Stuttgart 21
Du scheinst nicht fähig, auch nur eine rhetorisch-ironische Frage zu erkennen...
Habe ich das richtig verstanden?
Im Faktencheck meinte die DB ja noch 1 Minute, zuweilen sogar 30 Sekunden Haltezeit sei ausreichend.
Enttäuschend finde ich, dass solche Randbedingungen bisher noch zu den absoluten Verschlußsachen zählen.
Geissler redet imme von allgemein anerkannten Standards, die erfüllt sein müssen. Das kann man doch im Vorfeld öffentlich abklären, bevor es um den konkreten Plan geht.
Die Bahn und ihre Stimmungsmache für S 21
Stuttgart 21: Die Bahn und die Demonstranten - seit fast einem Jahr beschäftigen sich die Medien intensiv mit dem Streit um diesen Bahnhof. Welcher Seite dabei bundesweit die Sympathien zufliegen, liegt auch immer an der jeweiligen Berichterstattung. Anfangs hatte die Bahn die Deutungshoheit - dann waren es die Demonstranten - und nun, nach der von Heiner Geissler verordneten Ruhepause, ist wieder die Bahn obenauf. Weil die Journalisten begeistert auf jeden Zug aufspringen. Zapp über die Medien und den Stresstest.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/...chaft/stuttgart191.html
Dort gibts das Video.
Kefer hat letzte Woche am Donnerstag handverlesene Journalisten zu sich eingeladen und den Stresstest als selbstverständlich bestanden vorgestellt. Quer durch die Medien wurde dann "aus gut informierten Kreisen der DB" berichtet und das geholze auf Hermann eröffnet.
Dabei akzeptiert das Gutachterbüro bis zum 16.6. vorbehaltlos nur folgendes: die Methode für die Computersimulation und die Größe des untersuchten Verkehrsnetzes.
Und in den ganzen Zeitungen stand: Stresstest sei bestanden. Armutszeugnis für Journalisten. Beschimpft wurde, wer sagte, dass das nur eine Bahnmeinung sei, die Bewertung und Überprüfung stünde noch aus. Man sei gar ein Lügner, wenn man nicht die Meinung der Bahn übernimmt. Nachweisbare und überprüfbare Fakten fehlen. Nach aussen ist bisher immer noch nicht klar, wie lange Züge halten.
Sachlich ist anders.
auch da will ich natürlich nicht im Weg rumstehen...
;-))
"Unabdingbare Voraussetzung" für Geissler um dem Bahnhof S21 zustimmen zu können, Meinte er jedenfalls letztes Jahr noch.
Wie kommt man da ohne Aufzug an die frische Luft, wie Geissler das fordert ?
Im übrigen hatte ich mich bereits geäussert...
ist kiiwii in der Lage, mit "ja" oder "nein" zu antworten? Vergleiche #9697
(genaugenommen sowohl die von Apfelbaumpflanzer wie auch meine...)
Die Fragen harren der (sachlichen!) Beantwortung durch ecki.