IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
..ein Insider würde sich die 48000Stück schon längst geholt haben! Die Blase ist für mich erstmal geplatzt..........
ISINDE0006205701 §
Bezeichnung§IVG Immobilien AG Inhaber-Aktien o.N.
Börse/Contributor Tradegate
Datum/Zeit 28.11.13/21:12§
Letzter Kurs 0,081
Währung Euro
Volumen/Trade 2.000
Volumen/Tag 456.304§
Geld Brief
Kurs 0,076 0,081 §
Volumen 25.000 48.000 §
Zeit 21:12§21:12
§5.000
08:33:49 0,079 €
§10.000
Ja, sieht SUPER aus - könnte eine "Blase" bis 0,5 entstehen mMn ;-)
Man konnte es schön am Orderbuch beobachten; sobald auch große Positionen abgeknabbert wurden und/ oder sogar komplett gekauft worden sind, wurde - je nach Handelsvolumen wieder nachgelegt und die Blöcke variiert, so das der Stand dann immer bei etwas über 1 Mio lag; gleichzeitig wieder " links zum Nachkauf eingesetzt " usw.... ( manche Tage erst ab 10.30, dann auch schnell etwas eher- je nach Aufkommen ) .
Wurde " gut gehandelt" und der ask file bis auf 500 k ab dann wurde dementsprechend nachgelegt, die Blöcke erhöht und nachgezogen, usw...
Somit , wie man die letzten Tage sieht ( wenig Volumen) den Käufern erstmal den Schneid abgekauft
Ist schon seltsam ... warum erst so extrem seit letzter Woche ??!!
Gestern Abend hat " wohl jemand nicht mehr aufgepasst" , um im ask nachzulegen ;-).
Nur irgendwann sollten auch die Leerverkaufspositionen verbraucht sein, bzw. bei richtigem Volumen diese " überrollt werden. ;-) -
Amis wissen/befürchten, der Richter könnte mal auf den Kurs schauen und eine "Aktionärsfreundliche" Lösung finden (wollen).
Ist der Kurs extrem niedrig, wird der Richter (oft) denken, dass die Anlege eh raus sind und er sie auch nicht "retten" muss.
alles sch... Ami-HF-Psycho-Strategie - deshalb der Anstieg der Short Positionen!
mMn
ansonsten ist es ja variabel, je nach Verleiher ; wobei ich bei den Leerverkäufen immer den blöden Gedanken habe: da kaufe ich quasi meine eigenen , im Depot liegende Aktien zurück, da ja nun niemand so schnell nachvollziehen kann, wieviel Stücke nun wirklich im Umlauf sind ( beim physischem Handel sähe es evtl. anders aus ;-) ).Nun das ist aber ja ein anderes Thema ...
- jedoch warum wurde dann nicht noch weiter gedrückt sondern quasi die 0,070 er Grenze gehalten - sah man an dem hochsetzen der großen Blocks doch wieder im ask.
...und wie schon mal jemand letzte Woche schrieb: " wer verkauft denn da für 0,06x gerade "
Sah nach " Kreisverkehr " (von 2- 3 Parteien) aus , wenn man mal grob den Umsatz der " normalen" Anleger herausrechnen sollte .
viele "Informierte" werden es ganz leicht verstehen ;-)
Die Aussage, dass US-amerikanische Hedgefonds die deutsche Gerichtsbarkeit mit niedrigen Kursen zur Vernachlässigung eventuell bestehender Rechtsansprüche hinmanipulieren könnten ist ganz im Gegenteil ziemlich "leicht zu verstehen"... Aber völliger Humbug.
Als besonders" Informiert" hast Du Dich jetzt damit nicht geoutet. Eher als Ratekönig.