WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 40 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.444
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 83  >  

265 Postings, 7621 Tage analyst24VOGEL gibt auf

 
  
    #976
02.12.03 18:27
...so könnte morgen die Schlagzeile lauten: "wegen unüberbrückbaren Interessensgegensätzen zwischen ihm und Flach/Ehlerding". Na, dann gute nacht WCM Kurs!

deranalyst
 

9 Postings, 7915 Tage knackiHi anal yst 22224 ohh meine Leertaste klemmt

 
  
    #977
02.12.03 18:33
Jetzt gaids wieder, des olle Ding - ha!

Was nicht alles ein kann ... Hallo Karl, ich bins! Ich wollte dir nur sagen, wenn ihr euch in Monaggo drefft, ha, es ist Föhn!!! Also aufpassen .... gelle ;)

Ja meine Lieben, auch wenn das ein normaler AR-Tag sein soll, wird es wohl wieder mal ein Tag von Entscheidungen werden ... mal sehen wann wir das aufs Brötchen bekommen ...


Gruß Knacki  

265 Postings, 7621 Tage analyst24knacki...

 
  
    #978
02.12.03 18:38
da hoffe ich, dass die WCM morgen den Satz auf die 2 Eurönchen macht! Dann kannst du dir eine neue Tastatur und ich ein schönen Weihnachtsgeschenk leisten!
wenn nicht, ist die Tastatur auch noch verscherbelt!
 

9 Postings, 7915 Tage knackineunsiebenacht das sind 66%

 
  
    #979
02.12.03 18:50
von was träumst du .... von 1,20 bis 2 hääää??? Wie soll denn des funzi???

Knacki  

265 Postings, 7621 Tage analyst24ok - etwas übertrieben...

 
  
    #980
02.12.03 19:09
aber - und davon bin felsenfest überzeugt - sollte von der WCM etwas kommen, dass die Unsicherheit reduziert (COBA Verkauf, IVG Verkauf, Kap-Erhöhung, Einstig Investor, etc.) und nicht die Unsicherheit weiter erhöht (Vogel geht, Immos sind falsch bewertet etc.) dann wird die WCM steigen - Hand drauf. Denn zur zeit ist alles Psychologie. Gier und Angst hielten sich heute die Waage. Fundamental und zwar so wie es die zahlen und Berichte und Verträge etc. zeigen ist die WCM mit Sicherheit mehr wert als diese mageren 1,2 Euro.
Also, warten wir es ab!
deranalyse  

9 Postings, 7915 Tage knackiMan kann ja schon feiern

 
  
    #981
02.12.03 19:11
weil, so lange hat sie sich noch nicht auf dem Level gehalten. Charties würden sagen, sie lechst nach einen Ausbruch .... Wie die glatt gehalten wird .... Einzigartig !!!

       
     

Knacki  

265 Postings, 7621 Tage analyst24ich habe so meine Probleme...

 
  
    #982
02.12.03 19:18
mit charts! Das einzige, was ich ihnen abgewinnen kann, ist die self-fulfilling-prophecy! Wenn viele dran glauben, dann wirds was. Das Niveau ist derzeit -nach meinem Empfinden der Ausdruck einer Balance zwischen Gier und Angst. Gibts news siegt entweder der eine oder andere Abgrund der menschlichen Seele (Siehe WCM Absturz im Nov. charttechnisch überhaupt nicht zu erklären!)
Dr. deranalyst  

265 Postings, 7621 Tage analyst24habe ich geklaut aus w:o.

 
  
    #983
02.12.03 19:57
Nachdem die Hypo Vereinsbank (HVB Equity Research) in ihrem „Company Flash“ vom 27. November 2003 einen Net Asset Value von Euro 5,- pro WCM-Aktie geschätzt hat und das Kursziel, nach einem Branchenabschlag in Höhe von 40 % (Fair Value lt. HVB-Research Euro 3,-) und einen weiteren Sicherheitsabschlag aufgrund des aktuellen Vertrauensverlustes des Managements, auf Euro 1,50 (50% Discount auf Fair Value; vorher Euro 2,30) herabgestuft hat, überlegt eine Investorengruppe einen Antrag auf Liquidation der WCM zu stellen, um sich den Substanzwert der WCM-Gruppe ausschütten zu lassen.
was haltet ihr davon????  

53 Postings, 7659 Tage EhlerdingSard, geh in die Startlöcher,

 
  
    #984
02.12.03 20:06
denn das 1000. Posting in diesem Deinem Thread gebührt Dir.  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerServus Karl alte Hütte

 
  
    #985
02.12.03 21:47
dass man von dir auch wieder mal was hört .... ;) Morgen haste ja nen großen Tag - was?
Ja 1000 ... so so so 500 mit einer Lösung wären mir lieber ... Karl ich muss schon sagen. Wir kennen uns ja schon ne Zeit.
Früher warst du schon recht stur, aber ich muss schon sagen, sei halt vernünftig, bitte gib nach. Auf die paar Prozent kannste echt verzichten. Die Banken werden dir das entsprechend vergelten, mit Kursen von, na, was wäre denn dir recht? Die Kleinaktionäre wären auch froh, du weißt schon, Geschenke und so .... du hattest ja immer eine soziale Ader. Naja, vorallem Parteien gegenüber, aber - gib dir nen Ruck - hmm?


s.o.  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerEin wahres Wort - geklaut

 
  
    #986
02.12.03 21:50
#7324 von chicko6    02.12.03 20:29:46  Beitrag Nr.: 11.502.834   11502834
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

Deshalb hab ich die WCM im Depot:
Auf der Suche nach verborgenen Schätzen



Wer sich ein Depot nach antizyklischen Grundsätzen zusammenstellen will, der sollte sich zu aller erst klar machen, dass die antizyklische oder AZ-Strategie mit Arbeits- und Researchaufwand verbunden ist.
Während in der Tagespresse und in den meisten Fachzeitschriften die aktuellen Börsenlieblinge auf dem Präsentierteller serviert werden, findet man selten wirklich gut recherchierte Artikel über abgestürzte Aktien, die vor einer Erholung stehen könnten. Man muss sich also schon selbst die Mühe der Nachforschung machen und – extrem wichtig! – auf Zahlen und Fakten wesentlich mehr Wert legen als auf Kommentare, Einschätzungen und Prognosen. Das heißt natürlich nicht, dass man solche subjektiven Daten nicht beachten sollte, denn allgemeine Begeisterung für eine Aktie ist ein hervorragender Kontra-Indikator. Konservative Antizykliker meiden solche Aktien wie die Pest, spekulativere verkaufen sie leer oder erwerben Verkaufsoptionen.

**********************

Kann ich mich anschließen - s.o.  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerHeidewitzka-wir steigen 1.21 wow=2,54% ai wadden

 
  
    #987
02.12.03 21:57
Wenn nicht DER/DIE großen Player da wären, könnte man morgen direkt mal hoffen ....

Karl, wie so seit ihr in München? Zitat Knacki:
Was nicht alles ein kann ... Hallo Karl, ich bins! Ich wollte dir nur sagen, wenn ihr euch in Monaggo drefft, ha, es ist Föhn!!! Also aufpassen .... gelle ;)

Ich hoffe ihr trefft euch nicht auf der Zugspitze, sondern im Hofbräuhaus - hehehehe

Wo geht ihr denn hin .... Oktoberfest ist fai rum! Die Sitzung wird nicht länger als ne Stunde dauern ... is Moisl auch dabei? ;))))


s.o.  

53 Postings, 7659 Tage Ehlerding@985

 
  
    #988
03.12.03 05:44
Ich würde ja gar nicht hin gehen, wenn nicht das gute Sitzungsgeld wäre. Extra wegen mir spielen wir ja auch in München (Doppelkopf statt Skat, wird in TOP1 beschlossen werden), denn dafür gibt`s höheres Kilometergeld. Schließlich ist bald Weihnachten und ich will meiner Ingrid doch wenigstens ein Flächen Kölnisch Wasser unter den Gummibaum legen (den werden wir dieses Jahr mit einer Kerze beleuchten, denn mit Tanne und Flitterkarm und den sonst sowieso übertriebenen 10 Kerzen ist nichts mehr). - Aber ich lasse keinen freiwillig an meine Ehlerdinger, sorry!

Falls der Kurs tatsächlich noch auf 1,21 hochschießen sollte, dann verkauft besser.....
(Die Jungs von Rebon möchten ja auch eine Weihnachtsfreude haben. Geschenkt wollen sie die Dinger ja bekanntlich nicht, aber so für nen Euro schon).  

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerWieder was geklaut - das spart Zeit für Familie ;)

 
  
    #989
03.12.03 06:54
#1 von Informator    03.12.03 04:32:36  Beitrag Nr.: 11.505.468   11505468
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

der Substanzwert liegt nach neuesten Berechnungen der HVB bei 5 Euro.

Knapp 5 Euro ergeben sich auch aus dem E&Y-Gutachten, wenn man die Kursentwicklung der Beteiligungen seitdem hinzurechnet.

