UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Das Kundenwachstum bei UI scheint intakt.
Die endgültige Überwindung des 200er Schnitts scheint mir einigermaßen sicher--- also hopp...
Jetzt wo die Beteiligungen steigen, profitiert UI aber nicht im Kurs.
Noch ist das chattechnisch alles nachvollziehbar, aber irgendwann muss jetzt mal der Anstieg und eine klare relative Stärke einsetzen.
Der Markt ist im Plus, DRI und FNT auch
So langsam glaube ich dass der Markt UI keine Vorschusslorbeeren mehr gönnt, sondern definitiv auf neue Daten wartet.
Katjuscha, welches Chart tool verwendest Du in #953?
was das "Charttool" angeht, ist das kein Tool als solches, sondern ich kopiere einfach den Ariva-Chart und bearbeite ihn per Hand mit MS Paint.
So ganz verstehe ich diese Aktion nicht! Ich frage mich auf welche negative Nachricht die bei UI warten so dass die deutlich unter 37,20 wieder zurückkaufen können
01.02.2017§Bei max 39,08€ von 0,60 auf 0,71% 1,45 Mio Aktien = ca 55 Mio €
13.01.2017§Bei max 39,23€ von 0,51 auf 0,60%
22.12.2016§Bei max 37,20€ von 0 auf 0,51%
Damit wurde das am 30. Juni 2016 beschlossene Aktienrückkaufprogramm voll ausgeschöpft. Mit den zurückgekauften Aktien hält United Internet insgesamt 5.370.943 eigene Aktien. Das entspricht ca. 2,62 % des Grundkapitals in Höhe von 205.000.000 EUR.
Mit der Durchführung des Rückkaufs wurde eine Geschäftsbank beauftragt.
Stand: 06. Februar 2017
Bin mal gespannt was der shortie nun macht. Die "Charttechnik" von Katjuscha #953 ist nun wohl auch leider hinfällig.
Charttechnik kann übrigens nie hinfällig sein, sondern würde dann halt nur ein anderes Signal liefern. Bisher war ja meine Annahme man würde nur zum Ausbruchniveau zurücklaufen okay. Jetzt darf es aber keineswegs tiefer gehen. 37.7 € war mein bevorzugtes Korrekturniveau, wo man heute minimal drunter war. Es muss jetzt hochgehen, sonst siehts wirklich nochmal nach Kursen von rund 35 € aus. Fundamental für mich im Gegensatz zu vielen anderen Aktien, die in den letzten Monaten hochgelaufen sind, aber nicht verständlich. Was an UIs Bewertung im Vergleich zur Perspektive so teuer sein soll, ...
Kommt mir immer häufiger wie ein Glücksspiel vor, ob man die richtige Aktie erwischt.
Bin seit dem Tief von 35€ mit einem Call drin. Schon dreimal die 40€ angelaufen und immer wieder abgeprallt. Beim nächsten Anlauf sollte es klappen, sonst verliere ich die Geduld. Bodenbildung läuft schon ein Jahr.
Ich habe einfach noch kein gutes Gefühl mit welcher Wahrscheinlichkeit die Realität so zutrifft wie die Charts es indizieren. In diesem Falle sollte wirklich viel dafür sprechen, dass diese 2 Linien halten. Aber vielleicht drückt der shortie die Kurse weiter runter bis dann zusätzlich noch die SL Limits der Ängstlichen greifen....
Ich hoffe nicht.
Aber bedenke wo der Kurs ohne das nun am 3.02.17 abgeschlossene Aktienrückkaufprogramm stehen würde.
Ich denke das hat bisher sehr stützend gewirkt auf United Internet. Das fällt ja nun weg seit gestern (am 06.02.17 war der erste Handelstag ohne das ARP und der Kurs ging wesentlich stärker runter als der Markt).
Eigentlich sind das fundamental betrachtet und verglichen mit anderen Unternehmen Kaufkurse. Jedoch zeigt die Aktie seit Wochen/Monaten ein anderes Bild.....
Passt aber eigentlich nicht zum ARP.
Dieses war vom 11.10 bis 18.01 ohne Aktivität und wurde dann ab Mitte Jan. mit Verzögerung weitergeführt/beendet. Wenn UI noch negative News hätte, wäre es sicher schlauer gewesen das ARP noch länger ruhen zu lassen.
Es nervt schon ein wenig, die Aktionäre so Informationslos im Nivana zu lassen
ARP 2016/2017:
Insgesamt 5 Mio Aktien geplant
Bei Start: 411.358
20. Juli: 1.411.358
26. Aug. 2.259.487
19.09.2016 3.411.358 §
11.10.2016 3.411.358 §keine Veränderung
18.01.2017 4.110.308
23.01.2017 4.538.943
06.02.2017 5.370.943§
Info ex web page
Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum genau wie solche ARP Konditionen ausgehandelt werden.
Und hier sind es ja nicht mehrere shorties, die ggf sich gegenseitig neutralisieren, sondern nur 1 shortie, dessen Motivation ich immer noch nicht verstanden habe. Aber mit seinen 2 letzten Verkäufen ist er mittlerweile im Plus, so dass er auch schon mal an Rückkäufe denken könnte.
Ich werde da mal dranbleiben, vielleicht kann man ja was lernen mit der Zeit.