Gazprom 903276
Bei Fracking dagegen versucht man unter dem Einsatz von Druckwasser und giftiger Chemikalien an das Gas zu kommen das tief unter der Erde sicher gebunden ist. Dann komprimiert und kühlt man es soweit bis es flüssig wird und transportiert es per Schiff um die halbe Welt nach Europa.
Das Gas kostet am Terminal 5-6 mal mehr als das aus Sibirien und ist für die Chemische Industrie als Rohstoff wegen diverser Rückstände unbrauchbar. Das sibirische Gas dagegen ist nahezu reines Methan und damit eigentlich wieder zu schade um es einfach nur zu verbrennen. Aber es ist einfach da und ist unverbrannt viel schädlicher als wenn man es vorher verbrennen würde!!!!
Also liebe Umweltschützer: tut was für die Klimaerwärmung und verbrennt das biligere Gas!
Was redest Du denn da für einen Unsinn?
Da verwechselt Du etwas!
Du hast sie ihm nicht geschenkt, ER HAT SIE SICH GEHOLT, OHNE ZU FRAGEN!!!
Das nennt man doch DIEBSTAHL!;-))
"Ich habe meine dividende an putin geschenkt so dass er feinde kann denazifizieren!
Kleiner Unterschied! ;-)))
Und mach Dir mal keinen Kopf, das "ADR" ist ist auch weg.
Gehe von einem Zwangsverkauf von 0,0X aus!!!! :-)
Putins Vasallen halten schon die Hand auf!
Man kann hier deine WUT auf deinen lupenreinen DIKTATOR förmlich riechen! ;-))
@DerBärliner
Der Verfassungsschutz hat mit Sicherheit schon ein Auge auf einige User geworfen da sie schon Screenshots erhalten haben. Würde mich nicht wundern, wenn da das SEK früh morgens mit der Ramme mal an der Tür anklopft! ;-)
Aha... Es fehlt also ein offizielles Dokument... soso und was sagt das Wirtschaftsministerium/ Siemens dazu ?
„Die Ausfuhr der fraglichen Turbine nach Russland erfordert damit keine Genehmigung i.S.v. § 4 Außenwirtschaftsverordnung.“ Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) habe Siemens Energy darüber auf Anfrage informiert, so das Ministerium.
und der Kurs steigt sofort um 2% an MOEX
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 22.07.22 11:19
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:20
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 22.07.22 11:20
Kommentar: Unterstellung
Siehe einfach mal die EU die nun am zittern ist weil sie Angst hat durch einfaches Gas um 50 Jahre zurück geworfen werden.
Und falls die NS1 nicht mehr liefern würde würde dies eintreffen und 1000sende grossbetriebe in die Insolvents treiben würde.
Denn ohne Energie biste weg vom Fenster.
„Sie sagen, dass sie diese Maschinen zurückbringen werden, eine auf jeden Fall, aber in welcher Kapazität werden sie zurückkehren, was sind die technischen Parameter nach Verlassen dieser geplanten Reparatur? Vielleicht nehmen sie sie mit und schalten sie irgendwann ab, und Nord Stream 1 wird gestoppt”, betonte er.
Putin behauptete auch, dass Kanada die Turbine nicht an Moskau zurückgeben wolle, da es selbst ein Öl- und Gasproduzent sei, der „in den europäischen Markt einsteigen will”.
Baha Breaking News
Das gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Ein Diktatur der sich um seine letzte Branche und eierlegende Wollmilchsau persönlich kümmert. Was ist eigentlich mit der abgeschlossen SU Herr Putin ?
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 22.07.22 11:32
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Es hieß, dass das russische Suchoi Su-35S-Kampfflugzeug im Wert von 85 Millionen US-Dollar pro Einheit versucht habe, ein Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe anzugreifen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:49
Kommentar: Regelverstoß - Propaganda
Zeitpunkt: 22.07.22 11:49
Kommentar: Regelverstoß - Propaganda
Vielleicht ist es einfacher, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem es ausschließlich um die Umwandlung von ADRs geht. Wenn es den schon gibt, würde ich mich für eine Boardmail mit dem Link freuen. Bitte den Link nicht hier veröffentlichen.
Es ist hier ziemlich mühsam, die Kommentare zu finden, die (für mich) sinnvoll sind. Solange man keinen Zugriff auf die ADRs oder Aktien hat, ist es auch nebensächlich, wer gerade mit wem neue Verträge abgeschlossen hat.
Leider lese ich über Onvista und nicht über Arriva und habe keine Möglichkeit gefunden, manche Schreiber / Bots direkt auszublenden.
Bei einem Schreiber wird nahezu jedes Wort falsch geschrieben, sodass man gar nicht weiß, welche Sprache es überhaupt ist und viele Leerzeilen gibt es auch noch dazu.
Interessanter für mich wäre, was man jetzt machen muss, um seine ADRs umzuwandeln. Bis Ende Juli sollen wohl dafür von Clearstream keine Gebühren verlangt werden.
Eine Info-Nachricht von der Consorsbank mit einer Preisliste zum Umtausch / Verkauf habe ich bekommen, der Inhalt hilft mir aber nicht weiter. Wer sich hier nicht als Wissender outen möchte und die Vorgehensweise kennt, darf mir gerne auch eine Boardmail schicken.
Danke.
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.22 09:07
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 29.07.22 09:07
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema