Der große Bellheim alias WCM


Seite 40 von 124
Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25
Eröffnet am:26.01.12 22:48von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:4.089
Neuester Beitrag:27.11.23 12:25von: KursrutschLeser gesamt:904.604
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 124  >  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristanerboersengefluester aktuell

 
  
    #976
12.06.15 09:18
Die Aktien von Gewerbe-Immobiliengesellschaften sind schon seit geraumer Zeit angesagt. Verglichen mit vielen Titeln aus dem  Wohnungssektor gilt der Sektor aber noch immer als vergleichsweise günstig. Gleich eine Handvoll Titel stehen Anlegern zur Auswahl, die sich auf Firmen mit einem Börsenwert von gut 100 Mio. Euro konzentrieren wollen. Verglichen mit den großen Indexwerten sind diese Titel noch nicht alle so präsent auf den Radarschirmen der Profi-Investoren – aber in der Regel doch mit einem ausreichend liquiden Börsenhandel ausgestattet. Die größte Aufmerksamkeit aus dieser Gruppe zieht derzeit WCM auf sich. Auf der Hauptversammlung wurden alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit beschlossen. Nun steht die Kapitalerhöhung im Volumen 150 Mio. Euro als nächstes auf der Agenda – ein Volumen, mit dem WCM vor drei Monaten vermutlich selbst noch nicht im Traum gerechnet hat. Vorteil WCM: Als „Neugründung“ hat die Gesellschaft keine Altlasten im Portfolio. Boersengefluester.de traut dem Titel daher weiterhin überdurchschnittliche Kurszuwächse zu.

http://boersengefluester.de/...h-holding-fair-value-reit-wcm-publity/  

2028 Postings, 6303 Tage HephaVielleicht gibts ja 2 für 1'e

 
  
    #977
12.06.15 10:33
zu 2 Euro - dann bräuchte man sich über das Optionspragramm nicht mehr so aufregen. Wie kann man nur so doof sein, so ein Optionsprogramm bei einem Aktienkurs von fast 4 Euro vorzuschlagen? Das ist nicht grade vertrauensfördernd :D
 

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerDas es nochmal so billig wird

 
  
    #978
12.06.15 17:53
Bei 2,72 Order durch ;-))) zum Schluss hat's angezogen... Okay!  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerBuffett: Dinge, die Anleger vermeiden sollten

 
  
    #979
12.06.15 18:05

Der bekannte Value-Investor Warren Buffett macht aus seiner Investment-Philosophie kein Geheimnis und er versteht es, auch schwierige Zusammenhänge leicht verständlich zu präsentieren. So war es auch wieder, als er auf CNBC in der Sendung "Squawk Box" drei Stunden lang Fragen von Anrufern beantwortete. Dabei gab er fünf kluge Ratschläge, wie Anleger sich keinesfalls verhalten sollten.

...

Fühle dich nicht schlecht, wenn der Aktienmarkt fällt

Buffett sagte, er habe am Freitag Aktien in London gekauft und am Montagmorgen habe er gesehen, diese seien deutlich gefallen. Das seien gute Nachrichten. Auf die Nachfrage, ob er weitere Aktien kaufen werde, antwortete Buffett: "Absolut".

Man muss kein Experte sein, um von Aktien zu profitieren

"Die Börse bietet so viele Möglichkeiten, tausende von unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Man müsse kein Experte in allen diesen Business sein, nicht mal in 10 Prozent von ihnen. Man müsse nur überzeugt sein, dass ein Unternehmen oder eine Gruppe von Unternehmen in den nächsten 10, 20 Jahren mehr Geld verdiene als heute. Und es sei keine so schwierige Sache, zu dieser Überzeugung zu kommen.

-----------------------------

Nur mal so ein Gedanke...

 

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06Bei der HV

 
  
    #980
13.06.15 08:55
sind anscheinend keine konkreten Zahlen bekanntgegeben worden. Wie schaut es zur Zeit mit dem bereits gekauften Portfeuille aus; wieviel EK ist eingezahlt worden und wieviel gibt es davon. Wo ist das angekündigte FK. Ist der Kreditvertrag mit 1,81% "Effektivzins" über welches Volumen schon eingebucht worden oder passiert das nur wenn eine "erfolgreiche EK-Erhöhung von jetzt 150 Mio und später bis zu 500 Mio" durchgeführt ist zu Kursen von 3,00 oder 2,70 oder vielleicht nur 1,30 Euro. Sind die Kaufswünsche von bis zu 438 Mio sattelfest und sind das wertbeständige Investitionen. Welche Gewinne können "nach Steuer" mit einem Kapitaleinsatz von 500 Mio erwirtschaftet werden und wann denken die Vorstände, dass die "1,30 Mrd. steuerfreien" Dividenden ausbezahlt werden? Das sind brennede Fragen, die ein Investor wissen will, wenn er auf fremden namen sein EK riskiert. Welche "Spesen" sind zu erwarten, wenn man Immos über 438 Mio tätigt und wie hoch sind die Bankspesen bei der bevorstehenden KE. Nach meinem Wissen sind dabei 5 bis 7% Provisionen für den Vertrieb erforderlich. Mit diesem Geld werden übrigens auch die Kredite besichert. D.h. nur wenn die Bank 100% gegenüber den Aktionären abgesichert ist, gewährleistet die bank einen "sichereren variablen Zinssatz" von 1,81% brutto (oder netto) über ein kleines Volumen. Wie höch sind die zu erwartenden Aktienoptionen für die Vorstände über 3 Mio; 9,2 Mio und 9,3 Mio??? Die bekannten Zahlen sind nicht erläutert. Die Aktionäre werden absichtlich hinter das Licht geführt, wenn keine Klarheit vor den KE über diese "Selbstbedienungsoptionen" besteht. Nach meinen Befürchtungen sind bis zu 30 Mio für Aktienoptionen, hohen weitere Kosten für Spesen, Banken etc. erforderlich, die am Immomarkt durch Vermietung mit Renditen von wenigen % kaum verdient werden können. Ich prognostiziere für die "Zukunft" einen reversen Aktiensplitt wie inder Vergangenheit. Bitte Chart anschauen. Die Bedingungen sind für die Immo Zukunft nicht am Besten.
 

31878 Postings, 5290 Tage tbhomyStuttgart Tief bei 2,66 Euro...

 
  
    #981
13.06.15 14:08
...hätte nicht gedacht, dass die so schnell unte rdie 2,70 Euro fällt.

Siehe #275, Herr E. und seine Söhne... ;-)  

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06WCM wird immer "lukrativer".

 
  
