Gartenthread neu
Meine Hängematte werde ich wohl noch einige Wochen hängen lassen, denn dazu ist sie schließlich auch da – zum abhängen -
ich hoffe mal, dass Kryptomane und andere fleißige Bürger, von ihren Chefs heute ein Eis spendiert bekommen, ein Eis hat eine motivierende Wirkung auf Mitarbeiter. Meine Frau spendiert mir regelmäßig Eis.
Ich wünsche den usern einen schönen Spätsommertag.
Meine Sommerträume: Ananas bei der Arbeit !
Alles ist vertrocknet und kein Regen in Sicht.
Eis vom Cheff gab es schon lange nicht mehr...
Ich wünsche einen schattigen Donnerstag!
Wieder mal geschafft, vor uns liegt Deutschlandweit ein herrliches Spätsommerwochenende.
Bei uns begrüßt mich der neue Tag mit 13 Grad, bis zum Sonnenaufgang werden noch 1 Stunde vergehen, doch dann strahlt sie den ganzen Tag. So um die 30 Grad soll es heute werden. Leider wird mein Rasen immer brauner, dass bisschen Regen vom letzten Wochenende hat es nicht geschafft den Rasen aufzufrischen.
Ich wünsche den Usern ein erholsames und harmonisches Wochenende.
Auf meinem Foto ist das Huhn vom Nachbarn....
kann es nicht einordnen...
Noch mal Hecke schneiden ist auch angesagt.
Erst sah es so aus, dann habe ich bissl Rasen gesät und paar Blumen gepflanzt...
Jetzt haben wir 16 Grad, und 30 Grad könnten es wieder werden. Am Samstag und Sonntag hatten wir ebenso 30 Grad. Gartenarbeit hat keiner meiner Nachbarn gemacht, und ich sowieso nicht. In dieser Woche soll der Sommer in NRW/Ost sich noch mal richtig austoben, danach kann der Herbst meinetwegen kommen.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen und besinnlichen Start in die neue Woche.
Es ist windstill, und ruhig, nur meine Katze schnurrt gemütlich vor sich hin. Mein Rasen, aber auch die Grünflächen im Ort, sehen echt belämmert hellgelb aus. Ich hoffe das zum Wochenende etwas Regen kommt.
Jedenfalls hat uns Claudia Kleinert diesen versprochen, doch traue nie eine Blonde, außer natürlich blondes Bier da kann man nichts falsch machen.
Ich wünsche den Usern einen herrlichen Tag.
Sommer satt, nehmen sie so viel wie sie können, es kostet nicht mehr.
Auch heute wurde ich schon mi15 Grad begrüßt, 31 Hat mir Blondi noch mal versprochen, dass nenne ich Sommer. Sommer ist, wenn meine Hängematte unter mir feucht wird, und meine Schweißtropfen den Rasen befeuchten – weil es keinen Regen gibt -
Ich wünsche allen Usern einen herrlichen Mittwoch.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Deshalb schreibe ich jetzt hier weniger und dort mehr, wo das Grundgesetz respektiert wird.
Heute Nacht um 2 Uhr 59 hatten wir Besuch (siehe Bild).
LG in die Runde
_________
Meine Blutblume hat sich dieses Jahr Mühe gegeben... 6 Blüten...
Die 30 Grad erreichen wir heute, wohl zum letzten mal, recht locker.
Danach werden wir uns in normalen Temperaturbereich – zumindest der Jahreszeit entsprechend – begeben. Die Blattfärbung ist kaum noch zu übersehen, Wiesen, Felder und teilweise die Bäume, alles sieht gelbbraun aus.
Ich wünsche den Usern einen schattenreichen Tag. .
Weit und breit ist kein einziger Stern zu sehen, aber um so mehr Wolken, bei jetzt 14 milden Grad hoffe ich auf baldigen Regen.
26 Grad sollen es hier in NRW/OST noch mal werden, die große Hitze der letzten Tage ist erst mal vorbei. Bis jetzt bin ich der Gartenarbeit immer aus dem Weg gegangen, doch wenn es jetzt kühler wird, dann geht’s richtig los.
Ich wünsche den Usern einen erholsames Wochenende.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals im September in Norddeutschland Nachbräune bekommen zu haben.
Die Temperaturen sind absolut herbstlich geworden. Jetzt haben wir 9 Grad und mit etwas Glück werden es noch mal 20 Grad. Heute, da der Boden richtig durchtränkt ist, werde ich mal Unkraut beseitigen , doch ansonsten lasse ich die neue Woche ruhig angehen.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Tag.
Nur mit dem Weiterrücken habe ich noch so meine Probleme...
Mehr als 19 Grad werden es, hier an der Weser , nicht werden. Das Joggen, so früh am Morgen, kostet schon etwas Überwindung, auf der anderen Seite macht es auch einen riesigen Spaß. Morgens ist es einzigartig ruhig, außer einige Tiere die aber wenig Geräusche machen, ist die Welt noch im Dämmerzustand.
Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag.