Stuttgart 21
Die Bahn und richtige Zahlen? Gabs das schon mal?
Wongho: + 30% zu laufendem Fahrplan ist doppelte Leistungsfähigkeit?
Was gäbe es da für eine Mathenote? Irgendwie Thema verfehlt.
##############
"Die Unterlagen, die dem Verkehrsministerium vorliegen, die ich einsehen konnte, bringen mich von dieser Auffassung überhaupt nicht ab. I"
Will der den Winnie absägen?
NDR lässt kritische Zapp-Sendung zur PR-Arbeit von Journalisten für die Bahn und Stuttgart21 verschwinden
Im Zusammenhang mit der PR-Arbeit der Bahn bezüglich S21 war auf NDR ein kritischer Bericht von Zapp zum Journalismus zu sehen. Die Seite zur Sendung, auf die wir auch in unserem Hinweis Nr. 2 von heute aufmerksam machen, ist jetzt beim NDR verschwunden. Auf Youtube ist sie noch zu sehen. Sehenswert, auch weil die Verkommenheit der so genannten Leitmedien und der „Qualitätsjournalisten“ sichtbar wird.
Hier noch ein Link zur Aktuellen Stunde im Bundestag von gestern.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9951
Journalismus ist aber mehr als DB-PR-Arbeit 1:1 nachzubeten.
Er hat sie zwar geraucht aber nicht inhaliert, sozusagen...
Muss die Meldung mal erst lesen, aber dem Boris trau ich schon ein Urteil zu.
Na immerhin habe ich jetzt mal gesehen, wie der Luik aussieht.
Ich verstehe, warum das Filmchen verschwunden ist...
Der Luik: "es geht um Glaubwürdigkeit".
Ich lach' mich schlapp.
So sieht Glaubwürdigkeit und Politstil a la CDU aus. Schönes Beispiel, dass du da lieferst.
und sich dann als ehrlichen Journalist darstellt und alle anderen als linientreu verunglimpft.
Und sagt es müsste handwerklich "Bahn:" davorstehen und wenn man das Filmchen anschaut, es das auch 10 Sekunden vorher auch bei jedem Text tut.
Und die anderen 10 Fehler in dem "Zapp" report sind offensichtlich.
Fehler sind ja noch nicht kriminell, aber Unterstellungen.
Klage wäre ruck-zuck fertig.
Also lieber weg mit.
YouTube hat aber alles.
Verstehe manchmal nicht, warum die Bahn so geduldig ist.
Wurde gestern in der aktuellen Stunde noch einmal deutlich.
http://www.fr-online.de/politik/...bar/-/1472596/8613152/-/index.html
Gutachten
Atomausstieg doch nicht unumkehrbar
Die Linke hat beim wissenschaftlichen Dienst des Bundestags ein Gutachten in Auftrag gegeben, aus dem nun hervorgeht, dass jeder neu gewählte Bundestag die Gesetze zur Energiewende wieder kippen könnte.
könnt ihr glauben oder nicht, aber wenigstens mal interessiert durchlesen und zur Kenntnis nehmen.
Einen Vertrag kann man natürlich ändern, wenn alle am Vertrag beteiligten das wollen.
(Und das obwohl ich die Vorlesung "bürgerliches Recht" nicht gehört habe).
Gab es die bei deinem Studium auch schon?
Es gibt sogar Vertragsgrundlagen, die Einfluss auf die Gültigkeit haben. Z.B. die doppelte Leistungsfähigkeit, mit der sogar das Verwaltungsgericht Einsprüche abschmetterte.
Aber das ist Berlin. Wie wirds in Stuttgart bei einem Unfall?
http://www.berliner-journalisten.com/blog/2011/07/...hwinden/#respond
Wie der NDR auf Nachfrage von NITRO - Berliner Journalisten erklärte, wurde die Sendung nur vorübergehend aus dem Internetportal genommen. Grund ist eine fehlerhafte Textstelle in einer Einblendung. Dieser Fehler wird zurzeit korrigiert. Dann, so der NDR sei die Sendung wieder online verfügbar. Am Inhalt werde nichts geändert.
NDR: “Wiederholung der Sendung: Freitag, 08.07.2011 um 01:45 Uhr”
http://www.lobby-fuer-buerger.de/Stuttgart-21-Dokumente/Tue.html
"Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich nach Auskunft der Stadt auf 2,374 Mill. Euro. In der Beschlussvorlage im Nov. 2008 ging man dagegen noch von 1,444 Mill. aus. "
Was hat das jetzt mit S21 zu tun? Es geht doch nicht darum jetzt für 8 statt 4,5 Milliarden zu bauen. Und wenn er dann für 8 Milliarden fertig wäre, diesen zurückzubauen, weil er zu teuer kam?
Aber möglicherweise kann man den Fehler im Vorfeld vermeiden.
Stadt und Land haben schon gesagt, nicht nachzuschiessen. Der Bund kann nicht. Und die Bahn behauptet, auf ihre Zahlen sei verlass. Es war gestern von Hofreiter geradezu blasphemisch zu behauptten, dass früher schon Zahlen der DB nicht gestimmt hätten.
Dann kann es doch kein Problem geben. Kiiwii zahlt den Rest gerne, zusammen mit imagine, wongho und dir. Gibt ja keinen fehlenden Rest. ;-)
Stuttgart 21
Aktionsbündnis bleibt bei Stresstest-Absage
dpa, vom 01.07.2011 15:19 Uhr
Stuttgart - Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 hat seine Absage an den Stresstest zum geplanten Tiefbahnhof bekräftigt. „Das Prinzip „alle Fakten auf den Tisch“ wurde von der Bahn verletzt, und das hat zur Folge: nicht alle an den Tisch“, sagte Bündnissprecher Hannes Rockenbauch am Freitag in Stuttgart.
Die Gegner des 4,1 Milliarden Euro teuren Bahnvorhabens weigern sich, an der öffentlichen Präsentation der testierten Stresstestresultate am 14. Juli teilzunehmen. Am 9. Juli will das Aktionsbündnis bei einer Großdemonstration gegen Stuttgart 21 und den Stresstest mobil machen.
Es gebe kein transparentes, ergebnisoffenes Verfahren für den Stresstest, wie es in der Stuttgart-21-Schlichtung vereinbart worden sei, meinte Rockenbauch. Die Bahn stelle sich selbst die Aufgabe, löse sie selbst und bestätige sich dann den Erfolg. „So wird man in der Schule nicht bestehen - und bei uns auch nicht.“
Das Bündnis hatte gefordert, gemeinsam mit unabhängigen Experten an der Erarbeitung der grundlegenden Bedingungen für die Computersimulation beteiligt zu werden; dabei geht es etwa um einen integralen Taktfahrplan, Halte- und Umsteigezeiten sowie Zugabstände. Mit ihrer Weigerung verstoße die Bahn gegen den Geist der Schlichtung.
usw....
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4bcb-9028-7d4fffde5fbe.html
Also Aktionsbündnis gegen VM, der ja dem Vorgehen zugestimmt hat.
Interessant.
die auch der VM am 16.Juni erhlaten hatte.
Dürfte die Bahn eigentlich nach den Vereinbarungen im Lenkungskreis noch gar nicht rausgeben.
Aber so sind sie halt, nett und zuvorkommend *g*