    #982
6
15.06.15 09:47
Die "Verlustvorträge steigen" jeden Tag. Bis heute ist kein Protokollmüber die HV aufgetaucht. Die Vorsände haben sich selbst Aktienoptionen über weitere 9,2 und 9,3 Mio Aktien eingeräumt. Welle Bedingungen dazu wurde nicht offiziell erläutert. Das spielt für die Nutznießer keine Rolle, weil zahlen müssen das die zukünftigen Aktionäre aus der KE. Bis heute sind keine Gewinne angefallen. Wieviele Immos am Mark bis heute tatsäcjhlich gekauft wurden wird ebenfalls nicht erläutert. Es wird nur über zukünftig "geplante" Kredite, Aktienverkäufe und Immokäufe vorerst über 438 Mio Euro gesprochen. Das ist tatsächlich ein schönes "Wachstum". Jatatsächlich, aber nur für "Verluste". Warum? Die Kosten für die Vorstandsgehälter sind vorläufige Verlustvorträge, weil noch keine wesentlichen Einnahmen lukriert werden. Ebenfalls wird immer nur über "Bruttorenditender Mieten" gesprochen. D.h. "vor Spesen und Kosten!". Die eingebrachten Immos von einem Vorstand sind wahrscheinlich auch zu dessen "persönlichem Vorteil" bewertet worden. Schließlich hat niemand etwas zu verschenken. Dass bei jedem Immokauf Spesen bis zu 10% sowie Adaptierungskosten und Renovierungsaufwand anfällt, wird ebenso unter den Tisch geworfen und nicht erwähnt. Es findet sich dazu der Wortlaut bei"100%-Bewertung mit den Kaufkursen". D.h. ohne Spesen! Bei der KE fallen ebenso Spesen bis zu 7% an. Auch wenn die kurzfristige FK-Verzinsung netto 1,8% betragen sollte, fallen zusätzliche Kosten trotzdem an und außerdem sind alles variable Verzinsungen, die nicht für die Zukunft fortgeschrieben und für das ganze FK angewendet werden können. Da die Vorstände keine klaren Informationen über den tatsächlichen und durchgeführten Stand der Käufe weitergeben, scheint tatsächlich große Skepsis angebracht. Eine neue Ausgabe von Aktien bedeutet das Drucken von neuem Papiergeld zu Lasten der alten Aktionäre und das wird noch oft notwendig sein. Mindestens auf das 10-Fache sollen neue Aktien ausgegeben werden, damit auch ein nennenswerter Gewinn erwirtschaftet werden kann. Bei der Fixkostenbelastung von einigen Mio. sind auch Milliardeneinsätze auf Risiko der neuen Aktionäre notwendig, damit die Vorstände ihre persönlichen Mio-Gewinne "sicher" einfahren könne. Die Anleger sollten sich auf Tatsachen berufen können und nicht auf Versprechen, mit Mrd. aus der KE auch "Mrd.-Gewinne" einzuFAHREN; WIE VON DEN VORSTÄNDEN SUGGERIERT WIRD.
Anm.: Wenn Mrd. Euro Gewinne eingefahren werden sollten, sind auch Mrd. an Einzahlungen erforderlich. Bitte liebe zukünftige Aktionäre, dann müssen sie auch selbst Mrd. einzahlen und das Risiko übernehmen. Gut abwiegen. Jetzt liegen noch immer Scheingewinne von mehr als 100% in der Aktie. Da ist noch wenig Substanz da. Oder habe ich die "zukünftigen" Käufe vergessen. Meineserachtens sind kaum 50 Mio eingezahlt, die an der Börse schon mit 100Mio bewertet sind.
EinTipp noch von mir. Bei Pyramidenspielen ist es notwendig bei den "Erstaktionäre" zu sein. Diese haben bekanntlich die Aktien zu 1,30 gezeichnet und eigen Immobilien mit "persönlicher Bewertung" eingebracht. Dazu haben sie sich günstig weitere 20 Mio Aktien für die Zukunft über ein "Optionsprogramm" gesichert. Das wird sich für sie "sicher" auszahlen".  

1468 Postings, 4480 Tage Scooby78#982

 
  
    #983
15.06.15 09:50
Hoffst Du mit Deinen Statements den Kurs auf 3 Cent zu bringen um einzusteigen?
Ein wenig verdreht dargestellt Deine Geschichte.

Das muss mal gesagt werden, das ist hier nicht die Grimm´sche Märchenecke.  

2028 Postings, 6303 Tage HephaWertspekulationen

 
  
    #984
2
15.06.15 10:40
Wenn Hauptverantwortliche vor sich hinspekulieren, dass die Aktien ihrer AG 2,70 wert sein sollten, darf man sich nicht wundern, wenns nicht nachhaltig höher raus geht. Das und das unverschämte Optionsprogramm ist einfach ein Dämpfer und passt auch nicht zusammen. Die hatten wohl die Preispotential (zum Nachteil der bisherigen Aktionäre) an der Börse falsch eingeschätzt.

03kurt06 sieht es anders und hätte wohl gerne, dass der Wert der Verlustvorträge stärker für Neueinsteiger verramscht werden.  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristanerzum Wert von 2,70

 
  
    #985
15.06.15 11:19
da liegt ein Gutachten vor wie hoch die Verlustvortrag bewertet wurden, das von extern erstellt wurde. Liegt mir vor, ist aber nicht für die Öffentlichkeit.
Durch die höhere Bewertung als ursprünglich, bekamen die , die Sacheinlagen einbrachten weniger Aktien als geplant. Aber inzwischen ist ja noch einiges dazugekommen ;-)  

171 Postings, 5289 Tage Saarlandia2,70 Karls - Preis

 
  
    #986
1
15.06.15 11:55

...hat doch der Gute  mal 2,70 Euro je Aktie "bezahlt"...warum sollten andere "mehr" einzahlen ??

