++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 39 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:397.003
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 184  >  

1204 Postings, 6475 Tage nagual@ithilas: sorry

10.05.08 14:55
bitte erst mal sich genau informieren, dann denken und dann vielleicht schreiben. nicht einfach nur schreiben, was einem gerade so krauses durch den kopf geht. ich habe nichts gegen neueinsteiger an der börse, aber kennst du den spruch von dieter nuhr? wenn man von einer sache keine ahnung hat, einfach mal . . .  

123 Postings, 6085 Tage ithilasjaja der nuhr

10.05.08 14:58

und das meins einfach nur geschrieben war wusst ich auch

nur wusst ich nicht obs hinhauen kann und da man beim bandenkrieg sonst nix rausbekam hab ichs einfach so getan :D

wenn dazu n dummer kommentar kommt waren die gedanken wohl blöd - anders wusst ich mir net zu helfen

denn wie die powerbags das vorhaben weiß ich leider nicht... die klauseln und so würd ich ja gern selber lesen 

738 Postings, 6614 Tage indooithilas

10.05.08 15:00
boerse hat doch ne vorlaufzeit von nem 3/4 jahr...das mit der verwässerung durch KE war doch schon drin im kurs....das war der fall auf knapp ueber 1 euro (uebertreibung mit einbezogen)

jetzt schlaegt die positive entwicklung zu buche...auftragsmeldungen, klare operative ausrichtung...die KE is schon laengst durch im kurs (die meldung vom freitag wird da nicht viel bewirken, vielleich kurzfristig, aber die insider wissen ja schon länger bescheid, dass die blockade gegessen is)

schad halt, dass wir die erfolge erst im GB 2008 sehen werden...wird dann irgendwann in 1 HJ 2009 veroeffentlicht...so lang heissts halt den insidern hinterherzuspringen...hat ja auch seinen reiz...mit verschlossenen augen hinterm steuer, solang der beifahrer gut is  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconWarum wiederholst du denn immer diese Falschinfo??

10.05.08 15:11
"ich könnte mir vorstellen, dass man gedacht hat, dass man niemals mehr glattstellen muss, weil die firma irgendwann verschwinden wird...
das wäre dann natürlich ein hauptgewinn für die shorties gewesen."

Und dann wieder die typische Forsyth-floskel "ich könnte mir vorstellen,..."

Wir wissen jetzt alle hier, dass man Powerbags nicht richtig shorten kann, nur Intraday!

Also welche Shorties???

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenhey plissken

10.05.08 15:20

keine Ahnung . . . hast du recht viel

1855 Postings, 6953 Tage PlisconHier wird wohl geziehlt das Gerücht gestreut,

10.05.08 15:20
dass ungemein viele Shortpositionen bei Powerbags offen wären!

Das Problem ist nur, dass man zwar Powerbags shorten kann, allerdings nur Intraday!

Man kann also nicht die Aktie leerverkaufen und dann abwarten bis der Kurs einknickt, man muss als Shortverkäufer immer wieder direkt glattstellen, somit können auch keine Positionen offen sein.

Dennoch wird eine kleine Gruppe hier nicht Müde, dieses Gerücht immer und immer wieder zu streuen! Dabei werden dann gerne zur Absicherunng solche Floskeln wie "ich habe gehört, dass"; "ich glaube"; "Es kann sein, dass" usw benutzt.

gerade das sollte jeden, der gerade überlegt in Powerbags einzusteigen, hellhörig werden lassen! Warum versucht jemand dieses Gerücht zu streuen?

Klar, man denkt, da müssen jetzt sehr viele ihre Leerverkäufe eindecken(wird einfach mal zusammen mit einer der obrigen Floskeln behauptet)und dadürch würde auf Käuferseite der Kurs nach oben getrieben werden.

Kann sein, dass einige versuchen, ihre Haut zu retten. Im Prinzip das Gerücht streuen, mit der Hoffnung, dass man seine Stücke noch schnell zu einem einigermaßen vertretbaren Preis verkaufen kann, während die Anderen erstmal abwarten.

10.05.08 15:42

keine Ahnung . . . hast du recht viel

mir drängt sich sogar der eindruck auf, ob deiner ständigen, unbeirrbaren wiederholungen, daß du wohl auch ein shorty bist.

die shorty, so wie du einer bist, sind mir eh´ die liebsten

short gehen und dann hier im board die pommesbude madig machen.

...nehm dir mal am, vorhin zitierten, meister nuhr...ein beispiel

und verfahre entsprechend . . . dein geseier nervt so langsam.

1
10.05.08 15:50

beis dir deine restlichen zähne aus ... und deck´deinen short ein, den du nich eingegangen sein willst.

...ich lach mich schepp über den dussel.

hier nochmal von vorne, dann sparts dir das zurückblättern :

ich vertrag halt den alk nicht mehr ... bin net mehr der jüngste
...und pappigen eierlikör, nöööh, das feminine zeug kriegste ja kaum runter...

KE:
ich denke mal, daß die frittenbude im schwimmbad...
keine ke -eigentlich- mehr braucht. widersprüche weg, geschäfte laufen, alles ok. ob die schwimmhalle jetze oder in paar monaten oder ende jahr fertig wird ... egal. 
eines spricht nach meinem dafürhalten ganz klar für ne ke. der jetzige handel läuft auf client-offer-order basis, gut und schön. wenn man kohle hat, um ohne client-order-offer ... module in china abzugreifen, und diese dann in good old europe vertickern kann, mit pvx ist das keine problem , während der 3-wöchigen seefahrt, dann sind da mal männermargen drinnen...aber richtige...den solarinstallateuren brennt doch ständig der kittel, und wenn man über ware verfügt die nach ein...zwei wochen anlandet, dann kriegste die noch auf dem schiff gegen gutes bares getauscht.

...dafür ... würde ich mal die ke nutzen...schöne gewinne einfahren, und von den guthabenzinsen denne mal -später- den restlichen rummel gestalten. das würde mir gefallen....

also ... KE  wir kommen

Y i i i i i i i i i i i i i h a a

Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!  Steigen Sie jetzt ein!

Boardmail schreiben
Regelverstoß

67 Postings, 6082 Tage Der MüllmannLöschung

10.05.08 16:20

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.08 09:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Bashversuch

1855 Postings, 6953 Tage PlisconWer schreit (groß und fett schreibt) hat recht?

10.05.08 16:21
Ich denke, daran sieht man doch, dass ihr das Gerücht geziehlt streut und überhaupt
nichts dran ist.

Wenn ich wüsste wo man die Aktie richtig shorten kann, also leerverkaufen und dann über einen längeren Zeitraum halten könnte, dann würde ich das tatsächlich mal versuchen!
Leider geht das aber nicht.

Also wenn ihr zwei wirklich für den durchschnittlichen Powerbag-Aktionär steht, dann mache ich mir wirklich sorgen um die Aktie!

123 Postings, 6085 Tage ithilasalternativ

10.05.08 16:46

was haltet ihr eigentlich von solon ?

ich befürchte ja dass die notierung im tecDax viel eher öffentliches interesse erweckt einfach dadurch dass sie auffällt und nicht im hinterland spielt 

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenhey mülli

10.05.08 16:58
...und du hast den knall auch noch nicht gehört...

was soll man von einem halten der seine shorts anküngigt ? ? ?

was hilfts dir wenn andere gschwind auch short gehen, nix, die bringen dann ja vor dir den kusr runter... da verdienste nix...angekündigte shorts, die laufen nicht.

...da du das aber alles ganz genau weißt, was willste uns damit sagen ???
dass wir angst kriegen vor deinem angekündigten short und schnell die stücke geben
...dir in die hand drücken, damit du deine short´s covern kannst.
...von mir nicht ein stück, da sei gewiss...  

935 Postings, 6150 Tage Purzl80HOFMEISTER

10.05.08 18:00
du hast geschrieben:

"und der purzele treibt sich auch noch hier rum...
purzl, purzl, was glaubste was de bauer mit dir macht, wenn de unsinn verbreitet und gemeldet hast ???"

Aha, dann muss er aber auch die ABB espana Mitarbeiter bedrohen nicht nur
mich, denn ich hab mich an deren Infos gehalten.
beim gebrauchtwagenkauf, informiert man sich ja auch, welche schwachstellen
das modell hat ob es rückrufaktionen gab usw . ankaufstest usw .

also warum soll es mir und abb espana mitarbeiter verboten sein zu fragen zu informieren ?

wenn der einen rundumschlag machen will, dann muss er auch abb abkanzeln.
der soll mal schauen, dass er die richtigen basher und berufskläger
dran bekommt . und zu dir.... mit dem textabsatz im posting kannst mir
keine bedenken oder angst machen , da ich die zusammengetragenen infos(mails)
in keinsterweise verfälscht habe.  also schön sitz und platz machen !

935 Postings, 6150 Tage Purzl80EASTSIDE

10.05.08 18:02

hallo du hast geschrieben :

"Was ich verwunderlich finde: Seit wann bauen die großen Konzerne selber? Die nehmen doch bei Windkraft, Solar- oder Wasserenergie i.d.R. eine Projektierungsgesellschaft mit ins Boot. Da fallen mir z.B. Solar Millenium oder Colexon Energy ein, die darin Erfahrung haben. "

habe ich gesagt, dass abb espana selbst baut ?  nein
die machten bei dem einzuleitenden projekt die begleitung materialbeschaffung. der projektierer hatts projekt anulliert ,und deshalb sind die dienste von abb espana für diesen auftraggeber, für dieses projekt hinfällig, weil es garnicht zum start, bzw einleiten gekommen ist, nur zum abklären wieviel, woher usw, powerbags hatte einen fisch am haken, der ist aber am grund verreckt und wenn pvxchangeu nund powerbags ehrlich gewesen wären, paar tage danach und nicht weiter drauf beharren würden, hätte ich meine lang gehaltenen p9b-aktien nicht verkauft.
jeder kann sich denken ,was er will zu der sache, fakt ist, ich hab nix gelogen, nix geschummelt ,nix betrogen, sondern meinen persönlichen schluss daraus gezogen, eben dass powerbags auftrag zu selbstsicher ,zu früh vermeldete
ohne fixe liefervereinbarun in der tasche zu haben  .
und anscheinend gibts keinen zweiten auftrag der das egalisiert, sonst wärens ehrlich gewesen.
könnt noch so p9b anbeten, glaube den typen von abb espana mehr.    

65210 Postings, 6246 Tage Volageiles wetter, geiles bike

10.05.08 19:05
musste schon mal sein. komm richtig happy rein, schmeiß die kiste an und les was ihr so geschreiben habt. kenn ich schon.  bloss wieso schreibt der mülli sowas zur ke

1. DIE KOMMT EH NICHT ZU DIESEN BEDINUNGEN, DA FRIST SCHON LANGE ABGELAUFEN
- 2. WENN SIE KOMMT BITTE MIT WELCHER BEGRÜNDUNG, DA POWERBAGS JA NUN EH NICHT MEHR PRODUZIEREN WILL/KANN

hää?????????
ich denk ich krieg was ab von der ke, hab noch genug teile extra destewegen!!!!

frist weg?????hääää??????????????????????????

mülli bist ne echte spaßbremse, bier bleibt zu.

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenpurzl

10.05.08 19:23
glaube wem du willst...nur, lasse mich mit deinem geseier in frieden...

...und lies dir durch was ich zu deinen, solange kein urteil vorliegt, haltlosen vorverurteilungen gesagt hatte.
deine recherche war okay, aber deine vorverurteilung ist nicht okay...das ist mein standpunkt...
...gib mal der behörde, der du anscheinend die sachen weitergeleitet hast, gelegenheit zum prüfen und urteilen...du spielst dich als richter auf, obwohl es noch gar keine klage gibt...das stört mich und das habe ich zum ausdruck gebracht...

oder willst du mit dem mülli und kalli und wie se alle heißen, die nur zur abzocke von uns kleinanleger ... um ihre shorts zu covern... hier sind, in einer reihe stehen?

kannste haben, dann mache so weiter ... bist aufm guten weg dich denen anzuschließen...

...und ich habe von diesen shortbuben die schnauze so was von voll ... das kannste dir nich vorstellen...

schau nur jetzt lügen se wieder was von wegen die fristen seien abgelaufen...dabei steht das alles haarklein in den hv beschlüssen drinnen...aber hier rumlügen und die leute verunsichern, damit se deren stücke "bestens" kriegen ... und sich die hände hinterher reiben können...
da gehts schon lange nich mehr um die gesellschaft sondern nur da drum woher die coverstücke möglichst billig beikommen...

das solltest du auch mal verstehen lernen...  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconWerden wieder die Leute angepöbelt?

10.05.08 20:36
"962. hey mülli   236 Postings, 111 Tage hofmeisterbogen   10.05.08 16:58  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

...und du hast den knall auch noch nicht gehört...

was soll man von einem halten der seine shorts anküngigt ? ? ?"

Bei solchen Aktionären muss man sich bei Powerbags nicht wundern, wenn der Knall mal nach unten geht!

Auch wenn es immer wiederholt wird, es ist keiner Short und es werden nur Shorts auf Intradaybasis für Powerbags angeboten.
Dieses Gerücht wird geziehlt in die Welt gesetzt ohne Halt!

439 Postings, 6056 Tage Forsythist schon klar

1
10.05.08 20:54
wunderblume. ruf bei sino und etrade an und frag nach, ob man dort overnight powerbags shorten kann.
aber selbst dann bleibst du bei deinem halbwissen  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconVergiss das Märchen mit den Shorties!

10.05.08 22:35
Bleib fair!  

