► TTT-Team / Freitag, 22.07.2005
vielleciht noch einmal aufbäumen heut mittag
aber nach dem wetter zu urteilen müssen wir jetzt nach süden gehen
bei mir regnets und es ist schweinekalt geworden - wo ist der sommer geblieben -
so und jetzt der chart für die Daytrader ... momentan ist long on ....
übrigens, ich liege mit meinen oiro longs rund 13 pips hinten, das wird aber ausgesessen,
kk war 1,2172 schnitt
die 4820 ist neutral
fallen wir drunter (das sehen wir wohl erst mit zunehmende sicherheit der ami futs)
testen wir die 4800er zone als unterstützung
dann sehen wir weiter
trotzdem sehe ich auch long eher als short, denn mir fehlt noch mal wenn auch kurz die
1,2290- 00
Dow Jones, schwaches Trendverhalten
Lang & Schwarz
Blick auf die aktuellen Aussichten des Dow Jones (DJ).
China habe mit seiner Entscheidung, den Yuan aufzuwerten, die US Aktienmärkte unter Druck gebracht. Auch das Protokoll der US Notenbanksitzung hat nach Angaben der Analysten zur Verunsicherung beigetragen.
Nachbörslich seien die Quartalsberichte von Microsoft und Google zunächst negativ aufgenommen worden. Die Aktie von Microsoft habe 2,04 % auf 25,90 und die von Google 5,79 % auf 295,75 US-Dollar verloren. Exxon Mobil sei um 1,88 % auf 57,89 US-Dollar gesunken. Merck & Co. hätten sich von starken Verlusten in Reaktion auf Zahlen erholt und mit einem Minus von 1,48 % bei 31,38 US-Dollar geschlossen. Caterpillar gab den Experten zufolge trotz besser als erwarteter Quartalszahlen 1,69 % auf 52,30 US-Dollar ab. Bester Wert im Dow Jones sei Coca-Cola mit einem Zuwachs von 1,43 % auf 43,95 US-Dollar gewesen. Der Getränkehersteller habe im zweiten Quartal die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertroffen und zudem den Rückkauf eigener Aktien im Wert von mindestens 2 Mrd. US-Dollar angekündigt. Die eBay-Aktie wäre nach Vorlage des Quartalsberichtes um 20,77 % auf 41,98 US-Dollar nach oben gesprungen.
Der Dow Jones habe sich gestern oberhalb der Unterstützung bei 10.600 Punkten behauptet. Die markttechnische Verfassung sei noch positiv, hätte sich aber eingetrübt. Das Trendverhalten ist nach Meinung der Handelsexperten bei Lang & Schwarz schwach ausgeprägt. Auf dieser Basis wären weiterhin 10.750 Punkte möglich, allerdings steige die Wahrscheinlichkeit für eine Konsolidierung.
Pivots für den 22.07.2005
| ![]() |
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Alle Angaben ohne Gewähr
Gruß Moya