Elliott Wave DAX daily
zum thema flat: da ist die b im regelfall auch weiter unten angsiedelt, als sie es derzeit ist. ich teile deine ansicht, im regelfall eine 1x1 zu erwarten.
in diesem fall jedoch nicht. ich bleibe dabei: if, then, else. alles andere ist an der börse schwachsinn.
Ich bin doch immer derjenige der WYSIWYG propagiert und das man nach einer Formation erstmal die Korrektur betrachtet ehe man "Long oder Short" oder 8000 schreit.
Also war der Markt nicht so schwach um das zu tun.
Auf der anderen Seite soll dann die c nicht sehr hoch laufen ?
.
Nochmal : Ich rufe hier nicht die 7551 als Ziel aus ! Das ist die max. Ausdehnung laut Elliott Wave. Mehr nicht.
.
Wenn dieser Impuls ab 7089 beendet ist, sehen wir weiter, das ist meine Devise.
#980: ich widerspreche mir nicht. ich lege regeln aus. that's it. ich habe auch deine max. ausdehnung nicht bemängelt. aber ich habe, wie das nun mal immer so ist, eine gewisse erwartungshaltung. diese verfolge ich und trade diese ggf., da ich vorwiegend antizyklisch agiere.
so, und nun wird mir das zu anstrengend. viel spaß noch.
Die 0-ii Linie ist nun durch und wer seine Longs vernüntig abgesichert hatte, ist kurzfristig bei 7220+- raus oder sogar in Shorts gewechselt.
.
Das korrespondiert auch mit der unheimlich kurzen ii (7130-7107), denn eine iv soll sich ja preislich und zeitlich von der iv unterscheiden (Rule of Alternation).
Wir haben uns doch so nett ergänzt : Deine Erwartungen und meine Feststellungen ;-)
mag bei mir manchmal etwas zu definitiv rüber kommen. ich muß mehr den konjunktiv verwenden. :-) du kannst ja dann die tatsachen posten. aber nur wenn es zu meinen erwartungen passt :-))
also ich bin bei dir, wenn wir eine iv annehmen. es sollte noch einmal bis ans top oder knapp drüber gehen. danach rücklauf bis 6900?
Eine laufende iv wird ab einem gewissen Zeitpunkt unglaubwürdig, denn auch sie darf zeitlich nicht ewig dauern, denn sonst ist eher eine ii anzunehmen.
Es kann also auch erst die Welle i der c des FLAT's sein und die iii folgt erst noch.
Dagegen sprechen evtl. die kurzen Indikatoren.
.
Dafür spricht die (noch) positive Divergenz im TagesChart UND der schon auf 5.7 gesunkenen Bressert UND der noch über der 0-Linie verweilende MACD UND die kurz vor einem psoitiven Schnitt stehende Stochastik.
Also alles offen ...
.
Nun ist das mit dem FLAT so :
wir befinden uns in der Entscheidungsphase (Schuldenausdehnung USA und Quartalsberichte). Da kann es auch eine länger dauernde Korrekturphase geben.
Da kommt dann die ungeliebte w-x-y-Kombination ins Spiel.
FLAT (a-b-c) = Welle w
Irgendetwas seitwärts/abwärts als Welle x und zum Schluß evtl. ein ZigZag aufwärts als Welle y.
Ein Absturz auf 6900 ist also nicht zwingend.
Ein Impuls abwärts könnte man erst ab 7164- zählen.
Jetzt muß der Dicke zeigen was er vorhat.
Erst wenn er diese Welle voll retraced, würde ich sagen es war doch die V.
Das hieße, das der Zeitfaktor fast unwichtig wird.
Die Möglichkeit einer a of 1 EDT of c ist also auch vorhanden.
Die b durfte nicht unter das 62er und die c muß bis mindestens 7260 (vom aktuellen Stand aus gerechnet).
bliebe er bis 17:30 oberhalb der tl vom tief über 7168, dann würde ich eine weitere auffächerung auf der oberseite noch für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich erachten. im moment gehe ich von fallenden notierungen aus.
Ich hoffe du "sitzt" nicht auf irgendwelchen Scheinchen fest.
Möglich ist zwar alles, aber immo sind ie 7100 erstmal weit weg.