Praktiker praktisch kaufen
bei anderen ke`s war es auch so. zu beginn der zeichnungsfrist waren die bezugsrechte noch was wert, späeter überhaupt nichts mehr. ist doch fast logisch, dass diese gegen null tendieren wenn die aktie sich dem ausgabekurs der neuen nähert. wie überall an der börse bestimmt angebot und nachfrage den preis und hier interessieren sich derzeit halt wenige für die bezugsrechte zumal aus meiner sicht immer noch die gefahr besteht, dass der ausgabekurs deutlich unterschritten wird.
wurde von einigen usern doch schon vor einiger zeit prophezeit. die nicht gezeichneten teile werden dann vermutlich ohne kosten der bzr`s an die investoren zu 1,08 eus gehen.
gruss weltumradler und mahlzeit
Die große Masse der Altaktionäre hat doch bislang garnicht reagieren können. Deutsche Bank Kunden z. B. haben heute (!) von denen ein Schreiben zu der Sache bekommen. Jetzt müssen die Kunden ihre Entscheidung auf dem Bezugszettel markieren, den an die Deutsche zurückschicken und die bearbeiten das dann. Denke, vor Donnerstag kommt der BZR-Handel nicht in Schwung.
Erst wenn alle Altaktionäre die Möglichkeit haben, ihre Entscheidung zu artikulieren und dem dann die Umsetzung folgt, rundet sich das Bild; erst dann lassen sich wohl ernsthafte Schlüsse ziehen.
Preis wäre dann bei 1,095 Euro.
Im Januar, wenn die jungen Aktien dann alle "gewurschtelt" worden, geht die Aktie sowieso hoch.
an Praktiker die 1,08€ ist fast erreicht!
Das interesse lässt zu wünschen übrig!😱
Bezugsrechte!!😭
Mal sehen wie lange es dauert bis 1€ gerissen ist😳
Euch das Beste!
laut Praktiker verfallen die nicht ausgeübten BZR wertlos… http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...9405/Lde/index.html
das versteh ich leider nicht, da doch die Neuinvestoren die Bezugsrechte brauchen um neue Aktien zu zeichnen. Angenommen, ich als Altaktionär verkaufe mein Bezugsrecht nicht u. übe es auch nicht aus, wer bekommt es dann bitte?
Einstiegskurs war bei 1,25€
Alles hier nachzulesen.
Nun ist keine Eile geboten warte mal was passiert
wenn Window Dressing angesagt ist.
Schlechtgelaufene Aktien werden aus Depots
verbannt!(verkauft).
Naja hier dürfte Praktiker mit dabei sein.
Also zum Jahreswechsel weiterer Abgabedruck!
Bezeichnung für bilanzpolitische Maßnahmen mit dem Ziel, das Bild des Unternehmens gegenüber dem Bilanzleser zu verbessern. Auch bei Fonds spielt
... (automatisch gekürzt) ...
http://boerse.ard.de/anleger-lexikon/window-dressing-100.html
Zeitpunkt: 05.12.12 11:21
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Quellenangabe fehlte. Bitte immer die Quelle angeben und Vollzitate vermeiden! Urheberrechtsverletzungen werden mit ansteigenden Zeitsperren moderiert
Original-Link: http://boerse.ard.de/anleger-lexikon/...w-dressing-100.html
gruss weltumradler, der ebenfalls von kursen unterhalb des ausgabekurses während der nächsten Monate ausgeht.
So gab es scheinbar genug Käufer (ca.die letzten 14 Tg.) , die trotz ausreichender Info`s
für > 1,30 eingekauft haben.
Begreife einfach nicht....WARUM ? Um Bezugsrechte einzufahren ? Für 1,08 ?
Könnte ich doch dann besser jetzt einkaufen..? (P.S. werde mich hüten)
Kann mir da einer den Sinn erklären.....bin vielleicht zu dumm ??
aber die Neuinvestoren brauchen die BZR doch u. müssen die bis zum Ende der Bezugsfrist hinzukaufen.
Die müssen doch nicht erst "Altaktien" einkaufen ?
Sonst hätte doch jeder "Verkaufswillige" ein Limit (mal ganz krass) von 3,00 setzen können.
Und um die BZR zu bekommen hätten die Neuinvestoren kaufen müssen.....im Leben nicht
und dann noch nicht. Ne.ne ist keine Erklärung für mich !
bei der bank of ireland, sorry soll wirklich keine werbung sein, garantierten investoren 10 Cent pro stück, BZR`s waren zuletzt nichts wert und die ke ging dennoch über die bühne.
solltest du hier recht behalten müssten die bzr`s wirklich noch steigen. vieles ist möglich doch glaube ich nicht daran. vielleicht sickert in der verbliebenen zeit ja noch ne News über den Bildschirm und heizt den verkauf noch ein wenig an. es sind ja auch erst 2 tages vorüber und wer weiss was noch so alles kommt.
bei infineon damals war`s ein hin und her, Apollo garantierte ebenfalls 2,15 eus für die nicht gezeichneten teile, dieser kurs wurde nie unterschritten. die Aktionäre glaubten an Infineon, die BZR`s stiegen während der zeichnungsfrist. bei sky waren`s zuletzt 1,05 eus, teile waren im tief für ca. 85 Cent zu haben.
gruss weltumradler
Es gibt aber auch viele die tiefer rein sind und auch jetzt noch mit Gewinn verkaufen können.
Ob wir wirklich unter 1,08 gehen?Ich glaube nein denke wir werden etwa in Höhe Bezugsrecht drehen.
Der Neuaktionär muss dann weniger neue Aktien kaufen.
und zweitens warte ich sowieso noch etwas zu. nur zu gut erinnere ich mich, was einige bankheinis damals mit der oerlikon abgezogen haben. hat mich zünftig lehrgeld gekostet als der kurs noch und noch gedrückt wurde. auch später nach der ke bis der grossteil der ausgegeben calls abgelaufen war - am tag darauf gings hoch und seitdem nie mehr runter.
darum schaue ich hier erstmal zu - bis sich der nebel ein wenig lichtet.