SHW
Seite 39 von 46 Neuester Beitrag: 15.07.24 12:38 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 10:44 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.135 |
Neuester Beitrag: | 15.07.24 12:38 | von: boersenmura. | Leser gesamt: | 506.387 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 46 > |
ist die SHW Werkzeugmaschinen GmbH keine Tochtergesellschaft der SHW AG
Ja die Namensgleichheit irritiert.
da kann Pierer noch günstiger einkaufen als für das "Abfindungsangebot" an die "alten Aktionäre".
Mal sehen wie schnell der Bestand in Piereres Depot zunimmt die nächsten Tage.
Cleveres Manöver, der Kurs reagiert sogar wie von den Initiatoren gewünscht.
Ruhig bleiben und nachkaufen heißt die Devise. Der neue geplante Umsatz liegt immer noch deutlich über dem Vorjahr!
Die jetzige Zahlenkorrektur ist aber auch zu einem guten Teil den Betrügereien und Inkompetenz von VW anzulasten die die WLTP-Einführung verschlafen hat.
Nichtsdestotrotz macht die Firma einen ordentlichen Umsatz und erreicht eine Marge von mindestens 8,5%, ist also weiterhin sehr profitabel.
Wenn man hier günstig nachkaufen kann, tu ich das gern.
Wenn man sich den Kurs so nahe am Alltime-Low anschaut könnte man meinen, SHW sei im Krisenmodus - dabei wäre das obere Ende der neuen Umsatzspanne ein absolutes Rekordjahr oder vertue ich mich? Mögliches Delisting, Einmalaufwendungen, Gewinnwarnung, Revision der Ergebnisprognose und auf einmal finden alle doch die 35€ mega-attraktiv. Dabei waren doch die Ergebnisprognosen aus der Mittelfristplanung niemals so richtig eingepreist, sonst hätten wir hier schon lange andere Kurse gesehen.
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5440928/...Gruppe-mit-Sitz-in
Dabei ist Mr. Market nur sehr hysterisch und bietet uns Aktien eines erfolgreichen und profitablen Unternehmens zum Schnäppchenpreis an.
Klarer Kauf meiner Meinung nach, sofern man die Nerven hat ;)
Daher denke ich auch das sich Pierer gerade diebisch freut weil er seinen Anteil günstig aufstocken kann.
Die nächste Meldeschwelle liegt leider erst bei 75%, daher erfahren wir erstmal nicht wieviel er in den letzten Tagen abstauben konnte.
8,5%-10% EBITDA-Marge ist alles andere als "profitabel", sollte netto auf einen Verlust hinauslaufen (was nichts daran ändert, dass ich heute mittag zu 20,15 hier eingestiegen bin).
Bin sehr gespannt auf die weitere Kursentwicklung.
Nur Motobiker und Yoni unbeirrt dabeigeblieben?
Wie du richtig sagst, er ist Profi und weiß wie man an die Aktien der "zittrigen Hände" rankommt.
Sparsame Veröffentlichung der Zahlen, Ausgabe von Gewinnwarnungen, zudem noch der geringe Handel der gröbere Kurssprünge nach oben und unten begünstigt... Läuft für ihn würd ich sagen.
Es heißt nun, ruhig die Lage analysieren und zu bewerten. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund seine Aktien hier zu verschenken.
Wir erinnern uns noch an das Deloitte-Gutachten nach der ein Angebot von 35,50 als deutlich zu niedrig eingestuft wurde ;)
Leute, haltet eure Shares gut fest!
Hier gibt es immer mehrere Möglichkeiten sich zu einigen als der rein gezahlte Kurspreis. Da spielen noch mehrere Faktoren wie Zusatzgeschäfte eine Rolle wie der Investor unterm Strich zu seinem Schnitt kommt ;)