Gazprom 903276
Die Position von Dir und Deinen Mitstreitern erkläre ich mir durch einen Hang zur Einigkeit, auf Seiten des vermeintlich Stärkeren zu den Gewinnern zu gehören und Herdentrieb. Dadurch, dass man dem Dogmatismus der zur Zeit Mächtigen folgt, enthebt man sich der Mühe, selbst zu denken. Wenn man falsch liegt, ist man in guter Gesellschaft, kann sich in der Masse verstecken.
Der Dogmatismus kann aber die Wirklichkeit nur als grobe Skizze beschreiben und erfassen, umso mehr, wenn man die Entscheidungen nur einigen wenigen Leithammeln überlässt. Die Idee der Aufklärung besteht eben darin, dass möglichst viele mitdenken. Im Gewirr der Meinungen die Wahrheit zu finden, ist mühsamer, führt aber oft zu besseren Ergebnissen. Die Kunst, miteinander klarzukommen, liegt in der Fähigkeit, Vielfalt als Bereicherung zu erkennen. Alle auf eine Linie zu bringen, kann kurzfristigen Erfolg bringen, scheitert aber meist langfristig.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.22 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Moderation
Und die NS1 kommt erst im Sept/Okt wieder zum Einsatz, wenn alles klappt.
Und dann beginnt die Heitzperiode.
Und es sind erst 60% befüllt.!
Junge junge was für eine beschissene Politik.
Ich bin für Neuwahlen.!
Wessen Stelle hast Du jetzt nochmal eingenommen?
Mir fallen spontan Zwei ein, die hier plötzlich verschwunden sind!
"die Leitmedien aber offenbar echte Information."
Ich habe nie behauptet das die Leitmedien nur echte Informationen
bringen.
Die sogenannten Leitmedien manipulieren und steuern uns fortlaufend.
Das weiß ich auch bestens.
Nur das war hier nicht das Thema.
Um dir hier diesbezüglich ein bisschen den Wind aus den Segeln zu
nehmen ergänze ich hier die Info mit einem Kommentar den ich im
Deutz Forum am 12.07.2022 19:24 Uhr geschrieben habe.
Nur da geht es um ganz was anderes als hier momentan im Forum.
Ich möchte mir hier keinen Stempel in Richtung der vertritt nur die Ammis
und die Leitmedien auf drücken lassen.
Investor Global : Deutz 12.07.2022 19:24 Uhr
Es sind so viele Unsicherheiten im Markt vorhanden.
Leider sind auch viele geschürt durch die Presse und das Fernsehen.
Nicht nur RLT und Ganoven sondern auch die Sender die uns ja angeblich
Bildung vermitteln sollen.
So wurde in der Vergangenheit der Auftrag der öffentlichen mal von der Politik
definiert.
Vor den Privaten gab es immer diesen Western am Samstag nach dem Wort zum
Sonntag. Gut Edgar Wallace gab es auch noch.
Aber heute abgezockt für diesen Mist und die Manipulationen sind wir auf dem untersten
Niveau angekommen.
Bei dem sogenannten Bildungsfernsehen tauchen immer die Begriffe.: Könnte müsste
sollte auf.
Diese Art von Doku sollte man gleich ignorieren da man am Ende solcher Doku genauso
schlau ist wie am Beginn.
Aber wir haben ja das heute.
Seit nun mehr im dritten Jahr werden wir von morgens bis spät abends mit Corona zu gelabert.
Unser Karl hat auch nichts anderes auf dem Zettel. Tingelt von Sender zu Sender und labert die
Leute voll. Senen Job als Gesundheitsminister packt der Junge nicht. Wenn der labert denke ich
immer der Typ ist auf einen LSD Trip hängen geblieben.
Jetzt geht es jeden Tag um die in Reparatur befindliche Turbine in Canada die ja nun nach Deutschland
geliefert wird damit Putin keinen Grund hat das Gas ab zu stellen.
Aber da wird noch einer drauf gesetzt, Putin stellt das Gas danach nicht wieder an.
Und so weiter und so weiter.
Was will ich damit eigentlich sagen.
Es wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Das Volk, die ganzen Firmen und auch die Aktionäre werden derart verunsichert sowie in künstliche Angst
gehalten das irgendwann das eintritt was man eigentlich nicht möchte.
Eins steht für mich 100%tig fest.
Als Chinese oder Russe in entsprechender Position, muss ich mich nur mit den deutschen Medin beschäftigen
und ich weiß dann genau wo ich ansetzen muss um zu meinen Gunsten zu beeinflussen zu können.
Ein Stratege oder Schachspieler weiß was ich damit meine.
Eigentlich erkennen diese das Spiel was gerade gespielt wird.
Lasst euch nicht verrückt machen.
Da müssen wir jetzt durch.
Deutz ist gut auf gestellt.
Nachkaufen bei fallenden Kursen.
