S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Gut Ding will ein wenig Weile haben. Es wird.
Glück auf Allen
Und dann ist die gute Entwicklung nicht mal eingepreist... mein Kursziel sind 28 Euro, die auch von Analysten genannt wurden.
Der Anstieg gestaltet sich mühsamer als der freie Fall.
Für Kurse um die 20 braucht es Wochen, wenn nicht Monate (mindestens 2).
./ durchgeprüft von A-Z von allen "BigFour" (habe schon mal darauf hingewiesen)
./ klares statement zum Verkauf der IT-Sparte mit Zeitplan (soweit als möglich derzeit)
./ neuer Forecast 2023> 2025 (wollte Bill Eraser sehen)
./ Guidance 2022 bestätigt (in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich)
./ beabsichtigter Kauf eine großen Aktienpakets durch Vorstand/AR
ABER: mich würde interessieren, ob seit der Short-Attacke im Dez 2021 überhaupt 8,32% (=Teilangebot) unter 15,30 Aktien erworben haben, und somit nunmehr mit ein wenig Gewinn verkaufen könnten - ich glaube eher nicht! > aus diesem Grund finde ich (habe mich auf den ersten Blick über das Angebot "gefreut"), dass der Preis aus meiner Sicht schon ein kleiner Schlag in das Gesicht der Aktionäre ist.
Wenn es dazu dient der Short-Positionen unter Druck zu setzen und zur Eindeckung zu bewegen, dann OK...
@HIGHLÄNDER49: dieser "Student mit der Ausbildung zum Aktien-Profi" (sharedeals.de) müsste das eigentlich wissen
WESENTLICHE FINANZKENNZAHLEN 2021 | 2020 | 2019:
S&T: Geschäftsbericht 2021, S. 2 | 2021 | 2020 | 2019 |
Operativer Cashflow (Mio. EUR) | 95,3 | 140,8 | 83,4 |
Free Cashflow (Mio. EUR) | 48,3 | 106,9 | 56,3 |
:
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 24.03.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Wenn die IT Sparte im Laufe des 3. Quartals veräußert werden soll, wie lässt sich dann eine Umsatzprognose von mindestens 1,5 Mrd. für 2022 aufstellen? Wir die IT Sparte für 2022 noch voll berücksichtigt?
Gestern hab ich Erdbeeren gepflanzt, isst meine Frau gerne.
Konnte kaum schlafen, war aufgeregt. Und. Heute früh?
Nix. Keine einzige Erdbeere da. Die ganze Arbeit umsonst. Wenn da morgen nix kommt, rupf ich den Mist raus und pflanze Himbeeren.
Siehs mal so: als ich am 16.3. den Entlastungsbericht von Deloitte zur Kenntnis nahm, hab ich um 10:04 Uhr mein ganzes trockenes Pulver genommen und erbarmungslos zugeschlagen.
Nicht 1000, 5000 oder so.
Es waren leider nur 40. Oder 560. Habe vor, die Position nach und nach auszubauen. Alles unter 20 sind für mich Kaufpreise und ich glaube, dass ich bis dahin schaffe 500 Aktien zu besitzen. Leider kommt mir die HV am 6.5. zu früh, weil ich glaube, dass der Kurs bis dahin noch steigt.
Aber 300 Stücke schaffe ich, wetten.
Doofe Erdbeeren, oder?
Dies ist in etwa das Volumen, auf das ich gehofft hatte. Er hatte es ja damals in dem Interview angekündigt!
Wie jeder über die 15,30 denkt ist sicher unterschiedlich.
Wie soll der Kurs denn nun richtung 20 und darüber laufen, wenn doch noch bei 15,30 abgegriffen werden soll?
Zumindest werden keine weiteren positiven News in Kürze zu erwarten sein und notfalls mit Absicht nicht verbreitet.
Dann gibt es ggf. einige größere Investoren, die tatsächlich größere Stückzahlen im Block für 15,30 andienen könnten. Die fallen dann ja aber schonmal als Verkäufer weg, welche die Shortis unterstützen könnten bei einem Ausverkauf.
Es wird schlich und ergreifend Verkaufsdruck aus der Aktie genommen und die Aktie wird immer marktenger.
Wenn Ihr euch erinnert, es werden dann im nächsten Step vom Verkauferlös der IT Sparte weitere ca. 250 mio euro für Rückkäufe eingesetzt. Die 250 Mio gehören natürlich S&T und daher sind es dann eigene Aktien. Die kann man später wunderbar für die Expansion im IoT Segment einsetzen. Vor allem werden diese Stücke dann ja ein wertvolles Zahlungsmittel, da diese Stücke dann den Free Float fast richtung 10% reduzieren.
Mit Ennoconn hat man wohl gesprochen. Die geben ihre ca. 28% nicht ab und Google hat die S&T Beteiligung ebenfalls für besonders sinnvoll erachtet. Immerhin hatte man für Google eine separate Prüfung durchgeführt und Ennoconns Marktkapitalisierung besteht in einem großen Teil in S&T und somit hat Google sich weniger indirekt an S&T beteiligt, als gedacht!
Ich frage mich allmälich wirklich, wie die Leerverkäufer da jemals noch mit einem blauen Auge rauskommen wollen ! ???
Theoretisch könnten die jetzt die Stücke oberhalb 15,30 abgreifen und ebenfalls ein Angebot abgeben für 16,30 oder 17,30. ... oder halt einfach kaufen?
Denken die Leerverkäufer, wenn denn die 8,x% an GrossoTec bedient sind, haben sie nochmal eine ernsthafte Chance auf einen Abverkauf und eine Shortattacke?
Pustekuchen!
Das wird wohl nichts.
Bereits in 21 Tagen ist die DD für den IT Verkauf abgeschlossen. Bis dahin hat GrossoTec vielleichg einen Teil seiner 8,x% ... für den Rest erhöhen die das Gebot ggf. oder belassen es dabei. Dann wird ja der IT Verkauf vermeldet und dann geht der Kurs in andere Regionen!
In denen kauft man dann vielleicht um die 20-24 Euro weitere Stücke zurück. Dann gibt es irgendwann bald nichts mehr für die Leerverkäufer ...
zumindest keine 7 - 10% unterhalb von 35 euro ....
Ich würde mir wünschen, dass Fraiser Perring und Viceroy Research in die Insolvenz abrutschen... verdient hätten sie dan ja!
Was mich wunder, gem. dem Shareals Artikel zahlen die Leerverkäufer offensichtlich 15% Zinsen p.A. für die geliehenen S&T Aktien!! ... Das ist unglaublich Fucking viel!! ... steht aber so in dem Artikel hier:
https://www.sharedeals.de/...=st-geht-es-der-it-firma-wirklich-so-gut
Das jetzt 8% Aktien zu diesem Kurs angedient werden, kann ich mir nicht vorstellen, da sich alle pos erwarteten news so eingestellt haben. Aber vielleicht haben einige Banken in den letzten Wochen im Auftrag gekauft und geben nun diese Anteile (Kursschonend) zu 15,30 an Grosse Tec weiter.
Hätte ich jedenfals für die letzten Wochen (Krieg!!) so organisiert, wenn ich in Österreich mit viel Geld gut vernetzt wäre.
Bin mal gespannt wann eine offizielle Meldung kommt
https://www.deraktionaer.de/artikel/...nzial-20247545.html?feed=ariva
Und man muss auch eingestehen wenn man davon überrascht ist und andere Richtig liegen/lagen.
Aber ich wiederhole auch ich halte Aktien im 4stelligen Bereich.
Und es könnte zu meiner negativen Einstellung die letzten Jahre/Monate dazu beitragen das ich andere Meinung vertrete.....
Aber ich muss mich in aller Form entschuldigen und hoffe für alle die Aktien halten der Trend nach oben bestand hat und eventuell besser bzw.positiv bleibt.
Viel Glück weiterhin....den jeder möchte das eingesetzte Kapital vermehren.
... dass das Teilangebot weder den Bestimmungen des österreichischen ÜbG noch des deutschen WpÜG unterliegt":
gemeint ist wohl: es handelt sich um ein "sonstiges" (auch: "einfaches") erwerbsangebot, für das zwar §§ 10ff. WpÜG gelten; da der bieter mit den anteilskauf aber keine kontrolle über die gesellschaft erlangen kann (teilerwerb), ist kein mindestpreis vorgeschrieben