Gazprom 903276
5. Juli 2022, 17:45 Uhr
ALARM
Die Reverse-Gas-Pipeline über die Yamal-Europe-Gaspipeline von Deutschland nach Polen wurde nach Angaben des deutschen Gastransportnetzbetreibers Gascade wegen Renovierungsarbeiten ausgesetzt.
Jamal-Gaspipeline. Quelle: Gasprom
Jamal-Gaspipeline. Quelle: Gasprom
Jamal-Gaspipeline
Die Lieferungen über Mallnow nach Osten sind aufgrund von Wartungsarbeiten an der Kompressorstation vom 5. Juli 05.00 Uhr bis zum 7. Juli 05.00 Uhr auf 100 Prozent Kapazität begrenzt.
Aus diesem Grund wird das Rückwärtspumpen durch die Jamal-Gaspipeline für zwei Tage ausgesetzt. Bis Dezember 2021 war die Pipeline eine der Hauptrouten für russische Gaslieferungen nach Europa. Ab Mitte Dezember wurde der Gastransport von Ost nach West eingestellt. Aufgrund des Mangels an physischen Lieferungen in den Westen kann PGNiG Gas aus Deutschland nicht nur auf der Grundlage einer virtuellen, sondern auch einer physischen Rückführung importieren.
Gaskade / Mariusz Marszałkowski
6. Juli 2022, 12:15 Uhr
ALARM
Laut Regierungskreisen in Wien verliert Gazprom die Kapazität seines größten Gasspeichers in Österreich - Haidach. Dies ist die Umsetzung des Use it or lose it-Prinzips.
Österreichisches Parlament. Foto BiznesAlert.pl
Österreichisches Parlament. Foto BiznesAlert.pl
Dieses Prinzip besteht darin, die Speicherkapazität zu nutzen, indem man sie mit Gas füllt oder ihre Kapazität an andere Einheiten verliert. Aktuell ist das Magazin Haidach zu 51 Prozent gefüllt.
- Wenn Kunden nicht speichern (Gas - Anm. d. Red.), muss diese Kapazität auf andere übertragen werden. Das ist die kritische Infrastruktur. Wir brauchen es jetzt in einer Krise. Das passiert jetzt mit Gazprom und seinem Lager in Haidach, sagte Energieministerin Leonore Gewessler auf einer Pressekonferenz.
Eine Reihe von Ländern, die Lager von Gazprom auf ihrem Territorium haben, haben Vorschriften eingeführt, die das Unternehmen dazu zwingen, diese zu füllen, da diese Kapazitäten andernfalls an andere Einheiten gehen werden. Während des gesamten Jahres 2021 hat Gazprom seine Speicherkapazität in Europa nicht wieder aufgefüllt, was erheblich zur Gaspreiskrise beigetragen hat.
Reuters / Mariusz Marszałkowski
Beim Besuch in München warnt der Bundeswirtschaftsminister vor Rezession und Kreditklemme als Folgen der Energiekrise. Und nennt einen Bereich, in dem aus seiner Sicht mit weiteren Russland-Sanktionen schnell eine Wirkung entfaltet werden könnte.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...russland-sanktionen-1.5616442
Aufmerksam lesen. ;-)
"irgendwas praktikables würde mir schon reichen"
Ohne Analyse deiner Lebensumstände ist das nicht möglich, aber schau mal bei den Wechsel-sparPortalen nach,
oft gibt es in vielen anderen Bereichen (KFZ- Versicherung, Strom, Verträge allgemein) Möglichkeiten Geld einzusparen. Musst aber aufpassen was zu dir passt und benötigt Zeit. Wechselzeitpunkt ist oft November oder bei Sonderkündigungsrecht.(keine Beratung)
Er soll mal nachladen. Der Schulden Euro geht auf Parität und hat damit den Tankbonus gekillt. Und das wird so weiter gehen.
Jetzt kommt die Dürre noch.
Irgendwann geht der Schwächste den Bach runter. Mal sehen wer das ist.
Im Moment kaufen wir russisches Öl über Indien und Griechenland zu überhöhten Preisen. Mal sehen wie lange wir da durchhalten. Und wenn EU im IT Bereich den Support einstellt, der Chinese oder Inder wird es nicht tun.
Wir kamen im letzten Winter von 6 Cent,
heisst für eine 100 qm Wohnung 3.000,- Euro mehr.....Tendenz steigend.
Umrüstung auf Wärmepumpe bedeutet min. gleiche laufende Kosten plus nochmal 1.000,- Euro jährl. Mieterhöhung wegen der Investition.
Es ist Fakt, der Westen hat einen Riesenscheixx gebaut....und die Grünen haben mit ihrer Ami- Speichelleckerei noch einen Haufen obendrauf gesetzt.
denke die Grünen kämpfen bald wieder mit der 5 % Hürde....
Mir persönlich geht es ganz gut, aber meine Mieter sind am A.
Gut, dass mir keine Bank mehr im Nacken sitzt.
Was haben an deiner Situation die Grünen zu verantworten ?
Such dir Schuld mal eher bei Dir mein guter.
ein Schiff umfährt drei viertel der Welt,
nur um unsere gas versorgung sicherzustellen,
ich versteh vieles,
Penny und andere , uns geht gehts grad nicht gut,wie bekannt, die situtation ist richtig ernst,
die menschen verabschieden sich vom sozial statt deutschland,
frage,wer hilft uns gegenfalls
+++++++++++++++++++++
Dem Dekret zufolge ermächtigte Putin die Rechtskommission, die Überweisung von Devisen durch Einwohner auf ihre Konten bei ausländischen Banken und anderen Finanzmarktorganisationen zu beschränken. Darüber hinaus bedeuten die neuen Maßnahmen, dass das Land Beschränkungen für Geldtransfers auferlegen kann, die „ohne Eröffnung eines Bankkontos unter Verwendung elektronischer Zahlungsmittel, die von ausländischen Zahlungsdienstleistern bereitgestellt werden”, durchgeführt werden.
Die Bank von Russland erlaubte ihren Bürgern früher, Geld in Rubel auf ihre Konten zu überweisen, die bei ausländischen Banken in Rubel eröffnet wurden.
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.22 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 07.07.22 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
das ist als wenn du einer Baufirma die seit 2 Jahren gibt und 2020 gerade mal 30 mio Umsatz machte den BER zum Bau gibst
vieleit mal nachdenken reecco, russ
land hatte
27.000.ooo. tote menschen wegen d
eutschland,ich hab die ganze ge
schichte von russland , durchgelesen, ich
seh keinen einizigen vertr
ags bruch
0
,,
russland hatte 2
7
Ich bin auf keiner Seite, is mir alles zu undurchsichtig. Wer aber statt Verhandlungen, krieg führt und alles in Schutt und Asche Bombardiert, ist mMn. im Unrecht und dazu gehört auch das Verhalten und undurchsichtigen Geschäfte von Gazprom.
https://www.undervalued-shares.com/...state-of-russian-drs-an-update/