In den naechsten Wochen, vielleicht auch Monaten, werden wir die Loesung der folgenden Fragen erleben:

1. Sirius (ich rechne mit einem Gewinn fuer WCM, keinem Verlust, bei einem IVG-Preis von 10,5-11)

2. Coba (19 wurden schon geboten!)

3. evtl. Kloeckner

4. Verkauf weiterer Gewerbeimmos + Kleinbeteiligungen

5. Dann:

- Bilanz ist wieder voellig OK, Liquiditaet hervorragend

- Transparenz und " Konzentration auf Kernkompetenzen" hergestellt

- ein Kaeufer kann leicht die Mehrheit kaufen: Ehlerding-Paket, plus ein paar Aktien vom Markt, plus evtl. kleine Kapitalerhoehung

wichtig: die vorherige Entschuldung, durch den Coba-Wert nun moeglich, bedeutet dass der Kaeufer ohne grosse Verwaesserung einsteigt (naemlich durch Kauf der E-Anteile).

Der Kaeufer wird ein Institut a la Goldman oder a la Fortress sein, der Ruf der WCM aendert sich schlagartig von " katastrophal" zu " hervorragend"

Damit kann der Abschlag auf den NAV von 70-80% sofort entfallen. Evtl. ergibt sich sogar ein AUFSCHLAG, wie bei reinen Wohnimmogesellschaften in den USA UEBLICH.

Der Kurs einer " GOLDMAN DEUTSCHE IMMOBILIEN" , als Standbein weiterer Expansion der Goldmaenner hierzulande, kann sogar deutlich UEBER den NAV steigen, da der Markt Hoffnung/Perspektive handelt (und den Namen, ob es Goldmann oder Morgan Stanley ist).

jeder wird dann sagen, " war doch klar, dass es so kommen musste..."


http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...GS-UND+GRUNDBESITZ-AG

****************

Kann ich nur unterstreichen
 

6536 Postings, 8074 Tage sard.OristanerWCM will Schulden deutlich senken

 
  
    #990
03.12.03 07:01
Noch mal zur Erinnerung:

***

Wirtschaft
SZ vom 28.11.2003


WCM will Schulden deutlich senken

Entscheidung über neuen Investor bei dem Konzern fällt erst 2004

haz. Frankfurt – Die finanziell angeschlagene Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM plant einen Befreiungsschlag. Das mit 2,6 Milliarden Euro bei Banken verschuldete Unternehmen will seine Finanzschulden in den nächsten zwölf Monaten um eine Milliarde Euro zurückführen. Dafür gebe es einen „klaren Plan“, erklärte WCM-Chef Roland Flach. Ein „Hauptpunkt“ beim Abbau der Schulden sei die vorgesehene Abgabe von Gewerbeimmobilien.


Spekuliert wird in diesem Zusammenhang auch immer wieder über einen Verkauf des bei der WCM liegenden Pakets von Commerzbank-Aktien in Höhe von 4,97 Prozent. Angebote von Interessenten hat es dafür bereits gegeben. Laut Flach werde es „auf Dauer“ auch zu einer Trennung von diesem Paket kommen. Er gab aber zu bedenken, dass das Engagement von WCM bei der Bank angesichts des früheren Kaufpreises und des aktuellen Börsenwerts „noch nicht in der Rentabilität“ sei. Er glaube aber, dass diese Beteiligung „einen positiven Weg“ gehen werde. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt eines möglichen Verkaufs sei derzeit noch nicht getroffen worden. Nach seinen Worten soll auch die Privatisierung von Wohnimmobilien an Mieter fortgesetzt werden und zu einer Verminderung der Finanzschulden beitragen. Ohnehin müsse die Höhe der Verbindlichkeiten „relativiert“ werden. Denn WCM verfüge auch über erhebliche stille Reserven. Allein bei den Wohnimmobilien würden sich diese auf 1,3 bis 1,4 Milliarden Euro belaufen, wobei er einen Quadratmeterpreis von 1000 Euro unterstellt. Zu den stillen Reserven im Wertpapierbestand wollte Flach noch nichts sagen. Allerdings müssten diese zum Jahresende aufgedeckt werden.


