S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
wird schon wieder nach Gründen gesucht....Vorstand dies und das bla bla bla.
Aber Argumente sehe ich immer noch nicht.
Da musst Du noch ein Brikett drauflegen.
Nach dem Kurseinbruch gab es diese im Dezember und Januar mit einer entsprechenden Erholung auf 16,60 €. Vielleicht warten die ganz Großen noch die Zahlen am Montag ab. Wenn dann nichts kommt, sieht es wohl nach einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung aus.
unverständlich, wie der Kurs auf diesem Niveau verharrt ....das muss sich ändern... siehe fette PROJEKTPIPELINE UND aUSSICHTEN AUF dEALS
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=160889
"Wir prüfen, uns in Zukunft noch stärker auf unser margenstarkes IoT-Geschäft zu fokussieren und damit mittelfristig Bruttomargen von über 50% und EBITDA-Margen von über 15% zu ermöglichen."
Es wird also geprüft. Eine offizielle Entscheidung, ob verkauft wird, gibt es noch nicht!
Es ist immer noch der Plan den Verkauf spätestens im Q2 abzuschliessen!
Noch KEINER der 11 Interessenten ist abgesprunen.
Der wusste auch immer mehr als die IR Abteilung....und hat gepusht ohne Ende....naja das Ende kennt man ja .
Soll jetzt bitte nicht gleich wieder Negativ aufgefasst werden.
Ich halte auch Aktien aber woher soll ich nach den tollen Jahren soviel Optimismus herhalten.?????
Seitwärtsbewegung und brutaler Absturz ,was kommt danach meines Erachtens nicht so viel.
Klar wird auf den Verkauf spekuliert.
warten wir es ab....Viel Glück
Daß der potentielle Verkaufspreis niedriger sein wird als ursprünglich erwartet (550-700 Mio.) ist inzwischen eine Binsenweisheit und wird auch von H&A so gesehen (500-600). H&A geht aber weiter von einem Verkauf aus: "The road should be clear to divest..."
Es handelt sich schlicht und ergreifend um die ganz normale Sach- und Aktenlage.
Unbestritten ist das 5 % vom Umsatz unter anderem auch im IT Bereich betroffen sind und wegfallen.
Inwieweit hinzukommende Umsätze im Bereich military Defense & Cyber Security unter Umständen auch im Bereich ID hinzu kämen wurde nicht erörtert.
Die Spanne die genannt wurde für den Verkauf wurde öffentlich genannt und stellte eine Untergrenze aus einer Konsensschätzung mehrerer Finanzinstitute da.
Man wird nun logischerweise wegen 5% die sowohl im Umsatz als auch im Verkaufspreis wegfallen nicht abwarten bis das Vertrauensverhältnis zu Russland wieder aufgebaut ist!
Der Umsatz ist weg und damit muss Verkäufer und Käufer Leben und werden dies auch!
Die genannte verkaufsspanne für die IT Sparte und die Vielzahl von Interessenten mit immerhin 11 Stück an der Zahl lassen genügend Spielraum nach oben so dass anstelle einer zeitlichen Verzögerung logischerweise die Minderung von 5 % als völlig untergeordnet hingenommen wird.
Soweit man Zukäufe im verbleibenden Bereich IOT plant würden diese in einer länger andauernden Zeitspanne doch noch deutlich teurer werden als das gerudere um russische Marktanteile
Ich finde hierzu nichts.