Atomenergie Einstieg ? oder Ausstieg ?
The company has a healthy financial position, with $135M in cash (on June 30th 2016), earnings per share of $0.36 and revenue of $669M in the second quarter of this year (best quarter this year).
The number of shares outstanding is flat, which suggests that the management team wants to avoid dilution of shareholder value.
"The uranium price continues to make new lows, and in the midst of this carnage, a slumbering giant is still making its shareholders money. .."
"Cameco’s properties have a combined Proven and Probable Reserve total of 410 million pounds (Mlbs). Further, they have 377 Mlbs in Measured and Indicated resources and an Inferred total resource of 381 Mlbs. Cameco’s 3 largest producing mines are giants next to their peers. .."
Source: Word Nuclear Association
Uranproduzent Cameco kündigt Dividende an
http://mydividends.de/content/uranproduzent-cameco-k%C3%BCndigt-d
Sollte ich rausfliegen bin ich an einem Wiedereinstieg interessiert.
Denke, dass wir in 18 Monaten signifikant höhere Kurse sehen werden, wenn der Angebotsüberhang am Uranium-Markt sich langsam aber sicher reduziert.
Bin derzeit am überlegen, ob ich in den kommenden Tagen in einen Uranium-ETF investieren soll. Hmmmm, es kribbelt da schon ganz schön in den Fingern....
Und kommender Bluechip Uranium participation.
Nur meine Meinung, kein Rat.
Nun, ob es stimmt, weiß keiner, aber die Aufwärtsbewegung scheint zu bestätigen, daß diese Phase vermutlich erreicht wurde...
Viel Glück. It`s gonna be a hell of a ride.......Geduld....
Nur meine Meinung, kein Rat.
diese Meldung hier die alle Uranminer gestern steil gehen ließ .....
World’s top uranium producer Kazakhstan to cut output by 10%
http://www.mining.com/...ium-producer-kazakhstan-to-cut-output-by-10/
habe schon einen netten Uranikorb beisammen....z,B 18000 Stück Denison Mines
Es wird damit gerechnet, dass 2017 die Chance auf ein Comeback des Urans sehr groß sei.
Das Szenario wird folgendermaßen umschrieben.
1. USA werden unter Trump auf Kohle und Atom setzen.
2. Der Energiebedarf nimmt weltweit stark zu. Anstieg bis 2035 um 50%.
3. Kernenergie ist in Asien stark gefragt.
4. Aktuell werden weltweit 57 Atomreaktoren gebaut. 2/3 davon werden in den nächsten 3 Jahren hochgefahren.
5. Kalkuliert wird mit einer Nachfrage nach Uran, die das Angebot um 17% übersteigt.