Praktiker praktisch kaufen
1,15-1,17€ zurückkommen.
Euch das Beste😜
19:05 03.01.13
Praktiker AG
03.01.2013 19:00
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Lazard Freres Gestion S.AS, Paris, Frankreich, hat uns gemäß § 21 Abs.
1 WpHG am 02.01.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 18.12.2012 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,455% (das entspricht
3923490 Stimmrechten) betragen hat.
3,003% der Stimmrechte (das entspricht 3410500 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG von der Sicav Objectif
Small Caps Euro zuzurechnen.
Bei dieser Mitteilung handelt es sich um eine Korrekturmitteilung zu der
Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG vom 20.12.2012, die wir am 27.12.2012
gemäß § 26 Abs. 1 WpHG veröffentlicht haben.
habe derzeit ja urlaub, konnte somit auch den tagesverlauf verfolgen und war ehrlich gesagt nahe dran, bei knapp über 1,20 eus dek ek button zu drücken. hab`s dann jedoch sein lassen weil ich ab montag wieder arbeiten DARF und somit keine chance habe, vom sl setzen halte ich überhaupt nichts, den kursverlauf zeeitnah zu verfolgen und ich den morgigen tagesverlauf einfach abwarten möchte. sollte es morgen KEINE korrektur gen süden geben, vieles spricht dagegen, werte ich dies als zumindest kurzfristige stärke, und dann habe ich evtl. nen fehler gemacht. fehler jedoch nur deshalb, weil ich dann eben nicht nen recht günstigen einstieg habe - wer hat diesen denn schon. allerdings wollte ich mich derzeit auch nicht von irgendwelchen anderen teilen trennen und flüssig bin ich nicht.
WAS alles ist heute überproportional gestiegen? - (solarworld und SMA und wacker), wohl dank dem allmächtigen buffet, kontron und praktiker. fast alle werte konnten von der jahresendrallye recht wenig partizipieren und haben jetzt einen gewissen nachholbedarf. interessant wird es jetzt vor allem dann, wenn die indizes irgendwann beginnen werden sich zu korregieren und dann schaun mer mal.....
wer jetzt wieder gähnt sollte mal das fenster öffnen, liegt meistens am sauerstoffmangel.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
"Bei dieser Mitteilung handelt es sich um eine Korrekturmitteilung zu der
Mitteilung gemäß 21 Abs. 1 WpHG vom 20.12.2012, die wir am 27.12.2012
gemäß 26 Abs. 1 WpHG veröffentlicht haben."
bitte im eifer des gefechtes auch richtig darstellen........
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende..........
21.12.12 12:53
Kommt jetzt der Aktienüberhang auf den Markt!
Kurse unter 1€ könnten wir leider schon bald erreichen!
Für mich Finger vorerst weg!😱
Bis heute haben wir nichts mehr von ihm gehört; der Kurs ist inzwischen von 1,10 auf 1,28 gestiegen. Jetzt meldet er sich wieder und weist uns auf anstehende Widerstände hin. Ein echter Experte, den wir hier im Thread haben; hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten. Ohne ihn finden wir wir uns in diesem Börsendickicht wohl nur schwer zurecht.
Spaß beiseite ... schau dir doch nochmal die Bewertungskennziffern, die Branchensituation (Einzelhandel/Baumarkt vs. Druckmaschinenhersteller) und das Verhalten der jeweiligen Großaktionäre von Praktiker im Vergleich zu Heidelberger Ddruck an ... langfristig würde ein umdenken/umswitchen bestimmt nicht schädlich sein! ;-)
LG
Der_Held
im nachhinein habe ich nicht alles, aber vieles richtig gemacht als ich meine PRA im frühjahr und neulich zu 1,65 / 1,75 eus verhökert habe. davon habe ich mich andere werte gekauft - beide sind gestiegen, welch ein GLÜCK...., und dein PRA ist noch ein gutes stück davon entfernt.
im grunde hast du ja vielleicht sogar recht, doch mach bitte keine werbung für meine fehlinvests....., sonst heisst es noch, dass ich dich geschmiiert hätte - grins
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........
Schau mal 2-4 Monate weiter zurück!
Ich bin nach SKS Formation um 1,72€
aus Praktiker raus!
Mein Geld wurde zwischenzeitlich in einem anderen Wert geparkt der
mittlerweile über 30% im Plus liegt.
Im übrigen bin ich bei 1,25€ eingestiegen
nach ca 4-6 Wochen bei 1,72€
raus SKS Formation!
Ich bin gespannt auf morgen wir stehen am Widerstand
Kommt der Abverkauf denn momentan werden
Rohrkrepierer aller Praktiker zwecks Window dressing zurückgekauft!
Wars das fundamental gibts nichts neues!
Ich bin keine Fake alles nachzulesen!
Schaun wir mal😜
gönne doch all den investierten ihren "erfolg" bzw. den heutigen tag, möchte jedoch nicht wissen WO deren ek liegt. bekanntlich hat es ja noch niemanden geschadet gewinne mitzunehmen, sofern man(n) bzw. frau welche gemacht hat, und du must dich für deine entscheidung vor einigen wochen doch keinem hier gegenüber rechtfertigen.
wahrscheinlich haben alle hier investierten die ke voll mitgemacht - wirklich?!....
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
endlich ist seit coritas zeiten hier mal wieder was los..... - grins
vorletzte Woche: 25% auf alles ohne Stecker
diese Woche: 20% auf alles auser irgend so ne Billigmarke
das geht auf dauer nicht gut...den jedes Geschäft braucht sowas wie Spanne und Gewinn...
ansonsten wirds wohl so sein das mit Max bahr die Praktiker verluste Querfinanziert werden zum schluss...
Andere Baumärkte haben au so Rabatt Aktionen z.B. der Globus Baumarkt bei mir hier die machen das allerdings nur ca. 3-4 mal im Jahr aber da boomt der Laden dann.
Auserdem wird die umflaggung auf Max Bahr noch ordentlich das Ergebniss die nächsten 2-3 Quartale belasten allein dadurch das die alten Praktiker mit Rabatten bis zu 95% leerverkauft werden und dann die neuen Max Bahr erstmal ausgestatten werden müssen...kostet alles massiv....
hinterher und achte auf Charttechnik!
Siehe auch Ausstieg SKS Formation!