Talk rund um den Sport, Fußball, F1 u.v.m.

Seite 39 von 99
Neuester Beitrag: 30.06.16 19:10
Eröffnet am:29.03.11 21:52von: starwarrior03Anzahl Beiträge:3.473
Neuester Beitrag:30.06.16 19:10von: RichyBerlinLeser gesamt:55.987
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 99  >  

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Chelsea bietet rund 20 Millionen für Elia

20.06.11 12:01
Laut englischen Medienberichten ist der FC Chelsea offenbar bereit, rund 20 Millionen Euro für Offensivspieler Eljero Elia vom Bundesligisten Hamburger SV zu bezahlen. Der niederländische Vize-Weltmeister besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2014, hatte aber bereits im Winter seinen Abschied angedroht, sofern er keinen Stammplatz im Team erhalten werde. Nach eigenen Aussagen waren bereits in der Winterpause "vier englische Vereine" an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert.

Die HSV-Verantwortlichen wiesen die Gerüchte jedoch zurück. "Es gibt definitiv kein Angebot für Eljero Elia. Weder vom FC Chelsea, noch von einem anderen Verein. Wir planen für die kommende Saison mit diesem Spieler", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf dem "Sport-Informations-Dienst" (SID).

Durch einen Wechsel des niederländischen Vize-Weltmeisters würden die Beziehungen zwischen dem HSV und den Blues weiter intensiviert. In den vergangenen Wochen hat der HSV in Jacopo Sala, Gökhan Töre und Michael Mancienne bereits drei Spieler des englischen Vizemeisters unter Vertrag genommen. Mit Innenverteidiger Jeffrey Bruma sind sich die Hanseaten ebenfalls einig. Der Transfer soll nach dem obligatorischen Medizincheck in dieser Woche verkündet werden.

Ein Machtwort hat HSV-Trainer Michael Oenning unterdessen bei der Personalie Mladen Petric gesprochen. Nachdem zuletzt eine vorzeitige Verlängerung des im Juni 2012 auslaufenden Vertrages scheiterte, waren Gerüchte über einen früheren Abgang Petrics laut geworden. "Petric wird in keinem Fall vorzeitig weggehen. Er wird in der kommenden Saison weiter bei uns spielen. Basta!", sagte Oenning der "Bild"-Zeitung.

Der kroatische Nationalspieler war in der vergangenen Spielzeit mit elf Treffern bester HSV-Torschütze. Anfang des Monats hatte sein Berater Volker Struth jedoch öffentliche Kritik an der Transferpolitik des Vereins geäußert und einen Abgang Petrics spätestens mit Ende der Vertragslaufzeit 2012 als wahrscheinlich bezeichnet.  

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Aufräumer Arnesen

20.06.11 12:04

Manager macht den Kader jünger und billiger

Ende der Woche ging es plötzlich ganz schnell. Nach  fünf Jahren ist das Kapitel Joris Mathijsen (31) in Hamburg beendet. Für  2,5 Millionen Euro wechselt Hollands Nationalverteidiger zum FC Malaga.  Der achte Abgang unter Sportchef Frank Arnesen (54). Und der erste  Profi, der Ablöse bringt. Aber nicht der letzte: Jonathan Pitroipa (25)  könnte schnell folgen, Guy Demel (30) ebenso.

Frank Arnesen
Sorgt für frischen Wind beim "Bundesliga-Dino": HSV-Manager Frank Arnesen.
© picture allianceZoomansicht

Für  Pitroipa interessiert sich Stade Rennes, mindestens drei Millionen  scheinen mit dem Burkiner zu erzielen sein. Das Interesse der Franzosen  ist konkret, der Ex-Freiburger und sein Berater Nick Neururer arbeiten  mit Arnesen an einer Lösung.

Das große Geld gibt es mit  Defensiv-Allrounder Demel - wie Pitroipa bis 2012 gebunden - nicht mehr  zu verdienen, eine klare Auflage aber hätte der neue Sportchef  spätestens mit einem Verkauf des Ivorers bereits erfüllt: das Einhalten  des Sparkurses. Allein die acht feststehenden Abgänge bedeuten  Gehaltseinsparungen von rund 16 Millionen Euro. Gingen auch Pitroipa und  Demel, würde der HSV knapp 20 Millionen Euro an Gehältern einsparen.

Auch eine zweite Vorgabe wäre erreicht: Hamburgs planmäßiger  Kader wäre deutlich jünger als zuvor. 25,96 Jahre betrug der  Altersschnitt des Aufgebotes der abgelaufenen Saison, nach derzeitigem  Stand läge der Durchschnitt künftig bei 23,3 Jahren. Das würde eine  Senkung von knapp drei Jahren bedeuten. Voraussetzung: Die Leihspieler  David Rozehnal (30, mit OSC Lille geht es nur noch um die Höhe der  Ablöse), Mickael Tavares (28) und Alex Silva (25) werden noch an den  Mann gebracht.

Der Anfang ist gemacht. "Mit dem Zwischenstand  unserer Personalplanungen bin ich zufrieden", stellt Klubboss Carl Edgar  Jarchow (56) Aufräumer Arnesen bislang ein gutes Zeugnis aus. Jarchow  registriert vor allem erfreut, dass der proklamierte Weg der Verjüngung  konsequent umgesetzt wird, den Wechsel von Mathijsen zum zwölf Jahre  jüngeren Landsmann Jeffrey Bruma (19) bezeichnet er als "exemplarisch."  Der Boss lobt: "Wir haben die Nachfolgegeneration bereits verpflichtet."

"Der Umbruch birgt Risiken, ist aber auch eine Chance."HSV-Manager Frank Arnesen

Hamburg  wird billiger, jünger - aber auch besser? "Wir dürfen nicht  unterschätzen, dass wir große Spieler abgegeben haben", sagt Arnesen,  "dieser Schnitt birgt natürlich Risiken. Aber er ist auch eine große  Chance." Dass sich der Umbruch im Verein auf allen Ebenen vollzieht,  findet der Däne passend. "Ein neuer Vorstand, neue Spieler, im Prinzip  auch ein neuer Trainer - dadurch entsteht ein völlig neuer Geist. Denn  alle wollen sich beweisen."

Allen voran auch Michael Oenning  (45). Seinen Urlaub hat der Coach beendet, hofft nach den ersten  Aufräumarbeiten noch auf einen zentralen Mittelfeldmann. Und genießt  volle Rückendeckung von Arnesen. "Ich glaube, Oenning ist genau der  richtige Mann für die kommenden Jahre. Er ist intelligent, kommunikativ -  und er hat sehr viel Erfahrung mit jungen Spielern." Beinahe ein  entscheidendes Kriterium für einen HSV, dessen Aufräumarbeiten mit der  erhofften Verjüngungskur einhergehen.

Sebastian Wolff

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...raeumer-arnesen.html  

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Video zu Ballack.... trauriges Ende...

20.06.11 14:48

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Ex-Nationalspieler wollte selbst zurücktreten

2
20.06.11 14:50

Ballack wehrt sich gegen Niersbach-Aussagen

Die  nächste Runde im Duell Ballack gegen den DFB ist eingeläutet. Der  Ex-Nationalspieler hat die Aussagen von DFB-Generalsekretär Wolfgang  Niersbach im Zusammenhang mit seinem Abschied aus der DFB-Auswahl von  sich gewiesen. Niersbach hatte am Samstag erklärt, dass Ballack seit dem  30. März gewusst habe, dass seine Nationalmannschaftskarriere vorbei  sei. Ballack hat das Gespräch von damals völlig anders in Erinnerung.  Joachim Löw steht indes weiter zu seiner Version.

Michael Ballack
Schlägt zurück: Ex-Nationalspieler Michael Ballack.
© picture allianceZoomansicht

"Wenn  der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei  unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich  und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir',  dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall",  schrieb Ballack in einer persönlichen Erklärung, die dem SID vorliegt.

Der  34-Jährige wollte seinerzeit von Bundestrainer Joachim Löw wissen, wie  er in Zukunft mit ihm plane. "In diesem Gespräch vermittelte er mir,  dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht  und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal  schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein  Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht  hinzuschmeißen", so der Leverkusener.

Ballack wollte von sich aus zurücktreten

"Ich  finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der  Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss", hieß es in einer  von Bayer Leverkusen am Sonntag veröffentlichen persönlichen Erklärung  weiter. "Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss, zurückzutreten.  Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst  bekanntgeben dürfe"", hieß es weiter. Ballack habe dann per SMS von  Niersbach von der Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)  erfahren, dass man "nicht mehr mit ihm plane".

Niersbach  hatte am Samstag folgendes erklärt: "Es wurde gemeinsam - ich betone:  gemeinsam - vereinbart, zunächst Stillschweigen zu bewahren, Michael  auch Zeit zu geben, nochmals in aller Ruhe nachzudenken, um dann in  einem abschließenden Gespräch mit Joachim Löw festzulegen, wie die  Entscheidung letztlich kommuniziert werden sollte", so der  Generalsekretär. Inzwischen hat sich der Bundestrainer nochmals zu Wort  gemeldet. "Ich habe die Erklärung von Michael gelesen und kann nur  wiederholen: Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen", erklärte er am  Sonntag.

Die Pressemitteilung von Michael Ballack im Wortlaut

"Ich  finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der  Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss. Ich kann  nachvollziehen, dass Wolfgang Niersbach versucht, für Joachim Löw Partei  zu ergreifen. Ich halte es sogar in seiner Position als Generalsekretär  des DFB für seine Pflicht. Fakt ist jedoch, dass niemand, auch nicht  Wolfgang Niersbach, auch nur bei einem einzigen der Gespräche dabei war,  die der Bundestrainer und ich geführt haben.

Wenn der  Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei  unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich  und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir',  dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall.  Ich wollte seinerzeit vom Bundestrainer wissen, wie er in Zukunft mit  mir plant. In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach  meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran  glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die  Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat  mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen.

Demgegenüber passte die seit letztem Sommer andauernde Hinhaltetaktik  des Bundestrainers überhaupt nicht zu den Aussagen, die er mir gegenüber  und auch in der Öffentlichkeit gemacht hat. Bezeichnend dafür und  unwiderlegbar ist eine Aussage eines seiner engsten Mitarbeiter, des  DFB-Teammanagers Oliver Bierhoff, im Frühjahr in der Sendung  'Doppelpass' von Sport 1 in Reaktion auf die Forderung eines  Journalisten, Michael Ballack doch endlich zu sagen, dass man nicht mehr  mit ihm plane. Oliver Bierhoff antwortete sinngemäß, dass man sich  nicht alle Türen zuschlagen wolle und Michael Ballack noch sehr wichtig  werden könne.

Im Mai reifte bei mir endgültig der  Entschluss, zurückzutreten. Diese Überlegung teilte ich dann dem  Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit. Ich hielt einen Zeitpunkt  im Sommer für angemessen. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause  meinen Rücktritt selbst bekanntgeben dürfe. Ein genaues Datum,  geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte. Als Joachim Löw  mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von  Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung  des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer "nicht mehr mit mir  plant". Drei Tage vor meinem Urlaubsende, wissend, dass ich danach  wieder uneingeschränkt erreichbar bin und man genügend Zeit hat, bis die  Bundesliga-Saison wieder beginnt, hat man konträr zu unserer Absprache  diese Pressemitteilung verfasst.

Noch einmal: Es war klar  und unmissverständlich von beiden Seiten vereinbart, dass ich meine  Entscheidung, zurückzutreten, in Ruhe in der Sommerpause selbst  verkünden darf. Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt  abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04  Leverkusen konzentrieren."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/...sbach-aussagen.html  

4562 Postings, 6085 Tage heisanBecker+Ballack, was ist nun!

4
20.06.11 15:39
"...
Ein paar Tage später, ... , kündigte Becker inmitten einer Traube von Spielerberatern und Journalisten im Bayer-Clubhaus an, dass es einen ehemaligen Nationalspieler gebe, der "die Schwulencombo" demnächst hochgehen lassen würde.
..."
becker = berater von m. b.
michael ballack = ehemaliger nationalspieler

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71558839.html

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Starterliste für CL und EL brandheiß...

