ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 377 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.091.811 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 375 | 376 | | 378 | 379 | ... 495 > |
http://verusinvestments.com.au/aurora/assets/...0Lodgement%20copy.pdf
Heute Stuttgart:
Kurs: 0,068
Zeit: 09:52:14
absolut: +0,012
in %: +21,43
:D
allen viel glück............
Stellt euch vor die News kommen raus , dann gibt es hier eine ähnliche Explosion wie vor einigen Monaten.
Damals waren es auch 40%.
Nur dieses mal wirds wesentlich mehr werden.
.......dass ich am Montag noch mal zu Tiefskursen zugeschlagen habe! Lehne mich nun auch mal ganz entspannt zurück!
Kann aber auch besser sein wenn nicht.
Mir egal, bin voller Hoffnung
ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du noch zu wenig Erfahrung hast um Times and Sales zu lesen oder Dir einfach mal Stückzahlen anzuschauen und das Volumen hochzurechnen.
Es spricht gar nichts dagegen, wenn Leute pushen indem sie schreiben wie überzeugt sie von einer Aktie sind, dass sie glauben, dass es bald los geht, von mir aus auch alte Neuigkeiten mehrfach posten, weil sie glauben, dass es DIE relevante News war.
Aber wenn Du schon auf aktuelle Kursentwicklungen wie in Stuttgart hinweist, dann setzt Dich gefälligst damit auseinander, dass es hier um rund 1000 Euro Umsatz ging und dieser Börsenplatz und die daraus resultierenden Kurssteigerungen IRRELEVANT sind.
Es gibt hier immer Börsenanfänger. Ich würde respektieren, wenn Du Dich als einer outest und solche Dinge wie Stuttgart als Frage formulierst, oder lass einfach die Posts weg, wenn Du Dir unsicher über etwas bist. Ich selbst bin in meiner Hot-Stock-Vergangenheit in Werte eingestiegen, deren Volumen dünn war und habe mein Lehrgeld dabei bezahlt.
Wenn das allerdings von Dir wissentlich geschieht, ist es eine Frechheit und wird von mir beim nächsten mal gemeldet.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und will keinen Streit. Das musste nur raus und ich hoffe, das Neulinge nicht auf Grund von solchen Infos auf die Nase fallen. Ich bleibe vorsichtig investiert in ADX, hoffe auf gute News im März und werde schon bald mit SL meine Position absichern.
Gruß Pit
Wer seine Investmententscheidung nur auf Grund von Börsenforen fällt, hat Verluste verdient!
Jedem Depp wäre auch der riesige Spread in Stuttgart aufgefallen.
Im Gegensatz zu dir hat Tilly zumindest gelegentlich Recherche-Arbeit geleistet.
Und dafür sollte auch unser ADX Forum hier gut sein. Um neue Infos zu teilen und auszuwerten.
Also bleiben wir auch im kommenden Monat vernünftig und verzichten wir drauf uns gegenseitig fertig zu machen. Da verlieren wir nur den Überblick über die Sachlage.
LETS START THE ADX-PARTYYYYYYYYYYYYYY
FLYYYYYYYYYYYY BABYYYYYYYYYYYY FLYYYYYYYYYYYYYYYY
Gruss Beautyboy
PS: FINANCIERO,BLACKGOLD wo seit ihr? Die Party startet so langsam, und ihr müsst dabei sein ;-)
Aha, und ein Umsatz von 17.000 Stck hat keine Bedeutung? Nun spreche ich nicht von mir, aber nicht für jeden sind 17.000 Stck "Peanuts", wenn ich so manche Umsätze sehe. Viel Ahnung von Börse hast DU wohl nicht, lieber Pit, sonst wären Dir schon längst die vielen Umsätze aufgefallen, die deutlich unter dieser Stückzahl liegen und nicht selten "Kurse machen". Aber über Spielchen dieser Art haben "Ungelernte" eben keine Kenntnis, wobei dergleichen "Spielchen" ich hier im Falle des Trades in Suttgart garnicht mal unterstelle. Aber sind immer lästig, diese Verallgemeinerungen.
