Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 397 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.628.469 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 395 | 396 | | 398 | 399 | ... 425 > |
Als Privatanleger hat man es einfacher. Da ist man nur für sich selbst und eine evtl. vorhandene Familie verantwortlich.
Wahrscheinlich würde die Aktie ohne die ganze Kampagne der FT gegen Wirecard weit über 200 Euro notieren. Die Fundamentallage sieht ja exzellent aus.
Die Zahlen morgen dürften daher eher nebensächlich sein. Wahrscheinlich wird man wieder nach dem Haar in der Suppe suchen und damit einen Grund haben, den Kurs zu drücken.
Die letzten Meldungen von Großbanken wie Goldmann Sachs und Morgan Stanley lassen weiterhin auf sehr volatile Zeiten schließen. Beide zocken weiterhin mit der Aktie. GS hat Ihre Direktbeteiligung auf mittlerweile nur noch 0,07% gesenkt. Im Gegenzug haben Sie jedoch die Finanzinstrumente auf die Wirecard Aktie auf 8% aufgestockt! Dahinter stecken auch Optionsscheinscheingeschäfte.
Auch die Anzahl der Shortseller hat wieder zugenommen:
https://boerse-express.com/news/articles/...das-fuer-die-aktie-156759
Die Achterbahnfahrt der Wirecard Aktie nimmt wieder an Fahrt auf.
Das wird wahrscheinlich noch bis zum Ergebnis der Sonderprüfung weiterhin turbulent werden mit der Aktie. Und die soll ja einige Monate dauern.
@Fred: Die Hartnäckigkeit der FT bei dieser Kampagne hat mich auch völlig überrascht und noch mehr, dass der Kurs sogar unter extrem hohen Umsätzen wieder so eingebrochen ist, wie bei der letzten Shortattacke Anfang des Jahres. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Kurse unter 130 Euro sind langfristig mit Sicherheit attraktiv, wenn an der ganzen Sache nichts dran ist.
In einigen Monaten sind wird definitiv schlauer!
Die "Zig Milliarden an Börsenwert", die vernichtet wurden, sind ja schließlich nicht das Ergebnis falscher Informationspolitik seitens Wirecard, sondern beruhen auf im Wesentlichen betrügerischen Short-Attacken einiger (möglicherweise immer wieder der gleichen?) Akteure, die möglicherweise tatsächlich vorhandene, aber im Vergleich zu anderen Unregelmäßigkeiten - scheinbar "unbescholtener" - Unternehmen geradezu lächerlich und unbedeutend sind. Hier kann man solche Dax-Konzerne wie VW, Bayer, etc. auflisten, die eher Misstrauen bei der Anlegerschaft hervorrufen müssten.
Lächerlich ist auch, die Kommunikationsstrukturen als "provinziell" zu bezeichnen. Peitsmeier hätte lieber wenigstens den Duden heranziehen sollen, um die Bedeutung dieser Bezeichnung richtig zu verstehen. Die rein ortsbezogene Bedeutung meint er jedenfalls offensichtlich nicht. Da hätte er mit SAP einen viel geeigneteren Kandidaten betrachtet, der noch viel provinzieller gelegen ist.
Die FAZ sollte solche Kommentare besser gegenlesen lassen.
Da diese Kampagne wie ich schon geschrieben habe immer noch in vollem Gang ist, solange nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, wird das wahrscheinlich nicht die letzte Attacke gewesen sein.
Ich bin gespannt, ob es Wirecard noch auf Seite 1 der Bild Zeitung bringt. Es würde mich nicht mehr wundern.
Das sehe ich genauso. Aber solange die Unsicherheit weiter besteht, ist hier alles möglich!
Keiner kann im Moment abschätzen, was bei den Untersuchungen in Singapur und auch der Sonderprüfung herauskommt. Gut möglich, dass hier Unregelmäßigkeiten aufgedeckt werden, aber diese würde man bei jedem anderen Unternehmen auch finden, wenn man lange genug wühlt. Und dann wird wahrscheinlich wieder aus der Mücke einen Elefanten gemacht, wenn es vielleicht nur um einige Millionen geht.
Eine Schlagzeile in der Bildzeitung zu Wirecard wäre natürlich der ultimative Kontra Indikator! Nur bis es dazu kommt, kann der Kurs kurzfristig noch böse unter die Räder kommen. Ich warte jedenfalls noch ab mit Nachkäufen.
Diese ganze Singapur Chose ist aufgebläht wie ein Saurier... der harte Kern von Wirecard ist stahlhart, davon bin ich überzeugt.
Bist doch im anderem Forum genau deswegen gesperrt worden...checkst es immer noch nicht...manche haben hier echt den IQ einer Zitrone...
Wirecard ist aus meiner Sicht ein tolles Wachstumsunternehmen und wird gestärkt aus dieser medialen Krise hervorgehen.
Sichern Sie den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens, indem Sie sich durch individuelle Risikoanalysen wirksam vor Zahlungsausfällen und Betrugsversuchen schützen. Wirecard bietet Ihnen bewährte Risikomanagement-Systeme zur Prozessoptimierung, Betrugsvermeidung und Bonitätsprüfung für alle gängigen Zahlungsarten. Unsere Lösungen sind voll automatisiert und modular aufgebaut. Zudem lassen sie sich schnell und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. So können Sie Kreditlimits individuell steuern, sind nicht auf bestimmte Zahlungsarten beschränkt und können Ihr Umsatzpotenzial optimal ausschöpfen.
Vorteile:
Maximale Sicherheit im internationalen elektronischen Zahlungsverkehr
Mehr Flexibilität dank modularer und skalierbarer Prozesslösungen
Echtzeitprüfungen ohne Medienbruch ermöglichen sofortige Interaktion
Höhere Konversionsrate durch ein optimiertes Angebot an Zahlverfahren
Transparente und sichere Zahlungsabläufe bei bestmöglichem Komfort
Zum Thema "das Business von Wirecard verstehen"
few of them speak German
narrowmindnedness of German lemmings are scary !
gab