65210 Postings, 6246 Tage Volamensch hoffi

10.05.08 22:44
ok bangemachen gilt nicht, aber mein bier is immer noch zu :(.

wenn jetzt wieder einer zum gericht latscht? :( ok kann jezt losgehen mit den neuen aktien.  im schlauen buch vom register isse nicht die ke, woll???? nachher stehn da zossen vor der gerichtsapotheke und sind am reihern.  

23601 Postings, 6419 Tage Chalifmann3Pliscon

1
11.05.08 07:57
hat Recht! Das erkennt man schon daran,dass er auch ein auge auf Solarparc geworfen hat,ein weitaus interessanter wert im vergleich zu PB,also nochmal:

Powerbags + Shorts = Märchen  

1689 Postings, 6644 Tage zocciesMÜLLMANN hat null Ahnung

11.05.08 08:29
1. DIE BEDINGUNGEN DER KE KÖNNEN NICHT VERÄNDERT WERDEN !! DIE DURCHFÜHRUNG IST DURCH DIE HV VOM 30.04.2007 FESTGELEGT WORDEN !! BIS ZUM 31.12.2008 MUSS DIE KE VOLLZOGEN SEIN, WAS NUN KEIN PROBLEM MEHR DARSTELLT. ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE KE BIS ENDE JUNI VOLLZOGEN SEIN WIRD !!

2. JEDER AKTIONÄR ERHÄLT ZUM ZEITPUNKT DER DURCHFÜHRUNG 1 JUNGE AKTIE WENN ER EINE ALTE AKTIE BESITZT !!! FÜR 4 EURO ... HAST DU ALSO 1000 ZU 7 Euro gekauft...DANN BEKOMMST DU 1000 FÜR 4 EURO ZUSÄTZLICH ANGEBOTEN !!!

3. ES GIBT EINE MENGENVERWÄSSERUNG, ABER KEINE KURSBEREINIGUNG !! ALLES MÄRCHEN !!  

MÜLLMANN, SCHRUBB TONNEN LEER !! VON BÖRSE HAST DU NICHT ALLZUVIEL AHNUNG..VON WERTPAPIERTECHNISCHER ABWICKLUNG ANSCHEINEND GAR KEINE !!

ERST BEHAUPTEST DU DIE KE KOMMT NIE...HAST VERLOREN..JETZT VERSUCHST DU DIESE TOUR !!

1855 Postings, 6953 Tage PlisconDanke Chalifmann3

11.05.08 09:02
Ich denke, das Märchen mit den Shorties in Powerbags, ist nur dafür da, dass man die anderen erstmal davon abhält die eigenen Aktien zu verkaufen, während man dann still und heimlich seine eigenen Aktien verkauft. Da denkt doch jeder an sich hier, oder etwa nicht, Forsyth?

Bin mal gespannt, wann es bei Solarparc losgeht. ;)  

155 Postings, 6178 Tage 0815 StudentJa klar interessanter

11.05.08 09:25
Was soll denn das Chalif. Zuerst kotzt du rum dass dich niemand für den Einstieg motivieren konnte und jetzt musst wieder lestern weil es dir stinkt die 700% verpasst zu haben. Kann das Solarparc auch vorweisen? Wenn du mit Solarparc das gleiche erleben willst dann müsste das Teil ja auf 50 Euro gehen. Schwachsinn aber du investierst doch sowieso nicht in Solarwerte.  Wenn sie dann auf 15 ist kommst wieder und stenkerst rum was dass für eine Scheiss Aktie ist. Aber warte mal kurz. Hmmm eine gute Aktie ist  für mich eine Aktie mit der man den Depotwert vervielfachen kann. Da können noch so viele kommen und sagen das Teil ist Scheisse aber wenn sie steigt könnt ihr mich alle   mal.  Eigentlich interessiert mich das ganze geblabbel von den  Stenkern ja gar nicht.  Das von dir jedoch schon weil ich dich irgendwie echt nicht schlecht finde. Aber sei jetzt doch mal ehrlich zu dir. wieviel Prozent muss die Aktie denn noch steigen bis du sie endlich interessant findest und es zu spät ist?  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconAber er hat doch recht!

11.05.08 09:39
Was habe ich denn davon, wenn ich in eine Aktien einsteige, die schon 700% gemacht hat und da sitzen Massenhaft Leute, die auch mal gerne ihre Gewinne mitnehmen um sich von den 700% Gewinn ein Haus ein Auto oder sonstwas zu kaufen.

Da steige ich doch lieber in eine Aktie ein, die noch nicht so stark gestiegen ist, aber das gleiche Potential besitzt. Solarparc ist ja nicht nur in der gleichen Branche tätig, sondern die machen Schon Umsatz und Gewinn, außerdem haben sie Solarworld im Rücken!

Also ich kann die Gründe von Chalifman komplett nachvollziehen.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben