Praktiker praktisch kaufen
die kohle der ke wird ja größtenteils für die umbauten benötigt und sollte sich im sommer keine besserung gegenüber dem istzustand eintreten sieht`s wohl zappenduster aus.
gruss weltumradler
die konditionen der ke standen ja schon vor wochen im raum, o.k. richtig klar wurde es erst in dieser, und somit hat sich der kurs eben auf dieses szenario eingestellt. es ist jetzt erst der beginn der zeichnungsfrist doch gehe ich davon aus, dass es Kursschwankungen geben wird, tendenziell jedoch weiter gegen 1,08 eus oder darunter gehen wird.
im Februar werden die nächsten q-zahlen veröffentlich - das wird wohl wesntlich interessanter werden. ein Turnaround wird hier wohl auch in nächsten 2 Quartalen nicht entschieden werden. was mich wirklich interessiert ist ob die neuen, qulitativ höherwertigen max bahr märkte auch von der kundschaft angenommen werden. hier habe ich auch meine zweifel.
bsp. wenn einer lidl oder Aldi einkäufe gewohnt ist wird dieser sich vielleicht schwer ohne h tun in einem edeka einzukaufen.
kommt mir jetzt bitte nicht mit dem qualitätsgedanken - ich wollte und habe auch noch nie nen mercedes gefahren, leisten hätte ich ihn mir schon können..........
ggruss weltumradler, der abwartende und gegen den strom schwimmende
gut analysiert hat, wird sich erst im 2-4 Quartal 2013 feststellen lassen, ob die neuen Max Bahr Märkte beim Kunden gut ankommen. Jede Investition in eine Unternehmensaktie stellt eine Investition in die Zukunft eines Unternehmens dar. Insbesondere eine Investitionen bei Praktiker stellt nicht nur eine Investition sondern eine reine Option in die Zukunft. Damit will ich sagen, das Unternehmen gibt faktisch und buchtechnisch nichts mehr her und wäre im Falle einer Insolvenz ein Totalverlust für jeden Aktionär und auch selbst Anleihengläubiger.
Hallo,
ich habe eben mal ein wenig gerechnet um bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Volumen-KE: Mio. 60,0 EUR
Bezugspreis: EUR 1,08 per Shs.
Eigenkapital nach KE: Mio. 205,1 EUR
Anzahl der Aktien nach KE: 113,6 Mio.
Buchwert nach KE: 1,80 EUR
Finde den aktuellen Kurs daher noch zu hoch. Viel Erfolg allen.
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen:
Anzahl der Aktien zZ 58Mio - macht etwa 70 Mio€ MK
Wie kommst du auf den Rest deiner Berechnung?
Gruss Basti
http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrechtehandel
Darüber stolpern viele, ich übrigens früher auch: Der Buchwert ist das bilanzielle Eigenkapital pro Aktie. Bei einem Unternehmen mit niedriger Eigenkapitalquote und hohen Verbndlichkeiten (z.B. Praktiker) übersteigen die Verbindlichkeiten meist das bilanzielle Eigenkapital um ein Mehrfaches. Und daher wäre der Liquidationserlös null bzw. sogar negativ.
Einfach mal in die Bilanz schauen:#
Warum nur kehrt das Praktiker-Management zur verheerenden Rabatt-Altstrategie zurück?
Damit begann doch bekanntlich der ganze Schlamassel ...
Das Verhältnis ist doch eher die Regel, dass die Verbindlichkeiten 2-3 mal höher sind als das EK, oder?
Dort wo es sich lohnt wird eh auf MB umgeflaggt und man staunt wie wenig Leute einen Bezug zwischen MB und P herstellen. Wer sich nicht gerade für die Materie interessiert hat da keinen Blick für (trotz der Farbgebung).
Also wird sich, wenn alles gut geht, die 25% Geschichte unter dem Namen Max Bahr eh erledigt haben.
flipp
...die Praktiker-Anleihe A1H3JZ steigt und steigt immer weiter.
Kurs am 1.10.12
Aktie 1,36€ seitdem -18% Kurs heute: 1,14
Anleihe 38,00 seitem +50% Kurs heute: 56,50
Übrigens vielen Dank dem dummen Börsenschaf welches meinen Beitrag #9617 negativ bewertet hat.
gruss weltumradler
Hallo,
habt ihr eine Erklärung für den Verfall der BZR? - die KE ist doch durch die Krassny u. die Berenberg Bank abgesichert...