Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 387 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.628.936 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 438 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 425 > |
Der Sachverhalt ist hier eine Aufstellung aller Wirecard Niederlassungen und deren Gewinnsituation. Auffällig, dass ein Großteil (über 50%) des Gewinns in Dubai erwirtschaftet wird. Laut Wirecard sind das Rechenzentren über die "Zahlungen geroutet werden". Ist für mich als Laien nicht so wirklich transparent. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das hier steuerliche Gründe haben könnte.
Wirecard berichtet immer auch wieder von neuen Möglichkeiten z.B. Alipay in Schweden. Ich konnte keine Niederlassung in China finden. Somit werden wohl chinesische Umsätze über andere Standorte geleitet. Alle Unternehmen wurden aber auch von EY testiert.
Unternehmen und Verbraucher können Waren von XBN kaufen, die direkt von chinesischen Herstellern bezogen werden.
Grad der Michel schreit zwar immer nach höheren Löhnen, käuft aber herzallerliebst Waren, die in Fernost zu Mickerlöhnen gefertigt werden.
XBN expandiert rasant bei einem Handelsvolumen von mehr als 6 Milliarden Dollar im Jahr 2018 und deckt 45 Länder und regionale Märkte ab.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=133568
Amazon macht in Deutschland trotz ordentlicher Umsätze auch keinen Gewinn, da läuft der Gewinn in Luxemburg oder Irland oder Holland oder im drei jährigen Wechsel wo anders auf.
Dubai gilt allgemein als Steuerparadies mit kalkulierbarer Politik. Vielleicht ist das der Grund warum die Gewinne dort generiert werden.
Denn die geben auch Geld her mit dem dann Betrug stattfindet.
Aber, klar, dass das alles letztendlich auch bei Wirecard auf die Stimmung drückt und den Kurs nach Süden schickt.
Aber im Verlauf des Tages wird denen das Geld ausgehen und dann zeigt sich wie stabil unsere Anleger sind.
Letztendlich werden die Zahlen von wirecard für sich sprechen über lang oder kurz
#quote:
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DressageQueen
#unquote
Und das der Dax aktuell im freien Fall ist ... stimmt nicht? Wie wäre es mal mit einer Brille ?