Praktiker praktisch kaufen
DENN ich verfolge hier eine ganz andere Strategie als sonst und zwar Kaufen, liegen lassen und irgendwann mal im Sommer kassieren!!!
LG
LG..:)
Mittlerweile sollten aber nun wirklich alle verkauft haben, die verkaufen wollten.
Auch scheint mir das Abwärtspotenzial begrenzt, so bis 5,90 - aber nicht tiefer.
Da die Amis heute im Plus schliessen werden, rechne ich auch für Praktiker
morgen mit einem (vermutlich bescheidenen) Zuwachs.
--------------------------------------------------
Halte selbst 2.000 Stück - Einstandskurs akt. Kursniveau.......
Zeitpunkt: 02.02.10 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Wenn die aktie noch einmal fällt dann lege ich noch einmal nach.
für 1000 Stück habe ich noch die Kohle.
Denn ich glaube auch das es wieder rapide raufgehen wird.
Der Frühling kommt
Die Leute brauchen etwas zu wergeln.
Und die Aktie wird steigen wie es garrison glaubt.
Ich glaube das ich gut gekauft habe mit den 7 ,x euro.
Die Aktie war 2007 sehr hoch.
Und wenn alle meine(MEINE) berechnungen stimmen dann wird sie die höchstmarke erreichen !(17 Monate)
Zum Daytrading taugt sie auch(vorrausgesetzt) man weiß den Boden.
Seit bald 4 Wochen dümmpelt sie bei der 6.
Nervös war ich nie.
Denke aber das meine Gedanken nicht alle Blöödsinn sind.
Hätte gerne aber Daytraiding gemacht .
nun kommen die kaufempfehlungen......macht sich nur nicht beim kurs bemerkbar...mdax 80pkt im plus......hier tote hose......aber wundern tut es doch keinen mehr, oder?????
Praktiker neues Kursziel
New York (aktiencheck.de AG) - Patrick Hargreaves, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) unverändert mit "buy" ein.
Im Zuge einer Kürzung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 11,00 auf 8,75 EUR zurückgesetzt. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2010 um 28% auf 0,14 EUR und für 2011 um 26% auf 0,42 EUR nach unten korrigiert worden.
Praktiker habe einen enttäuschenden Quartalsbericht vorgelegt. Das Umsatzminus im vierten Quartal 2009 sei vorwiegend auf den Rückgang der Rabatt-Aktionen zurückzuführen. Die Zahl der Werbeaktionen dürfte sich im ersten Halbjahr 2010 weiter verringern.
Allerdings dürfte sich diese Entwicklung klar positiv auf die Margen auswirken, was die etwas schwächere flächenbereinigte Umsatzentwicklung wiederum kompensieren könnte.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Praktiker weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 01.02.10) (01.02.2010/ac/a/d)