Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..
Gerichtsterminen und Verhandlungen mit den Asiaten ?
Wie dem auch sei, ein geiler Börsentag war es allemal.
Das sieht wieder nach aussergerichtlicher Einigung aus.
Ich finde keine Termine mehr für Sony und jvc.
Das in Verbindung mit der angekündigten Dividende + Aktien-und Optionsrückkaufprogramm sorgt natürlich für Phantasie.
Die Reise scheint jetzt so langsam loszugehen.All diejenigen die sich haben nicht beeirren lassen müssen jetzt mit einem gaaaanz breitem Grinsen vor dem Rechner sitzen.
greetz joker
Also habe ich die letzten Kröten meines Depots mobilisiert und bin mit einer klitzekleinen Position zu 0,38 zusätzlich nochmal in Patriot reingegangen...
Allerdings muss der Kurs schon bei 0,65 stehen, damit ich meiner Frau diese 250,- Euro übergeben kann ;-))
Ob das in den nächsten Wochen zu schaffen ist = ???
Hoffen wir auf die Amis!!!
Drückt mir jedenfalls mal die Daumen, dass wir die 0,65 schnellstens erreichen, damit der Haussegen bei mir nicht schief hängt *grins*
B.
Da ist doch was im Busch.
Aber mit dem Grinsen vor dem Rechner hast du nicht übertrieben.
am Mo sollte es schon soweit sein. Gibts schon neue News vom Gericht?
Wenn ich Patriot wäre, würde ich den 24.2. abwarten und dann erst die außergerichtlichen Abmachungen mit den Prozessorherstellern (welche evtl. diese Woche getroffen wurden) der Öffentlichkeit bekannt geben.
So würde ein Kurssturz kurzfristig zumindest halbwegs abgefangen werden, bis evtl. neue "Deals" bekannt sind...
Wenn Patriot diese außergerichtlichen Abmachungen bereits jetzt schon publik macht, wären diese "im Preis" vom 24.2. bereits enthalten und o.g. Szenario (d.h. Kurssturz) würde eintreten...
Wie denkt ihr darüber? Teilt ihr meine Meinung?
(abgesehen davon weiß ich beim besten Willen nicht, was ich am 24.2. machen werde - verkaufen oder drinbleiben?? Ich glaube an die Story von Patriot, aber am 24.2. rausgehen und danach zu billigeren Kursen wieder rein, würde mich auch reizen).
A Propos, da fällt mir noch was ein:
Wie wird bei dieser Dividendenzahlung eigentlich agiert?
Muss ich am 24.2. um 0.01 Uhr (amerikanischer Zeit) meine Aktien besitzen oder zur Eröffnung oder zum Ende des Börsenparketts???
B.
Bei ptsc hat das mal wieder 100% geklappt;-))
Mein Grinsen ist auch seeeeeeehr breit.
greetz joker
Geht man vom Realen aus, also von z.Z. 10 Millionen gesicherter Einnahmen aus dem HP- Vertrag, dann ist eine Bewertung mit 100 Millionen nicht zu hoch: Das entspräche einer Rendite auf das gebundene Kapital von 10%. (- Kosten) Also, auch wenn man alle Phantasie bei Seite lässt, ist die Firma heute ganz realistisch bewertet – die Phantasien gibt es bei solchen Kursen geschenkt dazu.
VG Abenteurer
PS: Hausmeister, ich meine Du hast einen kleinen Rechenfehler 2 Cent mal rund 300 Mio. Aktien = 6 Mio. (Die Firma schrieb gar was von 7 Mio. in der PM.)
Phone: 858-674-5000
Business Description: Not Available
State of Incorporation: DE
Officers:
David H. Pohl, Pres. & CEO
Outstanding Shares: 180,000,000 as of 2004-06-30
Estimated Market Cap: Not Available
Current Capital Change:
Dividends:
Amount: Div: .02;
Pay Date: 2006-03-22
Record Date: 2006-02-24
Class Notes:
Capital Change=5-19-92 shs decreased by 1 for 3 reverse split
Transfer Agent:
Interwest Transfer Co., Inc., Salt Lake City, UT 84117
Gruß Hausi
so sehr wir uns hier auch auf die Japaner konzentrieren, vergessen wir einen weiteren sehr wichtigen Kunden: Texas Instruments, die haben so viele Chips in ihren Produkten und gehören auf jeden Fall zu den großen amerikanischen Hardwareproduzenten.
Meine Wette: Texas Instruments – ist das Ass im Ärmel.
Abenteurer
http://focus.ti.com/mcu/docs/...racking&HQS=Other+OT+home_p_micro
@Hausmeister: Komisch, die OTCB gibt die ausstehenden Aktien mit über 300 Mio an, muss mich da mal schlau machen..
Gestern (oder war es vorgestern?) waren in PCQuote (http://www.pcquote.com/stocks/quote.php?symbol=ptsc) noch 234 Mio. Shares angegeben - heute sind es 197 Mio....
Pinksheets hingegen gibt 180 Mio. an....
PTSC gibt auf ihrer Homepage an:
Common Shares Outstanding: 252 million
Fully Diluted Shares Outstanding: Est. 398 million
Was nun richtig ist = ???
B.
Common stock, $.00001 par value: 500,000,000 shares authorized: 304,719,593 and 280,492,013 issued and outstanding
B.