IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Tesco Bank war der Mieter / Bewohner des von der IVG in 2007 gekauften Gebäudes ( Teil vom UK Portfolio.... Interpoint Building ...
http://www.property-magazine.eu/...tate-portfolio-for-215m-4166.html.
Dieses wurde nun von ( an ) AVIVA Investors für etwas mehr als die Hälfte des damaligen Kaufpreises / IVG 2007 gekauft ( verkauft).
" Aviva Investors bought the 47,000 sq ft Interpoint building in Edinburgh, which
has been home to Tesco since 2009, for a price thought to be around £14m.
- oder alle schon gut verdient und jetzt im Urlaub ???!! - sollte ich da jetzt was verpasst haben ( mit meinen 3 Stck'en ) ;-)
NEWS vom 07.12.2013
Der insolvente Bonner Immobilienkonzern IVG hat vier frühere Vorstände zur Zahlung von Schadenersatz in Millionenhöhe aufgefordert. .......
hier der ganze Artikel......
http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...lionenhoehe/9181134.html
mal schaun wie lange die HF-Shorties noch dagegen halten.
Die Beklagten werden natürlich bei der Summe erstmal nicht Zahlen und sich Anwaltlich beraten lassen.
Das zieht sich natürlich erstmal hin.
Sollte es zu keiner Aussergerichtlichen Einigung kommen so wird die IVG die Herren verklagen, da Sie sich sonst Lächerlich machen.
Wenn man nun von einem Streitwert von 8.500.000 Euro ausgeht so dürften die Prozesskosten bei ca. 320.000 Euro pro Kopf liegen. Wahrscheinlich sogar noch höher da ja Zinsen,Auslagen dazu kommen etc.
Das wären bei einem verlorenen Prozess für die IVG ca. 1.300.000 Euro.
Piepenburg der ja bekanntlich Sanieren soll und nicht Geld verbrennen muß folglich den Erfolg eines Prozesses Gründlich geprüft haben, sonst wäre man nicht so vorgegangen.
Peipenburg selber, bekannt als ein Erfolgsgarant, wird also den Markt bis ins kleinste Detail geprüft haben.
Ich denke es wird zu einer Aussergerichtlichen Einigung kommen. Hier ist auf jedenfall mit einem größeren Geldbetrag zu Rechnen, der die IVG aus der Klemme helfen wird.
Da geht noch richtig die Post ab und Cap. wird jetzt den Rückmarsch antreten, davon gehe ich fest aus.
Und so wird es im Fall der fälle auch kommen.
Es wird eine Einigung geben.
Ansonsten könnte es schön laufen.