Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 389 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.865.529
Forum:Talk Leser heute:505
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 424  >  

3681 Postings, 2750 Tage HamBurchWatzke und Co...

3
25.08.17 18:19
haben einen richtig guten Job gemacht...
Durch ihr Verhandlungsgeschick haben sie auch eine Duftmarke gesetzt...

Obendrein waren die Dortmunder auch in gewisser Weise Vorreiter für die
komplette Bundesliga...nicht einfach kuschen und sich in den Staub werfen wenn Barcelona an
die Tür klopft...

Aber meiner Meinung nach wird Barca zukünftig nicht mehr bei der Musik ganz vorne mit
dabei sein...
Barcelona ist auf dem absteigenden Ast....seh schon wie Dembele dann wieder in Streik tritt...
Aber, auch wenn´s in Dortmund eine weit verbreitete Sitte ist Spieler wieder zurück-
zuholen....dann sollte es heißen : " No way....."

4751 Postings, 3157 Tage BaerenstarkNe Klausel bei weiter Verkauf

1
25.08.17 18:25
hätte ich besser gefunden. Es war doch klar das Barca wie bei Neymar damals eine Ausstiegsklausel aufsetzt. In diesem Fall Dembele jetzt auf gut 400 Millionen. Hätte der BVB mal wie Stade Rennes eine 20-30%ige Beteiligung an der Summe des Weiterverkaufs ausgemacht wären das nochmal 80-100 Millionen.....wenn....

Wer weiß wo die Preise noch hingehen wenn das alles so weiter geht......

Aber so ist es auch ganz ok obwohl es Kritiker geben dürfte wenn Mbappe für 180 Millionen wechseln wird.....und das womöglich Cash ohne Bonuszahlungen die ungewiss sind.....

Aber wie gesagt ich bin froh das dieses Thema endlich vorbei ist und man sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann....

Guter Deal für den BVB und für Barca .....leider nicht für den Fan.....so sehe ich das auch wie die Bild das titelt.....  

1509 Postings, 3077 Tage MisterTurtleAchterbahn

3
25.08.17 18:38
ja sind wir hier in einem Biotech, oder was ist hier los?

OK, die Dembeletrader sind jetzt wieder raus, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass die Instis jetzt den Kurs weiter hoch jubeln.

Alles richtig gemacht hat hauptsächlich der BVB. Man hat gezeigt, dass man Talente ausbilden kann und sie auch gehen lässt, wenn sich die Traumchance ergibt. Dass der Preis dabei stimmen muss und man nicht die Wühlkiste der Topclubs ist, sollte kein nennenswertes Talent abschrecken. Letztlich schützt die Summe Dembele auch davor, nach zwei schlechten Spielen auf der Bank zu landen, oder einen teureren Transfer vor die Nase gesetzt zu bekommen. Man darf gespannt sein, wie er mit dem Druck umgehen kann, sich jetzt keine Fehler mehr erlauben zu können, die er durchaus ja noch drin hatte.

Barca dagegen musste irgend etwas tun und hat deshalb echt viel Geld bezahlt. Noch ist nicht gesagt, dass er in Spanien jetzt auch dauerhaft so stark aufspielt. Das Talent hat er, aber jetzt hat er einen ganz anderen Druck. Und ob Barca eine gute Wahl war sehen wir nächstes Jahr, wen Messi seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt.  

118 Postings, 4374 Tage Interceptordie Zocker sind raus?

3
25.08.17 19:44
Hallo, ich bin auch seid bekanntwerden des Dembele-Rumle investiert, denke aber, daß es keinesfalls schon alles war.
Die ganz kurzfristigen Trader, die ihr Geld nicht erübrigen können, mussten ja nach dem vermeldeten Vollzug des Transfers raus, andere, wie ich auch, sind von dem Deal super positiv überrascht und werden weiter halten und beobachten.
Ich bin guter Dinge für die Zukunft beim BVB, mein  

3681 Postings, 2750 Tage HamBurchManCity und Auba...

2
26.08.17 14:00
Kaum ist der eine weg gibt´s schon wieder Gerüchte, dass Pep
angeblich grosses Interesse an Auba hätte...
In diese Richtung sollte allerdings jetzt nix mehr passieren
es sei den die Engländer knallen 100 Mio auf den Tisch...  

4047 Postings, 3931 Tage warkla2Ham

27.08.17 09:19
Was will der BVB mit dem Geld machen?
Aufs Sparbuch legen?
Einen guten Spieler kann man ersetzen,aber gleich wieder zwei(hatten wir doch schon)
dann wird das mit ganz oben mitspielen wieder nix.  

4047 Postings, 3931 Tage warkla2nur mal so zur Erinnerung

1
27.08.17 13:29
diese Spieler kommen auch mal zur Mannschaft zurück.
Marco Reus
Linksaußen
Raphaël Guerreiro Raphaël Guerreiro
Linker Verteidiger
Julian Weigl Julian Weigl
Defensives Mittelfeld
André Schürrle André Schürrle
Linksaußen
Marcel Schmelzer Marcel Schmelzer
Linker Verteidiger
Erik Durm Erik Durm
Rechter Verteidiger
Sebastian Rode Sebastian Rode
Zentrales Mittelfeld
  SokratisSokratis
Innenverteidiger§

598 Postings, 3042 Tage keysersoze#9707 es werden sich aber im Laufe der Saison

1
27.08.17 15:15
auch andere Spieler noch verletzen.
Rode und Schürrle sind eigentlich dauerverletzt oder wenn nicht sind sie ausser Form .... ob die beiden jemals eine Verstärkung darstellen werden?!
Sokartis ist momentan nicht verletzt?!
Bei Weigl muss man abwarten, ob auch Bosz genauso auf ihn setzt, wie Tuchel es getan hat.
Sahin kommt mit dem neuen Spielsystem bestens klar (ist halt noch ein Klopp Spieler) .... warten wir mal ab, wie Weigl da hineinfindet.
Reus und Guerreiro sind natürlich gesetzt, wenn sie fit sind. Allerdings sind beide auch sehr verletzungsanfällig.
Und Schmelzer hat mit Zagadou einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen.
Zagadou hat mir gestern sehr gut gefallen.

1509 Postings, 3077 Tage MisterTurtleAlle Zeit der Welt verstreichen lassen

1
27.08.17 17:31
Pep hatte jetzt Monate lang Zeit um sich Auba zu kaschen, der Zug ist abgefahren. Reine Erfindung der Bildzeitung. Wenn jemand gewollt hätte, wäre Auba längst weg.
Ausserdem müsste da jetzt (also nächste Saison) eine deutlich höhere Summe fließen, um die Sache interessant zu machen. Man muss ja schon die Kohle von Dembele erstmal irgendwie anlegen, nochmal Geld für Auba würde nur auf dem Stapel oben drauf liegen, das ist doch total uninteressant!
Da Geld von Dembele sollte sogar für 2 Saisons reichen. Jetzt mal den Kader zusammenhalten und sportlich angreifen ist die Devise.  

13876 Postings, 5054 Tage halbgotttAubameyang

1
27.08.17 18:31
Die Aussagen von Watzke zu Aubameyang waren vollkommen eindeutig. Das Transferfenster für Aubameyang wäre geschlossen, hiess es. Später hatte er das präzisiert, falls man ihn doch haben würde wollen, müsste man mehr als 100 Mio zahlen.

Mittlerweile dürfte noch nicht mal das ausreichen, der ist schlicht unverkäuflich.

Das ist eigentlich alles, was man in Bezug zur BVB Aktie wissen muss. Ein Fan könnte sich fürchten, wenn er wollte, ein Aktionär aber nicht.

13876 Postings, 5054 Tage halbgotttDembele

27.08.17 18:50
Beim Dembele Transfer ist es so, daß 30 Mio der Bonuszahlungen quasi fix sind, also nicht erfolgsabhängig. Daraus folgt, der BVB erhält quasi mindestens 135 Mio. Das wird ziemlich sicher zu einer Neubewertung der BVB Aktie führen.

Die Summe entspricht in etwa zwei CL Teilnahmen!! Der Gewinn aus dem Dembele Transfer liegt aber höher, als es bei zwei CL Teilnahmen der Fall gewesen wäre, völlig logisch.

Der Nettogewinn wird im laufenden Geschäftsjahr allermindestens 70 Mio betragen, geht gar nicht anders, was man wie reinvestiert, ist egal. Selbstverständlich sind die 20 Mio an Rennes und auch die Steuern und Spielerberatungskosten berücksichtigt.

In der nächsten Saison hätte man dann folgende Situation: +30 Mio durch die CL Reform und +30 Mio Bonus für Dembele. Bin gespannt auf die Schätzungen der Analysten!!!

Nach meinen Berechnungen hat man im laufenden Geschäftsjahr 2017/18 insgesamt 560 Mio Umsatz (!!!), meine ursprünglichen Berechnungen waren 445 Mio, Seydler schätzt 449 Mio, beides natürlich ohne Dembele und auch ohne irgendeinen weiteren Transfer!!

Es gab in den letzten 7 Jahren keine einzige Umsatzschätzung, weder von mir, noch von irgendeinem Analysten zu Beginn einer Saison, die nicht nach oben hätte angepasst werden müssen. Fakt. Und jetzt das.

13876 Postings, 5054 Tage halbgotttKursentwicklung

27.08.17 19:17
Die sportliche Performance spielt für die BVB Aktie in der derzeitigen Lage eine sehr besondere Rolle.

Bei den Toptransfers Kagawa 2012, Götze 2013 und zuletzt Hummels/Gündogan/Miki 2016
war es Monate klar, was dies für die Gewinn- und Umsatzschätzung bedeuten müsste, der Aktienkurs zog aber erst nach den ersten Spielen, bzw. nach der Bilanzpressekonferenz an.

Auch beim 100 Mio Toptransfer Pogba bei Juventus war das so, der Aktienkurs hatte sich ausgehend vom Tief im Kalenderjahr 2016 glatt verfünffacht.

Jetzt hatte man eine sehr besondere Situation. Wie würde sich Borussia Dortmund präsentieren, obwohl sie einen ihrer besten Spieler verloren hatten und zudem einen sehr wichtigen Trainerwechsel mit einer Umstellung des Spielstils zu bewältigen haben?

Genau diese Dinge werden bei langfristigen Investoren erst mal abgewartet. Die institutionellen Anleger sind erst nach der Bilanzpressekonferenz massiv eingestiegen, es wurden mehrere sechsstellige Käufe gemeldet. Diese Käufe gehen normalerweise bis zur HV im November, eine nachhaltige Konsolidierung vor der HV ist bei der derzeitigen Nachrichtenlage also eher unwahrscheinlich.  

1509 Postings, 3077 Tage MisterTurtleSchon wieder Länderspielpause

27.08.17 21:06
das ist ja traditionell eine gute Zeit für die Aktie, weil da jetzt kein gaaanz wichtiges Spiel gegen einen Abstiegskandidaten ansteht oder sowas. Ich bin aber natürlich wie üblich gespannt, wen man diesesmal wieder langzeitverletzt zurück bekommt.  

13876 Postings, 5054 Tage halbgotttposting #9712

1
28.08.17 00:14
nach den Unsicherheiten bzgl. des Trainerwechsels und Verlust eines der wichtigsten Spieler erst mal den Saisonstart abwarten, bzw. erst mal die Bilanzpressekonferenz abwarten. Gab aber noch etwas...

Wie würde man die knapp 150 Mio Ablöse reinvestieren, ist das ganze Geld gleich futsch, weil man 5x einen Schürrle o.ä. kauft??? Mitnichten?

Man kauft anscheinend Yarmolenko und der kostet nur 25 Mio Ablöse. Und das wars? Das wäre aus Sicht der BVB Aktie einfach nur phantastisch!! Eingepreist wäre da rein gar nichts, niemand hätte da irgendwas wissen können, es gab zur Sache nicht den Ansatz eines Gerüchts. Hätte ja auch sein können, daß man 50 Mio o.ä. reinvestiert.

Letztlich waren das genau die Befürchtungen, Trainerwechsel, sportlicher Verlust, schlechte Zahlen für 16/17, sehr große Reinvestitionen.

Alle Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst...

von Yarmolenko halte ich viel, so ein Spielertyp kann in bestimmten Situationen ein echter Vorteil sein. Er hat phantastische Scorerquoten und ist erfahren genug. BVB war schon länger an ihm interessiert. Da bei Kiew die CL Qualifikation nicht geklappt hat, kann ich mir vorstellen, daß es Verabredungen mit Yarmolenko gab, sonst hätte er damals nicht verlängert und wäre jetzt ablösefrei gekommen.

falls man das anzweifelt: ansonsten kann der BVB es auch ohne Yarmolenko wuppen, wie man in den ersten Saisonspielen sehen konnte. Wenn Reus zurückkommt, ist dieser eh gesetzt.

1509 Postings, 3077 Tage MisterTurtleabwarten

28.08.17 08:32
für mich ist Yarmolenko bis zur Vollzugsmeldung nur ein weiterer Name, der durchs virtuelle Dorf getrieben wird. am 01.09. wissen wir, wie der Kader tatsächlich aussieht, bis dahin ist noch diverses  -vor allem auf der Abgängeseite - fraglich.  

3054 Postings, 5758 Tage under-dogBild meldet gerade

2
28.08.17 09:27
die Verpflichtung von Yarmolenko ist klar und er ist bereits im Anflug .....  

1508 Postings, 2803 Tage LASKlerGedanken

28.08.17 09:48
Wäre ein tolle Geschichte :-)  

671 Postings, 3280 Tage TiefstseetaucherYarmolenko

2
28.08.17 10:02
Yarmolenko war doch schon einige Male ein heißer Kandidat für einen Wechsel zum BVB. Der Mann scheint anders als Dembele wohl gerne hierhin kommen zu wollen.

Ich gehe davon aus, dass der Transfer schon sehr lange vorbereitet wurde und man sich beim BVB schon direkt, nachdem der Neymar-Wechsel zu PSG akut wurde, Gedanken um einen möglichen Demebele-Ersatz gemacht hat.

Der Preis für einen Spieler dieser Klasse ist durchaus als günstig zu betrachten. Ist zwar kein junges Talent mehr, aber als gestandener Klasse-Spieler im besten Fußballer-Alter kann er dem BVB auch mit seiner Erfahrung direkt weiterhelfen. Der Kader wird dadurch in der Offensive noch breiter. Auch gut möglich, dass er vielleicht sogar noch etwas besser in das Bosz-System passt als Dembele, der sicherlich individuell nochmals ein ganzes Stück besser ist.

Mal sehen, ob Mor noch gehen wird und es für Subotic und Durm nicht doch Last-Minute-Interessenten gibt.  

42014 Postings, 8914 Tage Robinich glaube

28.08.17 10:21
morgen werden Stoploss unter Euro 7 rausgeholt.  

478 Postings, 2776 Tage wassolldasdennMit Abgängen...

28.08.17 10:22
...rechne ich auch noch, unabhängig davon, ob der Yarmolenko-Deal nun klappt oder nicht. Es gibt einige Vereine, die last minute noch nachlegen müssen, weil der Saisonstart absolut nicht so gelaufen ist, wie gewünscht, das ist in jeder Saison so. Kandidat wäre außer den bereits genannten Mor, Subotic und Durm auch ein Felix Passlack. Teilweise auch abhängig, ob man Toljan jetzt schon verpflichtet oder dann 2018 ablösefrei. So oder so: ich sehe den BVB top aufgestellt. Trotz Ausfall von vier Stammspielern absolut überzeugender Saisonstart.  

478 Postings, 2776 Tage wassolldasdenn@Robin

28.08.17 10:23
Bissl Pulver hätte ich noch, also warum auch nicht?  

183 Postings, 2825 Tage FreggaeTransfers

1
28.08.17 10:23
Ich find's schade, dass man Top-Talenten wie Pulisic und Philipp nun doch wieder einen Neuzugang vor die Nase setzen will. Mit mehr Spielpraxis traue ich den beiden zu auch in der CL zu ueberzeugen. Zumal Schuerrle wohl im Laufe der Saison auch eine Rolle spielen will.

Das Geld waere meiner Meinung nach besser in der Defensive investiert.

PS: Aber nach der herausragenden Arbeit von Watzke, Zorc & Co beim Dembele-Transfer und dem Verbleib von Auba kann man sich eh entspannt zurueck lehnen und geniessen...  

42014 Postings, 8914 Tage Robingroße

28.08.17 10:31
Unterstützung im chart bei € 6,64 - 6,72  

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaFreggae, der BVB hat hohe Ansprüche

3
28.08.17 10:39
Man kann es sich einfach nicht leisten, darauf zu bauen, dass sich niemand mehr verletzt. In dem Fal genügt es dann eben nicht zweitklassigen Ersatz zu haben, sondern du musst dann halt jemand reinwerfen können, der keinen erkennbaren Unterschied macht, egal ob das Phillipp ist, der seine Chance schon bekam oder Yarmolenko, der genug Erfahrung hat. Es geht nicht darum, jemandem einen anderen Spieler vor die Nase zu setzen. Darum kann und darf es beim BVB nicht gehen. Und wieso soll sich Phillip nicht gegen Yarmolenko durchsetzen? Dembele, Pulisic haben sich doch gegen Schürrle, Kagawa etc. auch durchgesetzt. Der Trainer wird nach Leistung aufstellen. Und wenn Yarmolenko sich durchsetzt, muss Phillip halt an sich arbeiten und sich aufdrängen. Außerdem wird er genug Einsatzminuten bekommen, wenn man so viele Spiele bestreitet wie der BVB. Bei Ginter haben ja auch viele Leute gesagt, er bekäme keine Chance, aber das war wohl eher gefühlt, denn er hat 80% aller Spiele betritten, wenn auch nicht immer von Beginn an. Phillip hat bei seinem Wechsel sicherlich nicht erwartet gleich Stammspieler zu sein. Insofern alles paletti.

110935 Postings, 9029 Tage KatjuschaRobin, eher 6,85-6,88 und dann nochmal 6,50-6,55

28.08.17 10:40

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben