Constantin vor Explosion?
Seite 39 von 66 Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.13 12:05 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.646 |
Neuester Beitrag: | 20.06.19 12:59 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 556.652 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 66 > |
Für mich zählt vor allem die " Macht der Zahlen " und die sind unbestreitbar gut.
CM und Highlight haben im letzten Jahr richtig Geld verdient und werden das nach den ( sehr vorsichtigen ) Prognosen auch dieses Jahr ( und in den folgenden ) tun.
Zusätzlich bleibt die Phantasie über Einstieg oder Zusammenarbeit mit Partnern für größere Projekte....
Durch die zunehmenden Marktanteile wird man deutlich attraktiver und die Marke sport1 ist inzwischen deutlich etablierter als noch vor ein paar Jahren.
Dieses Jahr muss Kogel nur den Produktionsbereich, d.h. Plazamedia noch etwas flottmachen, der hinkt etwas hinterher.
Erstere verkünden nur die guten Zahlen.
Und heute abend Euroleague mit dem BVB auf Sport1. Es muß ja nicht wieder so spannend werden wie bei den Bayern gestern. ;-)
Hoffentlich kommt jetzt bald Bewegung in den Verkauf der Bundesligarechte und der Formel1.
Der Sportbereich machte allein 13,4 Mio EBIT bei fast 158 Mio Umsatz. EBIT Marge von 8,5% bei steigender Tendenz über die letzten Quartale. D.h. der Sportbereich wird hier mit dem 1,3 fachen des EBITs bewertet. Das ist doch ein Witz bei sich langsam aber stetig verbessernden Marktanteilen, Zugriffsraten etc.
Bisher verstand ich es ja noch, dass der bisher defizitäre Sportbereich die Gesamtbewertung in den letzten Jahren runtergezogen hat, aber jetzt versteh ich es nicht mehr.
Hat jemand eine Erkärung?
Dazu noch die Hauptfigur "Eckstein" oder so ähnlich..
Bundesligarechte zusammen mit einem Großen und Produktion durch Plazamedia wären ein Volltreffer.
(Am Sport-Premium-Produkt UEFA Championsleague ist der Konzern noch Jahre beteiligt.)
Wenn ich mich recht erinnere wurde die damals allein mit fast 60 Mio € abzüglich 25% vom damals darbenden defizitären übrigen Sportmedien-Bereich bewertet.
Allein dadurch erkennt man schon wieder die augenblickliche absurde Unterbewertung.
Da rappelts bei den Werbeeinnahmen.. :-)
Wenn Dortmund dann Halbfinale schafft, gibts weitere Rekordquoten, egal gegen wen.
Und im schlimmsten Fall kommt Liverpool weiter, dann gucken die Leute halt Klopp.
Ich glaube Constantin insgesamt kann sich gegen weitere gute Zahlen in 2016 nicht wehren, es sei denn sie machen bei den Bundesligarechten irgendeinen Unsinn, was ich bei Kogel und Hahn einfach nicht glauben kann. Kogel ist seriös und Hahn hat damals bei Kirch seine Lektion gelernt und steckt selber mit nem Haufen Geld in Constantin. Der will halt nur erstmal wieder mitmischen, aber in kleinerem verantwortungsvollem Massstab (auch gegenüber den Erben von Kirch)
bw
4 Europaleague Spieltage und DVD Start von FjG 2.
.....
Q2 dürfte auch gut ausfallen.
5 EL Spieltage einschließlich Finale und DVD Start von "Er ist wieder da"
Das alles in den ersten 6 Wochen von Q2.
Die Zahlen für das 1.Quartal aus den deutschen Kinos mit über 1,5 Mio. Besuchern - www.insidekino.com - sind auch nicht schlecht.
Ich hätte mich nicht beklagt, wenn es eine Gewinnbeteiligung für die Aktionäre gibt. Leider kann nur der Verfasser Gewinn und Dividende nicht unterscheiden.
Aber auch bei Sport1 gibt es eine Menge zu tun, denn die Marktanteile mit 1.0 sind in Anbetracht der aktuellen Europa Leaque Anteile nicht gerade rosig und liegen nur auf Vorjahr!!
http://www.quotenmeter.de/n/84698/...iveau-dmax-mit-gewaltigem-sprung