2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
einfach per bus zum Börsenplatz 4 frankfurt oder hat da jemand eine bessere empfehlung ?
...gibt es evtl. Geld von Risikokapitalgebern, um eine Vermarktung zu verhindern.
;-)
die Dax40-Aktien wirklich hergeben: Wer bewegt den DAX? | finanzen.net
die lösung ist trotzdem relativ einfach - anhand des verwendeten kapitals also höhe des depots erzeugt man über shorts in volatilen märkten das gegengewicht da der dax relativ schwankunsgarm ist
so riskiert man nur ein bruchteil des gesamtvermögens und federt den verlust ab - die anzah der shgorts lässt sich dabei berechnen - je nach ausgestaltung max 1-2% des gesamtdepots
20:00 US: Fed-Zinsentscheid
20:30 US: Fed-Pressekonferenz !
Quelle: Wirtschaftskalender | stock3
Hatte ich schon heute früh hier geschrieben und auch der Thread Vater hat das Tagesziel exakt beschrieben.
Dickes Lob an LO-Sh, hatte mal so seine täglichen Analysen kurz nachgelesen und hätte man sich daran gehalten, hätte manch einer ein schönes Punkte Konto erreicht. Stattdessen habe ich wenn überhaupt nur Shorteinstiege gelesen.
Seis drum, alle alt genug.
Habe nunmehr keine longs an Bord, nachher wirds sicher sehr volatile und da sollte man doch besser an der Seite bleiben. Ich kann auch nicht ausschließen, dass es eine Rutsche gibt, genau so könnte es allerdings noch nen Schub nach Norden geben. Wäre also pures Raten.
Morgen ist man schlauer, für heute ist der Handel für mich beendet.