3
20.06.11 17:33

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Fürs groß angucken...

2
20.06.11 17:36
einfach mit Maus drauf und rechtklick Grafik anzeigen und dann die Lupenfunktion der Maus nutzen und dann wirds groß... ;o)

Beste Grüße...  

4562 Postings, 6085 Tage heisanwas meint Jörg Radek genau?

1
21.06.11 11:17
"...
Gewaltpotenzial in der 2. Liga nimmt zu
"Mit den Bundesliga-Absteigern Eintracht Frankfurt und St. Pauli sowie den Aufsteigern Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock und Dynamo Dresden nimmt das Gewaltpotenzial in der 2. Liga so stark zu, dass wir an unsere Grenzen stoßen", sagte Hauptkommissar Jörg Radek, der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP)
..."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...randale-fans.html

"2. liga = randale liga", dass suggeriert mir die aussage von herrn radek!

bei ariva würde ich so eine äußerung als unterstellung melden!

natürlich ist damit zu rechnen wenn pauli gegen hansa spielt, alte rechnungen beglichen werden! aber das kann auch unterbunden werden, siehe rückspiel in hamburg 6.3.09.

bericht I (so)
http://www.lautgegennazis.de/blog/2009/03/07/...ustriert-kiez-in-der/

oder bericht II (oder auch so)
http://www.stern.de/sport/fussball/...und-stadion-657006.html#Szene_1

4562 Postings, 6085 Tage heisander neue bl spielplan

2
21.06.11 11:21

4562 Postings, 6085 Tage heisanbundesliga spielplan!

2
21.06.11 11:23
Heute ist es so weit: Ab 11 Uhr präsentiert die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan der kommenden Bundesliga-Saison.

http://www.fussball.de/...fft-der-bvb-auf-muenchen-/id_47347856/index

4562 Postings, 6085 Tage heisan1. Spieltag

1
21.06.11 11:49
1. Spieltag der Bundesliga im Überblick:

Borussia Dortmund - Hamburger SV
SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

1. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:

FC St. Pauli - FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen
FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden
Fortuna Düüsseldorf - VfL Bochum
FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC - MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München
F.C. Hansa Rostock - SC Paderborn

www.dfl.de/de/liga/news/2010/index.php

4562 Postings, 6085 Tage heisanbundesliga hier komplett

2
21.06.11 11:50
http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_bl_neu.pdf

aber noch ohne die genauen ansetzungszeiten!

die wird sky sich wohl noch aussuchen dürfen!

110919 Postings, 9024 Tage Katjuschalol Cottbus-Dresden am 1.ST

3
21.06.11 12:11

4562 Postings, 6085 Tage heisankatjuscha

2
21.06.11 12:17
bei 5 ostvereinen in der 2. bl, wird es wohl oder übel mit den so genannten "derbys" schlag auf schlag gehen.

aber mal ehrlich, dresden wird es schwer haben!

122 Postings, 6070 Tage daylightoctronstimmt 0:2 nach harten kampf...

2
21.06.11 12:22

122 Postings, 6070 Tage daylightoctronDresden- Hansa

3
21.06.11 12:28

Ich lach mich kaputt...2. Spieltag Dresden- Hansa...die wollen wohl so schnell wie möglich die die Derbys hinter sich bringen....naja hoffen wir mal das da auch Fussball gespielt wird und nicht so ein scheiß auf den Rängen passiert. 2 Spielabrüche kosten schon viele Punkte für den Aufstieg :-)

110919 Postings, 9024 Tage Katjuscha3. Liga: Spielplan wird am Freitag veröffentlicht

2
21.06.11 12:45

110919 Postings, 9024 Tage Katjuschaund da ist der Spielplan

4
24.06.11 12:31
alle Partien findet ihr hier

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/06/..._3._Liga_11-12.pdf

Mit einem Livespiel startet die 3. Liga am Freitag, den 22. Juli, um 17.45 Uhr in ihre mittlerweile vierte Saison: Das SWR-Fernsehen überträgt zum Auftakt der neuen Spielrunde 2011/2012 die Begegnung 1. FC Heidenheim gegen Kickers Offenbach in voller Länge.

4562 Postings, 6085 Tage heisanADAC 24h - Rennen Nürburgring

2
25.06.11 18:33

4562 Postings, 6085 Tage heisansmudo hat schon ne panne!

1
25.06.11 19:12
Smudo, v. LöwisofMenar, Wilking und Tim Schrick in ihrem Scirocco 2.0. Im Bereich der Tiergarten-Schikane bleibt der VW mit Turboladerschaden liegen

http://www.motorvision.de/artikel/...nen-nuerburgring-start,9821.html

und aktuelles von smudo selber

http://twitter.com/#!/lesmoureal

33960 Postings, 6048 Tage McMurphyWer isn Snudo? Alzen machts wieder

2
25.06.11 19:15

4562 Postings, 6085 Tage heisanne der hybridporsche wirds machen!

1
25.06.11 19:58
Startnummer 9

Bergmeister, Jörg

Lietz, Richard

Holzer, Marco

Long, Patrick

4562 Postings, 6085 Tage heisansmudo und tim stehen noch

2
25.06.11 19:59

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Formel 1 vom Wochenende.. Ergebnis:

1
27.06.11 00:08
Vettel gewinnt das 6. von bisher 8 Rennen.. Und dominiert mehr denn je die Fahrerwertung.. Und RedBull klar überlegen auch in der Teamwertung...  
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
master.png

67687 Postings, 6102 Tage starwarrior03Die ersten zwei Spieltage sind terminiert in 2.BL

2
27.06.11 11:26

Zweitliga-Auftakt unter anderem mit Ost-Duell

Die ersten zwei Spieltage sind terminiert

18 Tage vor Saisonbeginn stehen die genauen  Spieltermine der ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga fest. Die DFL  gab die genauen Ansetzungen am Montag bekannt. Zum Saisonauftakt  empfängt am Freitag (15. Juli) um 18 Uhr Energie Cottbus den Aufsteiger  Dynamo Dresden zum Ost-Duell und der FSV Frankfurt spielt gegen Union  Berlin. Um 20.30 Uhr tritt dann Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt  bei der SpVgg Greuther Fürth an.

Volles Stadion der Freundschaft: Zum Zweitliga-Auftakt empfängt Energie Cottbus Aufsteiger Dynamo Dresden.  
Volles Stadion der Freundschaft: Zum Zweitliga-Auftakt empfängt Energie Cottbus Aufsteiger Dynamo Dresden.
© imago Zoomansicht

Weiter geht es am Samstag (16. Juli) um 13 Uhr mit der Partie von  Bundesliga-Absteiger St. Pauli, das den FC Ingolstadt zu Gast hat und  dem Spiel von Erzgebirge Aue gegen Alemannia Aachen. Sonntag (17. Juli)  um 15.30 Uhr spielt dann Aufsteiger Hansa Rostock gegen den SC Paderborn  sowie der KSC gegen Pokalfinalist MSV Duisburg und Eintracht  Braunschweig gegen den TSV 1860 München. Im ersten Montagsspiel am 18.  Juli kommt es dann zum West-Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem  VfL Bochum.

Am zweiten Spieltag treffen am Montagabend (25. Juli) Eintracht  Frankfurt und der FC St. Pauli aufeinander. Als Besonderheit werden an  diesem Tag die beiden Samstagsspiele (Union - Fürth und TSV 1860 - KSC)  zur Bundesliga-Zeit um 15.30 Uhr angepfiffen. "Angesichts des späteren Starts der Bundesliga haben wir die ersten  beiden Spieltage der 2. Bundesliga so terminiert, dass wir den Fans  möglichst optimale Anstoßzeiten bieten können", sagte  DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Die DFL will in Kürze auch die Ansetzungen der Spieltage eins bis  sieben der Bundesliga sowie drei bis neun der 2. Bundesliga  bekanntgeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...2/1/0/spieltag.html  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben