S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Zum Punkt der Veröffentlichung: Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied in den Auswirkungen, ob dieser nun vor oder nach Handelsbeginn veröffentlicht wird.
Da sind es "nur" noch 7?% Tagesplus.
Bei diesem jetzt grünem umfeld dann doch eine schwache vorstellung.
Wenn ich mich recht erinnere stürzte das papier 30% bei veröffentlichung des viceroy reports ab.?
Toller Anstieg....Wahnsinn.
Ingesamt bin ich positiv eingestellt, was die Kursentwicklung angeht.
Treiben Großinvestoren nicht den Kurs, kann es erst mit dem Verkauf der IT-Sparte schnell rund 50% nach oben gehen. Alles weitere hängt dann davon ab, wie klug die Erlöse reinvestiert werden und wie das neue Unternehmen sich strategisch aufstellt. Klar dürfte sein, dass es nicht mehr ausreicht Sanierungsfälle für wenig Geld zu übernehmen und wieder profitabel zu machen. Da muss mehr kommen, um zu einem Globalplayer zu werden.
Man kann also von einem Verkauf der IT Sparte von mindestens 500 Millionen Euro oder deutlich darüber hinaus ausgehen.
Ferner kommt gerade wie gesagt eine neue Fantasie für die Sparte military defence & Cyber Security auf die S&T beide bekleidet!
Dies ist eine gesicherte Auskunft.
Mehreren Aktionären wurde dies von Seiten von Vorstandsmitgliedern oder Investor Relations bestätigt.
Ein Trauerspiel ist das Schweigen im Walde des Vorstandes.
Wenn das nicht aufhört muss ich meinem Vorredner recht geben und ebenfalls den Austausch des Vorstandes favorisieren!
Darum geht es doch gar nicht!
WETTEN, der Vorstand wird sich auf diesem gringen Kursniveau noch die Taschen vollstopfen mit Optionen !! ??
Es ist daher pure Absicht vom Vorstand den Kurs derzeit auf dem künstlich geringen Niveau zu halten.
Macht die Augen auf!
Erst kam von einem Merkwürdigen Research Haus die Vorwürfe auf, der Kurs von S&T stürzte ab jetzt sind die Vorwürfe ausgeräumt und Lynx warnt vor Unsicherheiten? Heh, Lynx der Kurs ist fast um die Hälfte abgestürzt wegen Gerüchte.
Der Artikel von Lynx enthält keine Subtanziellen Neuigkeiten.
Was für die Tonne
Es gibt good News und der Kurs zuckt ein wenig???
Da ich schon länger an der Seitenlinie stand, hab ich das für einen Einstieg genutzt. Werde gerne noch bei Gelegenheit nachlegen. Halte das für ein seriöses Long Investment mit Kursen von über 20.
Abwarten.