Nun hat ja
http://www.wallstreet-online.de/aktien/adx-energy-aktie/timesnsales
noch jemand, und sogar "nur" 1.500 Stück ebenfalls zu 0,068 in Stuttgart gekauft. Und man stelle sich vor: In Frf. sind doch tatsächlich Trades von "nur" 13.500 Stück 13.334 und sogar nur 10.000 Stück - sind natürlich alle "völlig unbedeutend". Und "dünne Volumen"? Daß den Handel bei ADX Du mit "dünnem Volumen" bezeichnest, sagt schon einiges aus.
Und nun melde, solange Du lustig bist. Was, daß ich hier eine Info eingestellt habe? LOL Und Streit? Lerne erst einmal Beiträge richtig zu lesen und lieber mal nachzufragen, bevor Du hier andere anpöbelst. Dein "Lehrgeld" war offenbar keine sinnvolle Investition.
Strich drunter !
... und ab jetzt bitte nur noch in nördliche Richtung !! ;)
Allen gutes Gelingen !!
1000 Euro-Trades oder noch geringer sind im Kontext der Börse definitiv "Peanuts". Das man mit diesen Trades Kurse machen kann geht nur bei Werten mit dünnem Volumen (und ich meine Geld und nicht Stücke). Versuch mal mit 1000 Euro den Kurs einer etablierten AG zu bewegen!
Dann hab ich jetzt halt das Label Schlaumeier und Besserwisser ;), kann ich mit leben. Zurück zu den Fakten!
Die Umsätze insgesamt ziehen an und dass finde ich sehr erfreulich. Die 2,7 Millionen Stück in Australien heute Nacht und die insgesamt jetzt schon 620000 Stücke in FRA,Stuttgart und bei Tradegate sind ein Post wert. Zusammen macht das nach Adam Rise ca. 200.000 Euro Umsatz bei steigenden Kursen. Einzelne Trades in Frankfurt hatten ein Volumen von 6-7.000 Euro. Wenn das ganze jetzt weiter zunimmt und die Trades größer werden ist das ein gutes Zeichen. Dann wird es auch schwerer mit 1000 Euro den Kurs zu bewegen ;) Wenn das Volumen wieder abnimmt, dann geht das allerdings wieder. So und jetzt Euch viel Spaß beim jubeln und allen anderen gute Geschäfte mit vielen fundierten Informationen.
ADX eine "etablierten AG"?
Nun ja.
Daß bei solchen Umsätzen sich ein gesteigertes Interesse ablesen läst ist klar. Nur - wer steigt hier ein? Letztendlich sehe ich hier 2 Fraktionen: Eine davon die Longies - und die sind längst drin.
Warten wir einfach ab.
Aber du bist nicht der einzige dem das auffällt und dafür hat Pushertilly ja auch schon auf dem w:o richtig auf die Mütze bekommen, von den Leuten, die im Gegensatz zu ihr vom Ölbohren Ahnung haben.
Tja, leider - oder glücklicherweise - wird Pushertilly darauf nicht antworten, denn sie hat mich ja auf Ignore.
Gruß von
tnzs - und alles wird gut auch ohne Dummgepushe
http://www.etap.com.tn/etap/licens.html
An der Aktualisierung hapert es ein wenig, die Karte wurde zuletzt wohl am 16.04.2010 geupdatet. Jedoch erhält man einen guten Überblick zu den einzelnen Gebieten und den fraglichen Stellen, an denen auch Shell sucht.
Jedenfalls hat laut dieser Karte ADX die Lizenz mehr oder weniger von Alpine Oil and Gas / ETAP übernommen. Jedenfalls sind die auf der Liste so eingetragen. Die waren in Chorbane und Kerkouane seit 2001 bzw. 2000 aktiv.
Dann kam ADX im August 2008 (!) und sicherte sich Kerkouane.
Quelle: http://www.adxenergy.com.au/documents/...pletion%20of%20Kerkouane.pdf
Aber nur um Shell's Absichten näher zu betrachten:
Raf Raf und Azmour gehören erst seit April 2010 zu denen. Da drängt sich ja einem der Verdacht auf:
Sie kamen erst nach ADX wieder ins Spiel - und sicherten sich "Randgebiete" ihrer ehemaligen Kerkouane - Lizenz. Nach dem Motto: Sch.....! Wir hatten's schon in der Tasche und jetzt suchen wir am "Tellerrand" nach Krümeln/etc. Denn zu deren Gebieten habe ich keine News gefunden. Vielleicht weiß da jemand anders mehr. Aber, dass ADX die um 3D-Seismik bittet und mitbenutzt, hat neben dem "Kostenfaktor" möglicherweise auch den Grund, Shell den Mund wässrig zu machen. Einfach um für eine potentielle spätere Zusammenarbeit den Weg zu ebnen.
Nur meine Meinung. Aber hört sie sich für euch auch so plausibel an? Bitte um Meinungen.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...chluckt_ID99268.html
Was man dazu noch wissen muß, ist, das Shell im Moment 50% seines Umsatzes mit Gas erwirtschaftet.
bayerber
Vor diesem Hintergrund mag man sich wirklich fragen, warum so ein aggressives globales Unternehmen wie Shell nicht schon irgendwelche News zu Raf Raf etc. herausgebracht hat. Wo die doch jeden Erfolg sofort melden in bester Angeber-Manier. Also, ich habe gestern Abend und heute wie wild vieles durchforstet, aber nichts gefunden. Nada. Momentan ist es wirklich nichts weiter als eine Spur und nicht bestätigt. Aber wenn Shell, die über alle Mittel verfügen und höchstwahrscheinlich auch schon die Gegend untersucht haben, dort nichts gefunden haben sollten, dann Hut ab. Die haben eine sehr gute Informationspolitik, die auch zu verschleiern weiß (eine kleine Blamage wäre es ja - Kerkouane weg und dann noch bei Raf etc. daneben). Und sie hätten mindestens einen plausiblen Grund klein ADX ganz fest zu drücken. Am besten für immer. Und das wiederum wissen Zimmer bzw. Fink. Ach ja, phantasieren kann manchmal echt schön sein. Also warten wir ab und drücken die Daumen, dass sich alles in diese Richtung entwickelt.
Beste Grüsse nochmal,
Oki-Wan 2.0
Färbt sich die 8,5 AuCent - bis 9,5 ist momentan kaum was im Weg.
Mal abwarten, was die Nacht so für Überraschungen bringt ...
Zugegeben, ich habe mich etwas in Shell verrannt. Damit aber niemand mir vorwerfen kann ungerechtfertigte Gerüchte zu streuen, habe ich mich noch einmal durch die Shell-Seiten durchgekämpft und habe leider wieder nichts gefunden, bis auf eine Meldung hinsichtlich Tunesien:
Shell, Vitol and Helios reach agreement on African downstream businesses
http://www.shell.com/home/content/media/...os_agreement_19022011.html
Hier geht es aber um die Auslagerung des Endverbraucher-Geschäfts an die Partner Vital und Helios, die damit in 14 afrikanischen Ländern Shell-Produkte vertreiben dürfen.
Selbst in deren Quartalsreport gönnen sie ihren - zu dem Zeitpunkt neu errungenen - Explorationsgebieten in Tunesien nicht mehr als ein Zeichen für "Acreage", Seite 11, 1st Quarter 2010 Results, 28. April 2010:
http://www-static.shell.com/static/investor/...alyst_presentation.pdf
Genauso im "Fourth quarter and full year 2010 results and interim dividend announcement" Report: nur ein kleiner roter unbenannter symbolischer Fleck unter sieben anderen Flecken, alle benannt und mit Info-Fenster; bis auf einen weiteren unbenannten Fleck in Rumänien (S. 10).
In der "New Growth Agenda 2012" auch kein Wort.
http://www.shell.com/home/content/investor/...th_agenda_02022012.html
Und auch in sämtlichen Abbildungen im "Fourth quarter and full year 2011 results presentations" u.a. zu "Key Projects under Construction" oder "2011 Exploration + Business Development" (S. 22ff, S. 29ff.) keine Angaben zu Tunesien.
Ok. Ich habe mich ausgetobt. Bis bald und viel Glück.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Wenn jetzt in den letzten Minuten nicht noch Verkäufer auftauchen, ist das ASK bis zur 8,4 innerhalb von Sekunden leer und dann wird es spannend ob und wann jemand die 9,5 anknabbert.
Gute Unterhaltung
wünscht tnzs