Aber mit der guten "alten" WCM ist es wie mit gutem Wein - hinlegen, reifen lassen u. irgendwann wenn man "es" braucht - geniessen...diese Akte ist auf jeden Fall in meinem "Rentendepot"....

Kurzfristig kann jeder...wenn er es nötig hat - und das scheinen (so wie ich in diversen Blogs sehe) viele zu sein die immer "sofort" Kohle nötig haben...von daher einfach unentspannt sind u. es daher zu merkwürdigen Posts kommt...ächz

Fundamental wird der Laden wieder laufen da bin ich mir sicher, denn wenn man sich die Gesamthistorie der WCM anschaut...das lief immer rund bis dann auf die Tatsache der Finanzkrise mit allen Folgen...in einem solchen Fall gilt:

"da kämpfen selbst die Götter vergebens" wie man so sagt...

von daher - neue Chance - neues Glück

In diesem Sinne dieses und noch mehr für alle mutig Investierten !


 

715 Postings, 4526 Tage oroaskanKurts Kassandrarufe

 
  
    #987
1
15.06.15 13:15
C. Kroschke (damals noch als Insider) hat am 29. April fast 200 000 Stück für 2,67 € gekauft. Der Wert der Verlustvorträge beträgt laut Wertgutachten 2,70 € je Aktie und es ist schon Immobilienvermögen da, d.h. WCM wird mittlerweile mit einem Abschlag auf den Buchwert gehandelt, weil die Unsicherheiten wegen der bevorstehenden Kapitalerhöhung den Kurs drücken und die Börse derzeit sowie konsolidiert. Neues Kapital fließt in konkrete bekannte Projekte. Möglicherweise werden diese zwar teurer gekauft als dies in den letzten Jahren möglich gewesen wäre. Bei 2,70 € ist das Risiko aber begrenzt !
Bei allem Unwägbarkeiten und Befürchtungen einer möglichen Abzocke  - verstehe ich zwar seine persönliche ablehnende Haltung, aber nicht den missionarischen Eifer, mit dem er versucht andere von ihrem (vermeintlichen) Glück abzuhalten. Was sollen die Kassandrarufe als immer neue Wiederholungen bekannter Standpunkte?  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristaner@Saarlandia u. oroaskan

 
  
    #988
15.06.15 13:40
ganz ehrlich, ich les die Kommentare schon gar nicht mehr ;-)

Außerdem, sie steigt schon wieder. Wer nicht will, der hat schon.. tzzzzz

Ich bin sowas von LONG!!!  

17 Postings, 4591 Tage roliroliLocker bleiben

 
  
    #989
2
15.06.15 16:29
Ich war auch auf der Hauptversammlung und war von Herr Efremidis positiv überrascht.
1. Er macht das aus Überzeugung.
2. Er hat super Kontakte.
3. Er bekommt 2018 ein Optionspaket indem er Aktien für 1,75€kaufen kann.
( Ist für unseren Kurs auch nicht schlecht.)
4. Er konnte alle Fragen professionelle beantworten.

Für Herr Ehlerding ist WCM ein Stück Lebensgeschichte , die er sicher positiv weiterführen will. Warum soll sich ein Mann, der schon alles hat und in einem gewissen Alter ist das antun wollen.

Die Kapitalerhöhung ist zwar für die Entwicklung wichtig, aber natürlich kurzfristig für uns subopitmal. Diese wenn aber durch ist und der Markt auch wieder anzieht, ist der Kurs schnell wieder in einer anderen Liga.

Also abwarten und in 3 Jahren den Verlauf anschauen und dann wird sich zeigen, dass Herr Ehlerding und Herr Efremidis weiß wie man Geschäfte führt.

Meine Meinung zu WCM ist mehr wie Positiv, muß aber jeder selber wissen.

Viel Glück............  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerEs steigt - na na na

 
  
    #990
16.06.15 13:18
bei so geringen Volumen? Was ist los???  

1468 Postings, 4480 Tage Scooby78Normale Vola...

 
  
    #991
16.06.15 13:21
... so lange, bis die Bedingungen für die KE bekannt sind.
Dann erwarte ich ein kurzes Zucken nach unten aufgrund des Volumens, dann leichte Erholung, aber nicht ganz bis auf das Ausgangsniveau.
Dann gehts nochmal runter, wenn die Bezugsrechte gehandelt werden. Dann gehts stetig bergauf...

Soviel aus meiner Glaskugel - an der ich mich messen lasse.  

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06KE

 
  
    #992
1
16.06.15 17:06
Wenn die Kapitalerhöhung mit einem Volumen von mind. 150 Mio Ero kommen soll, dann lauten die Bezugbedingungen etwa 1:2; d.h. für eine Aktie zwei neu zeichenbar zu einem Bezugspreis etwa. 2,60 Euro. Bei einem Börenkurs von 2,80 beträgt das Bezugsrecht dan rund 0,10 Euro und der reduzierte Aktienkurs 2,70 Euro. Beim dreifachen Aktienvolumen sinkt auch der rechnerische Verlustvortrag von kolportierten 2,70 auf 0,90 Euro pro Aktie. Mit diesem neuen "EK..Eigenkapital" kann sich WCM weiter um anvisierte 250 Mio "günstig" verschulden. Da eingezahlte Geld ist neues EK und dient zur Absicherung des Risikos. In einem weiteren Schritt will WCM diesen Schritt nochmals mindestens verdoppeln, damit Milliardengewinne "theoretisch möglich sind". Viel Glück!  

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06Na heute steigt der Kurs wieder.

 
  
    #993
17.06.15 13:54
Nur die Nachfrage ist sehr gering bei einigen 10000 Stk. Bin neugierig, wie man (oder frau) da 50 000 000 bis 60 000 000 Stück an neue Aktionäre verkaufen kann? Die alten Aktionäre sind anscheinend schon zu 100% engagiert und warten bereits auf die Milliardengewinne. Schade dass eigentlich schon seit langem keine konkreten Informationen an die Anleger gegeben werden.

Vor einer "erfolgreichen" KE - und das ist dringend notwendig, sonst können wie in der Vergangenheit nur die Verluste verteilt werden - z.B mit einem Reverssplitt 15 :1 - muss daher auch eine kräftige Kurspflege betrieben werden. Bei so wenigen Stücken ist das noch leicht. Nach der KE ist damit sicher Schluss.

Wenn der Kurs noch weiter fallen würde, würden auch die letzten positiv gestimmten Anleger das "si.. Schiff verlassen!".  

1468 Postings, 4480 Tage Scooby782 Fragen 03kurt06

 
  
    #994
17.06.15 14:01
1. Warum meinst Du, dass "schon seit langem keine konkreten Infos an Anleger gegeben werden"?
2. ich verstehe Deine Argumentation mit dem Reverse-Split nicht, was ist daran so nachteilig?
Danke und Gruß!  

542 Postings, 5305 Tage BrokerXL@02kurt06

 
  
    #995
17.06.15 15:45
"Schade dass eigentlich schon seit langem keine konkreten Informationen an die Anleger gegeben werden. "

Das stimmt insbesondere heute nicht.
Auf der WCM Homepage steht seit heute eine neue Übersicht der Strategie und detaillierte Infos der abgeschlossenen und geplanten Transaktionen im Überblick.

Wenn man sich aktuelle Bruttofaktoren in München anschaut, kann man mit 411 Mio Nettowert und 29 Mio. Mieteinnahmen = 14,17 Bruttofaktor ganz zufrieden sein
Das dürfte bei angenommenen 5% nicht umlegbare Kosten und 10% Nebenerwerbskosten einen NIY von 6,1% ergeben.
Demzufolge sind auch die 6% Zinsbelastung des aufgenommen Privatkredites ansatzweise stemmbar, insbesondere wenn teilweise underrent vorherrscht.

Bei einer angenommenen Belastung wie oben genannt von 1,85% für das FK von 250 Mio. und circa 3 Mio. Personalkosten, beträgt der EBT ca  20 Mio. mit einmalbelastung von maximal 41 Mio. € für Erwerbsnebenkosten.

Bei einem aktuellen Aktienbestand von 33.782.538 + 10% an Optionen sowie einer geplanten Erhöhung um 150 Mio € zu 3 €, steht dem ein angneommens Kapital von ca. 92,2 Mio. Aktien gegenüber.
Das ergibt 0,216 EBT pro Aktie. Zu 3,00 € entspricht das einer EBT Rendite von 7,2%. Das Wertentwicklungspotenzial des 411 Mio. € werthaltigen Immobilienbestandes ist da noch nicht eingerechnet.

Muss jeder selber wissen, Ich finds spannend. Gibt schon Gründe warum Großinvestoren zu 2,70 hier eingestiegen sind.  

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06Danke für die konstruktiven Antworten

 
  
    #996
1
17.06.15 16:17
BrokerXL
Ich habe auf der Homepage nachgesehen. WCM.de

Die Schaugraphiken sind schön aber eine Missinfo!
Das Portfolio über 438 Mio ist noch nicht aufgebaut. Der Nettoinventarwert ist ohne Nebenkosten angeführt. Das Geld für die "zukünftigen" Käufe ist noch nicht in der Tasche und auch nicht ausgegeben. Die hohen Fixkosten, wie vorher von BrokerXL auch bestätigt, müssen erst tatsächlich verdient werden. Dafür sind weitere 2 Jahre Wartezeit erforderlich.

Übersicht der Immobilienstandorte
411 € Mio. Portfolio *

* Bestandsportfolio zum 1. Quartal 2015 mit 85.97 € Mio. bewertet / Akquisitionssummen reflektieren den Nettokaufpreis ohne Nebenkosten

Ich habe mein Mißtrauen gegen WCM bezüglich ihrer Homepage nicht reduzieren sonder weiter verstärken müssen. Es tut mir leit. Ich verschone Euch für einige Ziet mit meinen Komentaren.

Wenn jede Firma ihre zukünftigen Wünsche (z.B. Vervierfachung ihres Immobestandes mit fremden Geld! als Wachstum anzupreisen!!!) auf ihrer Homepage veröffentlicht und dabei Realität und Wunsch vermischt, so hat das nicht mit den strengen "Bilanzierungsregeln" eines "ehrlichen Kaufmannes" zu tun.

Mir gelingt es nicht die Graphiken zu Kopieren aber diese sind absolut falsch. Am 2.6.2015 wird das Portfeuille mit 411 Mio angegeben! Nach meinen Infos sind tatsächlich erst Immos um 87 Mio gekauft mit ca. 40 MIo EK und Rest FK.

Auf diese Fundamentaldaten kann ich verzichten. Wenn die KE nicht erfolgreich ist, fällt die ganze WCM zusammen mit den ganzen Luftblasen. Dan gibt es den "reverssplit" - z.B. Für 2 alte Aktien zu 3 eine Neue zu 1,3Euro.

Ich hoffe aber selbst dass das nicht eintritt.

 

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristaner03kurt06 ich kann dich nur auf ignore stellen

 
  
    #997
1
17.06.15 17:13
Deine Argumentationen sind Haarsträubend und mir ist einfach die Zeit zu schade das zu entkräften. Was suchst Du eigentlich hier wenn du alles nur kritisierst. Stehst ziemlich alleine...
Also, du bist mein Erster den ich auf ignore stelle - gute Nacht!  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerUnspektakulär steigt es weiter

 
  
    #998
17.06.15 17:15
Kasse klingelt... ;-)))  

109 Postings, 3526 Tage 03kurt06An sard.Oristaner

 
  
    #999
1
17.06.15 19:14
Leider habe  ich von Dir selbst keine einzigen fundierten Kommentare gehört. Das Niveau der Diskussionen ist extrem gering und das Eche meistens beleidigend.
Das wars auch von mir. Ich hoffe eine Wünsche und Hoffnungen gehen in Erfüllung.  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristaner@kurt

 
  
    #1000
17.06.15 22:00
Das liegt daran weil du erst seit 14 Tagen hier Dinge schreibst über die schon ausgiebig  geschrieben wurde. Ließ mal alles nach da weiße bescheid.
Und wenn du die Substanz-Postings auch noch nachließ, dann verstehst du auch was man mit Ehering-Rules meint.

HURZ  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben