UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
So ganz schlecht ist die Dividende ja auch nicht, deshalb sollte es jetzt vielleicht kurzfristig noch etwas nach unten gehen. Werde dann aber in 1Euro schritten weiter aufstocken.
Insgesamt habe ich hohes vertrauen in den CEO.
Die darin genannten Begründungen kann man ja teilweise verstehen, aber setzt das niemand in Beziehung zur Bewertung? UI ist im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen, wo es sicherlich auch Fragezeichen in der ein oder anderen strategischen Entscheidung gibt, doch ziemlich günstig bewertet. Wann gab es UI schon mal zu KGVs von 15-16?
Oberhalb 40/41 warten ohnehin schon alle, die nur abwarten bis diese Marke endlich fällt.
Möglicherweise dann happy days bis 44
Somit dome89: Denk mal drüber nach :-)
Wenn aber jeder jetzt anfängt seinen Mitteilungsdrang nachzugeben, gehen die wichtigen Information unter. Und zum gegenseitigen Respekt gehört es auch, dass man sich bei seinen Beiträgen etwas Mühe gibt. Ist mir bei Dir nur aufgefallen.
Zertifikate und Anfänger (2 Jahre Aktienerfahrung) ist übrigens insbesondere in der aktuellen Zeit sehr bedenklich.
Dann schönen Abend noch
nicht stimmen :) trotz strato und finanzinvestor
Ich seh das derzeit bei UI als Luftholen für den Durchbruch durch den Widerstand bei 40,3 €. Umso länger diese Underperformence anhält, umso stärker wird dann der Kursanstieg werden. Letztlich muss aber der Ausblick überzeugen und es draf keine neuerlichen Sonderbelastungen geben, was aber ganz gut aussieht, wenn man die Kursverläufe der Beteiligungen betrachtet. Eigentlich steht daher bei UI alles auf grün. Jetzt braucht es nur noch irgendeinen kurzfristigen Trigger/News.
Es scheint als seien jegliche Fantasie und Zukunftsaussichten aus dem Wert entwichen, was für mich völlig unverständlich ist. Zuletzt hat sich doch sogar die Rocket-Beteiligung ganz gut entwickelt.
Und das unfassbare ist eigentlich, dass UI mittlerweile günstiger bewertet ist als die Deutsche Telekom!
Auffällig ist vor allem der Kursverlauf, kurze sehr starke Rallys von 10 oder mehr Prozent in 2-3 Wochen werden danach sofort wieder langsam abverkauft bis die nächste kurze Erholung startet. Unterm strich geht es jedoch weiter abwärts/seitwärts.
War im Juli/August/September/November und dann Dezember 16/Januar 17 sehr gut zu sehen.
Ich weiß nicht, was hier in näherer Zukunft zu einer Neubewertung der Aktie führen soll...
kommt man nicht vom fleck
Standardeinstellung 3 Monate
§