ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 376 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.091.863
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.393
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 495  >  

2793 Postings, 5389 Tage denpitLuigi2001: - 9375

28.02.12 15:01
.. kann Dir gerade nicht folgen.

Erkläre bitte was Du damit meinst.  

617 Postings, 5413 Tage Oki-Wan 2.0@all

5
28.02.12 17:33
Seid gegrüsst, alle miteinander.
Ich möchte den bevorstehenden Monatsanfang als Anlass nehmen und hier nach langer Zeit darlegen, warum ich wieder in ADX investiert habe. Sollten jemandem die nun folgenden Tips bereits aufgefallen sein und sind diese hier auch schon gepostet worden, dann bitte nicht weiter beachten.
Um ehrlich zu sein, war es ein APP-Magazin namens The Oil and Gas Magazine, welches in der Herbst (!) Ausgabe 2011 eine wunderschöne Tabelle über internationale 3D Seismik-Tätigkeiten bereit hielt. (Wer ein IPhone/Ipad hat, kann diese App über den Zeitungskiosk runterladen. Eine Ausgabe ist kostenlos.)
In dieser Tabelle gab es sage und schreibe nur zwei Gebiete in Tunesien, in denen 3D Seismik ausgeführt wurde: Chorbane und Nadhour.
Chorbane... Ok. Aber mich hat natürlich interessiert, zu wem Nadhour gehört und ich stiess auf Repsol. Nach weiteren Recherchen ergab sich, dass die Nadhour License nur eine von drei Lizenzen ist, die Repsol im Juli 2011 für sich gewinnen konnte.
( http://af.reuters.com/article/investingNews/idAFJOE76602D20110707 )
Zurück zur Tabelle:
Der Wert von Nadhour liegt aber mit 3,8 Mio. $ unter dem Wert der Chorbane-Lizenz: 5,5 Mio $.
Dies machte mich dann doch stutzig. In der Tabelle sind natürlich auch andere Explorationsgebiete aufgeführt und die Einschätzung ihres Wertes hängt auch sicherlich davon ab, ob in der Nähe und in angrenzenden Gebieten bereits Öl/Gas gefunden und gefördert wird.
Was ich aber interessant finde, ist die Tatsache, dass Repsol in einem Gebiet zumindest eine Lizenz ersteigert, deren Wert unter Chorbane liegt, wobei Repsol zwischen den drei Lizenzen wohl am ehesten Nadhour Erfolg einräumt, da sie dort zuerst die 3D Seismik begonnen haben.
Und noch etwas: Repsol kommt ziemlich spät. Andere waren wie wir wissen schon viel früher da und trotzdem gibt es ein beachtliches Interesse.
Was bewegt also Repsol in einem Gebiet zu suchen, welches angeblich 2. Wahl ist, wo doch Repsol über ganz andere Gebiete verfügt, z.B. in Venezuela, Brasilien und Argentinien, mit ganz anderen Potenzialen?
Das Risiko ist deswegen m.E. für ADX überschaubar, wurde doch schon Öl in SD gefunden (bzw. Gas in L/D). Im übrigen habe ich nie an ADX gezweifelt, aber ich teile die Auffassung hier, dass ADX im Wege der Info-Politik neue Partner gewinnen muss, sowohl für die eigene PR als auch externe Farm-In Partner (ausser Gulfsands). Denn die taugen zu nichts. (Auch wenn die gleichen Leute, die Zeitungsschnipsel scannen und veröffentlichen einen einigermassen guten Imagefilm über ADX drehen - ja, es sind die Pressetext-Leute).
Soviel zu meinen Beweggründen. Es wäre jedoch interessant zu erfahren, ob andere Gesellschaften wie Shell oder Eni in ihren Explorationsbemühungen zu ähnlichen Ergebnissen kommen wie ADX. Immerhin benutzt ADX die Maps von Shell (zumindest teilweise), da sollte dann auch die gleichen Annahmen folgen.
Soviel zu meinen Gedanken. Allen viel Glück.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 5413 Tage Oki-Wan 2.0Ich hab's!

2
28.02.12 17:54
Die Tabelle in dem Magazin wurde von gulfoilandgas.com bereitgestellt.
Die Homepage lautet genauso:
www.gulfoilandgas.com
Für genaue Infos zu den 3D Seismik Projekten muss man sich gebührenpflichtig anmelden (Nein, ich mache keine Werbung für die).
Jedenfalls könnt ihr auf der linken Spalte unter 3D Projects auf "more" klicken und Tunesien wählen. Seid ihr dann auf Tunisia Projects Database klickt auf "more news...".
Die daraufhin erscheinende Liste von Artikeln ist von allen (!) dort tätigen Unternehmen.
Leider ist wie gesagt nur die Liste mit den Values nicht kostenlos einsehbar.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

2580 Postings, 4993 Tage JapetusXstate Corporate Profile Video

3
28.02.12 21:31
Ich glaube das war noch nicht bekannt hier:

http://www.xstate.com.au/Corporate-Profile-Videos  

2580 Postings, 4993 Tage Japetus700 qkm / 3 discoveries / no dry holes

2
28.02.12 21:56
und außerdem ENI + Repsol + Shell drumherum
= offshore assets von ADX / GPX / XST

Sidi Dhaher = hors-d'œuvre  

337 Postings, 5226 Tage Data01Wenn Sie nur den Cash

1
28.02.12 22:24
dafür hätten, würd ich mir ja keine Sorgen machen!  

2580 Postings, 4993 Tage JapetusIn dem Video hat Gary Jeffery

1
28.02.12 22:28
so gegen Schluß wieder indirekt das Chaal-Feld erwähnt (ein großes Gas-Feld, das in den Chorbane Permit hineinragt). Das scheint ihm zu gefallen.

ADX scheint sich im Chorbane Permit (über Sidi hinaus als nächstes Ziel) aber eher für den CHS Prospect zu interessieren, der AGM Präsentation nach zu urteilen.

Tja, hätten sie genug Geld könnten sie beide gleichzeitig bohren.

Auf jeden Fall: Es gibt viel zu tun, ....!  

2580 Postings, 4993 Tage JapetusHier noch ein aktueller Kurzüberblick

1
28.02.12 22:57
gestern gefunden:

Oil and Gas in the Maghreb post Arab Spring
Friday January 20, 2012
http://www.northafricaunited.com/...aghreb-post-Arab-Spring_a644.html

Zitat: "El Borma, Ashtart and Sidi el Kilani are Tunisia’s main oil producing fields."

Letzteres, eine Abiod-Lagerstätte, ist gar nicht weit weg von Sidi Dhaher (siehe Vermerk am oberen Rand in diesem Bild):
http://www.xstate.com.au/Projects/Onshore-Chorbane-(Tunisia)-Permit  

617 Postings, 5413 Tage Oki-Wan 2.0Zur Cash-Position

4
28.02.12 23:22
Freunde, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Aber so wie ich das verstanden habe (aus AGM-Mitschnitt und Tchacos-Interview) bräuchte ADX keine zeitnahen Kapitalerhöhungen, denn die weitere Finanzierung der Projekte läuft über Farm-Ins:
"The company funds its drilling activity via farmouts and through its retention of large interests in material prospects that have the potential to deliver exceptional shareholder returns."
Ich denke, die Verzögerungen, die wir gerade erleben fussen genau auf diesem Punkt. Z. B. hat höchstwahrscheinlich Verus noch nicht alle ihre Farm-In Verpflichtungen erfüllt und sie verkauften aus diesem Grund Anteile an einem anderen unbedeutenden Projekt (+ die vorherige KH). Das müsste ADX eine Lehre sein.
Zahlungskräftige Partner sollten jetzt jedenfalls bei ADX auf der Hitliste ganz oben stehen. Mein Traum wäre wirklich, wenn Shell (die eigentlichen Finder von Dougga) nach so langer Zeit wieder  hierhin zurückkehren. Laut Tchacos könnte ADX 30% an Dougga abtreten (also die Hälfte der von ADX gehaltenen 60%). Dann hätte ADX ein wirklich extrem weiches und dickes Polster an Finanzen, Knowledge und Manpower.
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade hierüber verhandelt wird. Aber Shell (oder Repsol, etc.) wäre nicht Shell, wenn sie nicht Halunken von Gottes Gnaden wären. Gefordert werden bestimmt 40%-50%, sodass ADX ein Anteil von 10%-20% bleiben würde.
Ich will euch auch sagen, warum ich genau von diesem Szenario ausgehe:
Gerade die Off-Shore Projekte sind besonders schwer zu realisieren. Das wissen wir. Und nur die Grossen verfügen über die Mittel (Finanz. und Technik), solch Bohrungen auch unter schwierigen Bedingungen (und über einen längeren Zeitraum hinweg) zu bewerkstelligen. Das Problem ist hier eher, dass jede Partei über die jeweilige Gegenseite absolut Bescheid weiß: ADX hat potentiell gute Lagerstätten; die potenten Partner haben die Mittel. Jetzt wird gepokert...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

2028 Postings, 5117 Tage tnzs72Mit etwas Glück fällt heute Nacht...

29.02.12 00:43
...die 8.

Gute Nacht
wünscht tnzs  

4208 Postings, 5631 Tage Master MintOki wan

2
29.02.12 00:51
Wenn ich der CEO von Shell wäre und ich wäre interressiert an dem was Adx hat, würde ich 100 Mio. locker machen und Adx 3 x kaufen.

Solche vermutungen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht  

337 Postings, 5226 Tage Data01Darüber hab ich auch schon nachgedacht

29.02.12 00:54
Wäre einfacher als ewig zu verhandeln. Aber ich glaub Friends & Family halten mehr als 50%.  

4208 Postings, 5631 Tage Master Mint50 %

2
29.02.12 00:58
...nützen auch nicht viel wenn ein anderer um SD eine drainage legt und das Ölfeld von aussen leersaugt.  

2028 Postings, 5117 Tage tnzs72Scheint tatsächlich heute Nacht was zu gehen

29.02.12 03:01
8,1 Cent und zwischen 8 und 9 Cent gerademal 500k im ASK. Auf der BID-Seite baut sich ganz langsam Druck auf, zumindest stehen schonmal mehr als 1,5 Mios zwischen 7,5 und 8 Cent.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr, in der Hoffnung, dass das noch weiter geht und wünsche allen, die diese Momentaufnahme nicht gesehen haben, einen guten Morgen.

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 5117 Tage tnzs72News! Flow Test steht bevor!

2
29.02.12 03:06
Und ihr pennt alle! ;-)

http://asx.com.au/asxpdf/20120229/pdf/424q0g1xhcdzfk.pdf

Dachte ich mirs doch, dass die Bewegung im Orderbuch nicht ohne Grund abläuft. Das schaue ich mir jetzt noch ne Weile an...

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 5117 Tage tnzs72Kurz noch zum Inhalt

5
29.02.12 03:11
Es wird erwartet, dass der Vertrag zum Dietswell Rig in den nächsten Tagen formal unterzeichnet wird.

Im Moment basteln sie an einem Zeitplan den ganzen Krempel vor Ort zu schaffen.

Die Partner haben ein Arbeitsprogramm für den Flow-Test ausgearbeitet der voraussichtlich in drei Wochen starten soll.

Ende März werden erste Ergebnisse erwartet.

Falls der Flow-Test erfolgreich verläuft wollen sie einen ausgedehnten "well-test" durchführen, um zu prüfen, wie sich die Fließraten über längere Zeit entwickeln.

Der Rest ist blabla...

Gruß von
tnzs  

86 Postings, 4766 Tage ölscheichwer schlaeft hier

29.02.12 03:47
Habe es auch verfolgt. Nett.weiter so.  

33227 Postings, 5892 Tage GreenyEs geht zwar zäh voran, aber es geht voran!

3
29.02.12 07:04

33227 Postings, 5892 Tage GreenySchlusskurs 8,2 AUCent, + 6,5 %, Volumen 2,757,926

2
29.02.12 07:07

545 Postings, 4786 Tage Beautyboy1982ich sag nur, fly baby fly :-)

29.02.12 07:21
bin mal gespannt was heute in germany an volumen gehandelt wird. Die zeit von adx kommt jz so langsam. Das lange warten wird sich bezahlt machen. Geduld ist das wichtigste überhaupt im leben. Gruss beauty and fly baby fly  

1199 Postings, 5489 Tage Tilly533Und nun?

3
29.02.12 08:05
Die erwarteten News sind raus:

Vertrag soll die nächsten Tage unterschrieben werden. Alles ist vorbereitet. Erste Ergebnisse sind Ende März zu erwarten.

Eine Überraschung kann es nicht sein, oder welche Meldung sollte sonst rauskommen?  Wenn man allerdings sieht, was hier und auf w:o die letzten Wochen von so einigen abgelassen wurde? Na ja, wenn man schon die Nächte vor dem Laptop/Computer wacht ist das wohl ein Zeichen für den Grad der Anspannung und der Ruhe abträglich. LOL.  Aber die werden dann kommen, wenn die Tests negative Ergebnisse ausweisen sollten.  

Jedoch für so etwas ist nicht die Zeit. Es steigt die Spannung und die Schere wird immer enger: Wer gewinnt? Ist fast wie bei der Seefahrt - das mit dem Kurs.  :o)  

2580 Postings, 4993 Tage Japetusalso Ende März sind wir schlauer

4
29.02.12 08:52
Ich denke eine Chance auf Kommerzialität besteht:

"On behalf of the joint venture ADX is also undertaking preparations for an extended well test to establish long term flow performance in the event of a successful test."  

32 Postings, 5340 Tage Fuzzi79keep cool

29.02.12 09:18

Jetzt haben wir einen Grund uns zu freuen!

Nicht weil positive Ergebnisse da sind, sondern weil es weitergeht wie Greeny schon erwähnte und wir mit Ende März nicht mehr alt zu lange auf positive oder negative News warten müssen.

2028 Postings, 5117 Tage tnzs72Wobei ich denke...

2
29.02.12 09:34
...das ADX die News nicht ganz freiwillig heute schon rausgehauen hat, denn diese war ja ursprünglich für März angesagt und etwas Gesichertes steht da auch nicht drin, der Vertrag ist ja immer noch nicht unterschrieben.

Nur wird Marc nicht der einzige gewesen sein, der an das MM geschrieben und/ oder dort angerufen hat. Außerdem lesen sie mindestens in Hotcopper mit.

Von daher schön, dass wir mal ein Lebenszeichen erhalten haben, wenn auch erst nach A****tritten...

Na Pushertilly stehe ich doch nicht bei dir auf Ignore?

Gruß und schönen Tag
wünscht tnzs  

617 Postings, 5413 Tage Oki-Wan 2.0@all

6
29.02.12 09:45
Ich denke, die fehlende "Tranche" seitens Verus war der Grund für die Verzögerungen.
Immerhin kommt diese ADX-Meldung knapp einen Tag nach der Verus-News. Wenn ADX ein Big Player wäre, hätte der Rig-Betreiber auch ein Auge zugedrückt (wegen der Sicherheiten) und vor der Bezahlung angefangen. Aber bei kleinen (und risikoreicheren) Unternehmen läuft es eben nur per "Vorkasse/Cash In Advance". Deswegen auch noch die ausstehende Vertragsunterzeichnung. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass nach erfolgreicher Geldtransaktion die Ratifizierung kommt. Also vielleicht noch 2-4 Tage. Immerhin hatten die Riggis sich schon breitschlagen lassen und die Rig geblockt (Absichtserklärung). Wie dem auch sei, es geht jetzt weiter.

Allen viel Glück und beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben