Praktiker praktisch kaufen
Ich habe eher keinen Plan von CT und ich setze auch grundsätzlich keine Stopps!
verlangt jetzt bitte keine quellen - ist eine reine vermutung von mir und wird irgendwann wohl auch so kommen - spätestens dann, wenn mehr als 50% des umsatzes mit mb Filialen getätigt werden.
o.k., die meisten von euch sind dann wohl schon wieder draussen, doch erzählt mir bitte nichts von longinvest....
bei sky kostete die umfirmierung 250 mio. eus.... - ihr habt recht, kann man nicht miteinander vergleichen.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
etwas objektiv sehen heisst ja noch lange nicht, dass man(n) nichts vom unternehmen hält. werde nie vergessen wie euphorisch es hier war, als der schlaue fuchs das ruder hier übernahm.... friede, freude eierkuchen..... - letztendlich wollte er das tafelsilber alias mb wohl ähnlich verscherbeln wie zuvor karstadt bei arcandor. im nachhinein habe ich ihm sogar viel zu verdanken, nämlich den absturz von praktiker... - rein egoistisch betrachtet.
im gegensatz zu vielen auf ariva kündige ich meine evtl. invests zuvor an - auf der welle reiten kann ja schliesslich jeder.
und zuletzt verrate ich dir noch eines. selbst wenn ich investiert bin werde ich mir keine rosarote praktikerbrille aufsetzen und den wert entsprechend pushen. wirst es ja vielleicht noch erleben aber die kritischen töne werden mich hier immer begleiten denn niemand in deutschland braucht einen Baumarkt alias praktiker oder bm WEIL es einfach genügend gibt. genauso ist es z.b. mit den automobilherstellern. ob es opel gibt oder nicht wird keinen jucken - o.k. bis auf die angestellten bzw. deren angehörigen.
falls du nicht in der lage bist kritikfähige Posts lesen zu können, dann stell mich doch auf deine ignore taste.
gruss weltumradler, der wirklich gespannt ist wo der wert in 2 quartalen steht........
Hinzu kommt noch das diese regelmässigen RAbattchlachten sehr sehr stark auf die Marge drückt. So das am ende, wenn überhaupt, die Kosten für die TV-Werbung refinanziert werden.
Bedingt durch diesen Ruf der Praktikermärkte und deren Rabattaktionen war es doch so, dass Praktiker in eine schieflage geraten ist, oder stimmt das nicht ?
nicht der Umsatz zählt sondern das was zwischen EK und VK hängen bleibt.
Wünsche euch dennoch viel Glück mit Praktiker, für einen schnellen Zock immer gut
Man sollte nach vorne schauen und da wird gerade viel getan. Und das verstehen auch die Unternehmen. Denn das Interesse steigt, auch die institutionellen Anleger kommen gerade wieder, bis der Otto-Normal Trader das begreift sind wir schon viel weiter.
Also ich würde an deiner Stelle zugreifen.
Hört sich blöd an aber der Kurs zeigte vor der KE die kommende Richtung an.Das was nach der KE passierte war völlig normal und ist in 90% der Fälle bei jeder Aktie so die in einer ähnlich "schlechten" Lage wie Praktiker war.
Jedoch ist es genau die Zeit in der das Vertrauen am Boden ist durch den erneuten Kurseinbruch nach der KE in der man kaufen sollte.
Nur dann ist man von Anfang an dabei.
Klar kann man beim überschreiten des letzten Hochs bei knapp 2 Euro auch noch einsteigen und bis auf 3 Euro mitfahren. Aber sicher sind die 3 Euro dann auch nicht und das Risiko dann einzusteigen ist um einiges höher als jetzt.
Es wird jetzt einen ähnichen Verlauf nehmen wie vor der KE. Also als Kursziel sehe ich das alte Hoch bei fast 2 Euro binnen der nächsten 2 Monate.
werden wir sicherlich erst Ende des Jahres einigermaßen erkennen könnnen in den Zahlen.
Jedoch wenn wir es anhand der Zahlen sehen können steht die Aktie um ein vielfaches höher als jetzt.
Bin gespannt ob auch irgednwann eine Namensänderung kommt bei Praktiker AG in die MAX BAHR AG.
Gruß Micha
ist das Praktiker Richtung 1,35 Euro laufen wird wenn nicht gar 1,40 Euro.
Man darf nicht vergessen das Praktiker kein Unternehmen ist welches schon seit Jahren Verluste schreibt oder wo der Umsatz nur ein paar Hundertmillionen beträgt.
Wenn es hier zu einem Turnaround kommt dann gibt es einen ungeheuer stark steigenden Kurs.
Ein Unternehmen welches mehr als 3 Milliarden Umsatz im Jahr macht und womöglich wieder in Richtung schwarze Zahlen unterm Strich kommt(das sollte hier schon ausreichen) wird mit Sicherheit nicht unter 400 - 600 Millionen an der Börse bewertet.
Was das für den Kurs bedeuten würde kann sich jeder selber ausrechnen.
1. ebenfalls über Jahre defizitär
2. Danach Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen mit Ankeraktionär
3. Und, wie stehen Sie heute: Aktie vervierfacht
...
schaut auf die alten Ergebnisse zurück.
Solbald Praktiker auf operativer Ebene wieder zurück im Plus ist (das waren Sie bis 2011 noch) werden wir hier keine Kurse mehr unter 5 Euro sehen.
Denn was dann dazu kommt ist der positive Verlauf vom operativ negativem zum positiven was Fantasien wecken lassen wird das es auch unterm Strich bald positiv werdne könnte.
Ich sehe das Invest hier total entspannt und eines der besten für 2013 die ich im Depot habe.
Ihr scheint Euch da allesamt sehr sicher!
...
Sage ich doch gar nicht.
Nur werden jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt um dieses Ziel der operativ schwarzen Null zu erreichen. Ob dieses Jahr oder nächstes JAhr werden wir sehen.
Sollte es hier in die richtige Richtung gehen und die Umstellung auf Max Bahr ist schon mal ein schritt dahin dann wird der Kurs auch nicht weiter auf Insolvenznivau gehandelt.
Wie gesagt wir reden hier nicht über eine AG die 200 Millionen Umsatz macht sondern gut 3 Milliarden pro Jahr.
Es ist natürlich eine Glaubensfrage da gebe ich Dir recht. Wenn Du nicht an einen Turnaround glaubst heißt es short gehen oder einfach draußen bleiben.
Wenn Du dran glaubst aber erst Bestätigung durch Zahlen haben möchtest dann heißt es abwarten und zugucken was der Kurs bis dahin macht.
Oder man steigt jetzt mit der Chance ein das es klappt und zahlt für eine Aktie 1,30 Euro.
Was mich an dir stört, Geldmaschine, dass du, wenn du nicht richtig liegst, wochenlang in der Versenkung verschwindest und schwupp die wupp, wenn`s nach ewigen Zeiten für dich vermeintlich gerade passt, mit dickem Zeigefinger warnend daher kommst. Ansonsten, von mir aus kannst du hier weiterplappern, wir werden es ertragen.
Zeitpunkt: 05.01.13 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.