserslautern
Mit Kaufvertrag vom 26.03.2009 hat die neu gegründete PFAFF Industriesysteme und Maschinen AG, Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichtes Kaiserslautern unter HRB 30633, ausgewählte Vermögensgegenstände der PFAFF Industrie Maschinen AG i. I. aus der Insolvenzmasse erworben (sog. Asset-Deal).
Ein Verkauf des Firmenmantels der PFAFF Industrie Maschinen AG i. I. (Share-Deal) durch den Insolvenzverwalter ist aufgrund der Gesetzessystematik nicht möglich. Die PFAFF Industrie Maschinen AG i. I. wurde mit Insolvenzeröffnung aufgelöst. Der Rechtsträger konnte im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens gemäß §§ 217 ff. InsO, § 274 AktG nicht erhalten werden.
Der Insolvenzverwalter:
Paul Wieschemann
Rechtsanwalt
http://www.pfaff-industrial.de/pfaff/de/ir/news/090330aktionaersinfo
Zurück bleibt eine wertlose (weil viel zu teuer) und überschuldete Hülle. Es gibt jede Menge geeignetere Kanidaten - auch unter Insolvenzwerten - die für einen Mantel-Deal in Frage kommen.
das bedeutet wohl das wars un mein unser Geld is futsch!! Oder sehe ich das falsch pleite aufgelöst weg FUC*
Naja es gibt ja zum Glück noch andere Posten im DEp.