Kommt wirklich ein Gas stopp dürften die Kurse noch weiter fallen.
Deutz jetzt schon unter Buchwert.
Ich ignoriere diese ganzen Meldungen da ich weiß was möglich oder auch nicht ist
und lebe damit sehr entspannt.
Eins steht auf jeden Fall fest.
Europa wird danach gestärkt auf gestellt sein.
Sollte Putin weiter gehen. Dann werden die Karten neu gemischt.
Das ist nun mal Fakt.
Funktioniert leider nicht, aber es hat immerhin einen großen Unterhaltungswert ;-))))))
Teilt doch bitte den Aktionären hier eure Fortschritte mit, damit jeder weiß, wie die Vorgehensweise ist!
Ihr würdet vielen hier einen großen Gefallen tun! ;-))
Speicher sind nahezu voll!!!
Auch Experte Schröder geht davon aus. „Ziel ist ein Füllstand von 100 Prozent, den Russland bereits in diesem Sommer erreichen wird.“ So viel Gas in den Speichern sei wirklich außergewöhnlich. Neue Gasspeicher würde Russland allerdings nicht kurzfristig bauen können, um die Speicherkapazitäten auszubauen.
Ähnlich hatte sich vor einigen Wochen bereits der US-Investor George Soros zu den Füllständen geäußert. „Es wird geschätzt, dass die russische Speicherkapazität bis Juli voll sein wird“, schrieb der Milliardär in einem Brief. Wenn Putin Europa nicht mehr beliefert, müsse er Quellen in Sibirien schließen. Etwa 12.000 Gasquellen seien betroffen. „Es braucht Zeit, sie zu schließen, und wenn sie einmal geschlossen sind, sind sie aufgrund des Alters der Ausrüstung schwer wieder zu öffnen“, so Sorros.
https://www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22079-3114440
"Die NSD hat eine Ankündigung veröffentlicht, dass die NSD bis einschließlich 31. Juli 2022 keine Gebühren für die Dienstleistungen zur Übertragung russischer Aktien auf oder von Depotkonten von DR-Agenten erheben wird. In Anbetracht der Tatsache, dass die NSD keinen wirtschaftlichen Nutzen aus der Umwandlungsanweisung ziehen wird, erachten die zuständigen Behörden die DR-Umwandlung im Rahmen der geltenden EU-Sanktionen als zulässig.
Auswirkungen auf Kunden
Clearstream erwartet, die Verarbeitung von DR-Konvertierungsinstruktionen ab dem 18. Juli 2022 wieder aufzunehmen, vorbehaltlich der von den DR-Agenten erhaltenen Zusicherungen, dass es keinen wirtschaftlichen Vorteil für die NSD geben wird.
Clearstream wird den Inhabern anwendbarer DRs basierend auf der von den DR-Agenten erhaltenen Zusicherung aktualisierte Benachrichtigungen zukommen lassen."
Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat und nicht in einer Diktatur
Also lassen wir die Justiz sprechen,wäre ja noch schöner lol
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.22 11:47
Zeitpunkt: 14.07.22 11:47
Vorher sanktioniert, weil die NSD dadurch Geld verdient hätte. Nun hat die NSD darauf verzichtet und wird dafür keine Gebühren verlangen. Dadurch fallen die Sanktionen.
Also wird die Umwandlung erlaubt. Das ist im Grunde die beste Nachricht die es bisher jemals gab.
13.07.2022
Note: This announcement, originally published on 6 June 2022 and updated on 14 June 2022, has been further updated to provide information on the National Settlement Depository (NSD). Changes have been highlighted.
Clearstream Banking1 informs customers that owing to the sixth package of EU sanctions published on 3 June 2022, that now designates the National Settlement Depository (NSD), the conversion programme for Depository Receipts (DRs) with Russian underlying securities is currently on-hold.
Directorate-General for Financial Stability, Financial Services and Capital Markets Union (DG FISMA) has provided their view through European Banking Federation (EBF) in relation to transactions involving NSD. It has been clarified that, with NSD as a designated entity in the Annex I of Council Regulation 269/2014, it is not possible to instruct any transaction which may, directly or indirectly, result in any charge payable to the NSD.
The NSD has released an announcement that until 31 July 2022 inclusive the NSD will charge no fees for the services of transferring Russian shares to or from custody accounts of DR agents. Considering that the NSD will not derive any economic benefit as a result of the conversion instruction, competent authorities deem DR conversion as permissible under current EU sanctions.
Impact on customers
Clearstream expects to resume processing of DR conversion instructions starting from 18 July 2022, which is subject to assurances received from the DR agents that there will be no economic benefit to the NSD.
Clearstream will provide updated notifications to the holders of applicable DRs based on the assurance received from the DR agents. https://www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22079-3114440
2 pers. HH in der 65qm Wohnung - Abschlag 300 Euro./Monat.