Wie wärs mal mit Kino?
Seite 5 von 43 Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.07 12:54 | von: Feedback | Anzahl Beiträge: | 2.066 |
Neuester Beitrag: | 29.10.13 21:45 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 146.354 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 43 > |
Viele Aktien sind also nicht mehr im Freefloat, wenn der Direktor kauft ist das ein gutes Zeichen. Meiner Ansicht nach gute Aussicht auf einen interessanten Anstieg der Aktie in den nächsten Monaten / Jahren. Nicht zuletzt auch wegen der Übernahmephantasie...
Cinemaxx schafft Sprung in die schwarzen Zahlen
25.08.2009 - Die Kinokette Cinemaxx hat im ersten Halbjahr 2009 einen Anstieg der Gesamtleistung um 9,2 Prozent auf 90,9 Millionen Euro verbucht. Trotz Abgabe von neun Kinos habe man die Besucherzahl um 2,3 Prozent gesteigert, so das Unternehmen am Dienstag. Das EBITDA des Konzerns stieg um 3,3 Millionen Euro auf 9,9 Millionen Euro. Unter dem Strich hat sich das Ergebnis um 3,0 Millionen Euro verbessert, weist Cinemaxx einen Gewinn von 0,2 Millionen Euro aus.
Die Gesellschaft erwartet eine weitere Ergebnisvernbesserung durch „die in den nächsten Wochen und Monaten angekündigten starken Filme“. Konkrete Angaben zur erwarteten Entwicklung machen die Hamburger allerdings nicht.
- 2009 wird das beste Kinojahr seit langem
- Kloiber kauft und kauft
- es gibt nicht mehr viele Aktien auf dem freien Markt
- Cinemaxx hat die Kosten erheblich gesenkt (z.B. unrentable Kinos abgegeben)
- die Quartalszahlen am 5.11. werden vielversprechend
schaeff111
aber guck dir mal die verbindlichkeiten an. scheinbar gehört kaum eines der kinos denen. über 71 Millionen Euro Schulden aus "Finanzierungsleasing". jetzt noch die investitionen in die 3D Säle..ich weiß nicht.
auch wenn ich mir sicher bin, dass z.B. "Zweiohrküken" ,oder wie der neue Film von Til Schweiger heisst, ein Kassenschlager wird, so glaube ich nicht, dass dieser Avatar Film (auch nicht in 3D) besonders toll ankommt. ist auf jedenfall ne interessante aktie, leider zu wenig liquide als dass man "einfach mal" einsteigen könnte m.m.n.
Die Filme an sich möchte ich nicht bewerten.Das ist Geschmackssache.Das Thema 3D Kino könnte interessant werden.Heutzutage ist es doch so,wenn etwas neues auf den Markt kommt rennt jeder hin und muss es haben.Da die Eintrittskarten für viele noch erschwinglich sind und mit einem Aufschlag verkauft werden sollen haben sich die Kosten dafür bald amortisiert.
Darüber gibt es aber kontroverse Meinungen.
http://www.tip-berlin.de/kino-und-film/...fertigen-3d-umrustung-nicht
Ich warte mal die Zahlen von Donnerstag ab.We will see.
Donnerstag kommen die Q3 Zahlen?
Die gleiche Mail habe ich auch geschrieben hahaha. Genau die gleiche Frage. Kannst du mir nur nochmal sagen was genau die Restruktierung bei Cinemaxx war, was sie geändert haben, wie es vorher war und wie es jetzt ist?
Lg
Die Nachrichten von heute stimmen mich zwar positiv.Doch hätte ich mit mehr Zahlen und Daten gerechnet.Was man hervorheben könnte ist die Sache mit den 3D-Kinos.Diese werden rechtzeitig zu den Kinohighlights fertig gestellt.Die Kosten für die Umrüstung eines 3D-Kinos belaufen sich angeblich auf 70000 Euro.Die Kosten schlagen aber im 2.Halbjahr auch zu buche.Mal sehen was unterm Strich übrig bleibt.
hast du was gekauft?
"Das operative Ergebnis nach neun Monaten spiegelt die bisher erfreuliche
Entwicklung des Kinojahres wider - und bewegt sich zum 30. September
oberhalb der Planungen des Vorstands".
So steht es in der letzten Unternehmungsmeldung vom 5.11.2009.Hört sich doch gut an.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Hat jemand ne andere Idee?
69% über hat der schon gekrallt ..
ich denke der will übernehmen ..
das heisst kurzfristig steigt die Aktie weiter wie in der letzten Zeit!
Habe eine Antwort auf meine Mail aber immer noch nicht bekommen.Kleinanleger sind hier also scheißegal.Hier kann jeder selber sein Fazit daraus ziehen auf was das alles hinaus läuft.
Nur meine Meinung.
Auf meine E-Mail habe ich noch immer keine Antwort gekriegt.Wieso denn auch wenn der Laden bald komplett an den Kloiber geht.
Nur meine Meinung.Und was denkt ihr?