Unklar ist dem Manager zufolge, wie die WCM künftig aussehe, also ob sie eine reine Immobilienfirma sein werde oder noch Industriebeteiligungen wie an den Klöckner-Werken halten werde. Allerdings wolle der Vorstand die Gesellschaft mit oder ohne neuen Investor weiterführen, wobei ihm bewusst sei, dass das Vertrauen in WCM „sehr gelitten“ habe. Damit sprach er die Kardinalfrage an, nämlich die Suche nach einem Käufer des bei der Ehlerding-Familie liegenden WCM-Aktienpakets. Diese läuft seit einem Jahr. Flach wünscht sich endlich „klare Verhältnisse“. Allerdings erwartet er eine Entscheidung nicht mehr 2003, sondern erst in der ersten Hälfte 2004. Das wisse er von den Banken, betonte er und meinte: Auch wenn es nicht in seinem Einflussbereich liege, werde WCM für eine Entscheidung kämpfen.

Der Insolvenzantrag der Tochter Sirius wird nach Flachs Meinung bei der WCM keinen direkten Schaden verursachen (SZ vom 22.11.). Er bedauere die Pleite „außerordentlich“, aber es habe angesichts des Streits mit der Investorengruppe Rebon „keinen anderen Weg mehr“ gegeben. Der Charme der Sirius lag bisher in einer Beteiligung an der Immobilienfirma IVG. Dieses Engagement wollen die Banken nun versteigern, um ihre Kredite in Höhe von 593 Millionen Euro zu sichern. Die WCM haftet bei diesem geplanten Procedere mit. Flach erwartet daraus aber keine „exorbitante Belastung“, zumal die Kreditinstitute zugesagt hätten, die WCM daraus vorerst nicht in Anspruch nehmen zu wollen. Allerdings würde eine Auktion der IVG-Aktien einerseits den Verlust stiller Reserven verursachen, andererseits jedoch einen wesentlichen Schuldenabbau für WCM bedeuten.
 

265 Postings, 7621 Tage analyst24mal schauen....

 
  
    #991
03.12.03 09:08
#11 von driftwood    02.12.03 23:40:40  Beitrag Nr.: 11.504.644   11504644
...ob Mitglieder anderer Foren Wort halten??? Vielleicht kommt heute der Wendepunkt? Vielleicht werde ich noch Bayern fan!

Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

An ALLE :

Werde um PUNKT 10Uhr morgens einer AGGRESSIVE KAUFORDER ausloesen ... wer klug ist, deckt sich vorher ein ...

So bin ich halt zu meinen LEMMINGEN !!!

Ich werd emit mindestens 100k mein WCM DEPOT VERDOPPELN  

 

2966 Postings, 8370 Tage TamerBanalyst 24 bin mit 30.000 tsd dabei

 
  
    #992
03.12.03 09:22
WCM ist noch billig wer rein will sollte sich überlegen ob er nicht doch einige eurolein investiert...  

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderVorsicht

 
  
    #993
03.12.03 09:27
Der Analyst Holle schrieb unter 991:

"An ALLE :

Werde um PUNKT 10Uhr morgens einer AGGRESSIVE KAUFORDER ausloesen ... wer klug ist, deckt sich vorher ein ..."


Das heißt, er will diesmal zwei Aktien kaufen! (Hoffentlich hält der Markt diese Aggresivität aus).
 

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderDanke, Sard, Rezept ist angekommen und

 
  
    #994
03.12.03 09:34
probiert, hicks  

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderTatsächlich, Holle hat zugeschlagen

 
  
    #995
03.12.03 10:08
Call erhöhte sich Punkt 10,00 Uhr sogar um 3!!! shares  

265 Postings, 7621 Tage analyst24Achtung, Achtung!

 
  
    #996
03.12.03 10:43
Viel wurde vor der AR Sitzung spekuliert. Noch ist sie zwar nicht um, aber ich habe die Befürchtung, dass die AR Blase platzt, wenn bei der Sitzung nichts rumkommt! Neues Kursziel dann: 0,99-1,00.
deranalyst  

265 Postings, 7621 Tage analyst24Erstaunlich...

 
  
    #997
03.12.03 10:46
wenig Umsätze heute morgen....Ruhe vor dem Sturm???  

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderHolle = analys24,

 
  
    #998
03.12.03 10:49
hör doch endlich Deine Dummheiten auf. Erst schreist Du "kaufen", im nächsten Posting machst Du Horror. Rauch doch Dein Gras und sei glücklich!  

265 Postings, 7621 Tage analyst24also...wenn nur die Zahlen des abgelaufen Quartals

 
  
    #999
03.12.03 10:50
....auf der AR besprochen, werden, dann müßte die Sitzung eigentlich schon vorbei sein!
ist sie aber offensichtlich nicht!!! Vielleicht wird doch etwas größeres besprochen!
 

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderWauuhhh: Die 1000 sind voll

 
  
    #1000
03.12.03 10:58

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben