Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 395 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.628.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 393 | 394 | | 396 | 397 | ... 425 > |
Wichtig ist nur, dass sich Wirecard treu bleibt. Nächte Kooperation mit Fluglinie heute. -> Läuft
Selbst wenn der Markt nochmal in die Knie geht, und Wirecard dem auch folgt, kann man getrost noch ein par Stücke ins Depot legen.
Es kommt wie es kommen musste, die Klage gegen Wirecard in Indien wurde abgewiesen. Singapur wird folgen …
Lustig auch die IT-Times … fernab vom Geschehen … sie titelt heute: "Wochenauftakt missglückt", wie schon vor zwei Wochen .. Letzten Montag, als die Wirecard-Aktie stark startete, war von der IT-Times diesbezüglich nichts zu lesen ..
Aber allein die Tatsache, dass das Gericht die Klage abgewiesen hat, heißt ja noch lange nicht, dass Wirecard unschuldig ist. Wirecard ist wie Kachelmann, der ist auch freigesprochen worden aber keiner weiß ob er die Alte damals nicht wirklich vergewaltigt hat ..
Dass es hier noch zu Kursen unter 130 kommt, ist zwar charttechnisch durchaus noch kurzzeitig möglich, das wären dann aber m. E. absolute Kaufkurse. Sollte es dazu kommen, würde ich vermutlich nochmals Turbos ordern.
Zur Singapur-Indien-Sache: Das war so vorauszusehen, nachdem ja auch schon der RT-Bericht zeigte, dass die Vorwürfe von dem giftigen Briten nicht haltbar sind. Aber immerhin kann man das Indien-Kapitel schließen. Das ist für das Gesamtvertrauen viel wert.
hin und her.Wird sich auch in Bälde nicht ändern
Das unterstellt, würde der Kurs wohl erst im Winter wieder richtig ausbrechen können. Wundern würde es mich nicht, wenn dieser Ausbruch aber auch schon früher kommt - nicht in erster Linie, weil WDI heute wirklich gut lief und sich damit auch charttechnisch verbessert hat, sondern vor allem auch, weil auch institutionelle Anleger nach der Dax-Aufnahme dieses Unternehmen zunehmend analysieren und den Wert einschätzen. Es ist zwar möglich, dass solche Short-Angriffe auch in Zukunft kommen könnten, dass die dann aber auch weiter derartige Ausmaße annehmen können, bezweifle ich zunehmend. Für mich ist daher weiterhin alles im äußerst grünen Bereich.
Was mir momentan sehr gut gefällt an den letzten Meldungen von WC ist der Focus auf Transaktionsvolumen. Auch wenn man da nur 1,4 - 1,7% Gebühr kassiert, so ist das doch eine solide Basis um sich mit kundenspezifischen Sonderlösungen die Butter auf das Brot zu verdienen.
Fundamental läuft's auf jeden Fall.
Jetzt kann alles ganz schnell gehen .. Anleihe Fluch oder Segen für Wirecard …
Ich habs vor ein paar Monaten schon mal angedacht. Ich vermute es dauert, wie bei Zatarra damals ca. ein Jahr bis die Kurse wieder das sind wo sie mal waren. Die FT-Verleumdung kam im Februar, demnach sollten wir nächsten Februar wieder auf 170 EUR sein.
Wirecard fehlen im Moment ein bisschen die langfristigen Investoren. Wenn wir deutlich steigen, dann treten sehr schnell wieder die Verkäufer auf den Plan und verkaufen auch z.T. umsatzstark ab.
Dennoch wird mir im Moment einfach ein bisschen zu viel getrommelt. Die Prognose von 2020 sei konservativ, twitterte Braun. Ist ja alles schön und gut. Man bettelt den Kurs ja fast schon nach oben.
In gut einem Monat die Q3-Zahlen veröffentlichen, dann wird auch mal das Vertrauen in Wirecard komplett zurückkommen.
Ich glaube, dass wie immer nach massiven Shortangriffen mehr Zeit zur Regenerierung der Bewertung angesetzt werden muss, als man es dem Kurs gerne zugesteht. Da sind wir einfach zu ungeduldig. Sorgen mache ich mir daher nicht, denn die Bewertung relativiert sich in dem Maße, wie der Kurs die Steigerungen von Gewinn und Umsatz bzw. Prognosen nicht nachvollzieht. Eigentlich sind genau das die Momente, in denen man nachkaufen sollte. (Was jetzt natürlich nicht als Aufforderung, sondern nur als Gedankenspiel verstanden werden darf!)
Derzeit dürften die Kurse jedenfalls vergleichsweise ziemlich niedrig sein, wenn die Ankündigungen sich auch nur ansatzweise bewahrheiten. Das CRV ist aktuell offenbar ungewöhnlich günstig.